Defektes Display bei neuer Switch?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bva19
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2021 09:41
Persönliche Nachricht:

Defektes Display bei neuer Switch?

Beitrag von bva19 »

Hallo liebes Forum,

ich habe zum Release der Monster Hunter Editon auch zugeschlagen und mir eine Konsole gegönnt.
Leider hatte das Gerät von Anfang an minimale Probleme mit dem Display.
Immer mal wieder wurden "Klicks" ausgeführt, obwohl ich das Display nicht berührte und die Konsole nur auf dem Tisch lag. Der Fehler tritt nur im Handheld-Modus auf, bevorzugt auf der linken Displayhälfte.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich die Konsole nicht mehr wirklich bedienen kann, weil sie von alleine alles anklickt und dadurch durch zig Menüs navigiert.
Es macht keinen Unterschied ob Joycons/Strom verbunden sind, der Fehler liegt definitiv im Display.
Ursprünglich habe ich gehofft, dass das Problem mit der Zeit verschwindet, kam ja auch nur ganz selten vor..
Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann/soll, meint ihr Saturn würde da einen Garantiefall draus machen? Der Kauf liegt ja schon einige Monate zurück..
Kann man das vielleicht irgendwie selber fixen?

Hier ein kurzes Video wo man das Problem sieht: https://www.youtube.com/watch?v=lfYRknVBtfA

Die Konsole ist wie neu, wurde seit Kauf maximal 10 mal benutzt, davon 2 mal im Handheld-Modus..
Natürlich nie heruntergefallen oder sonst irgendwie beschädigt, hat die Zeit hauptsächlich als Staubfänger verbracht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Defektes Display bei neuer Switch?

Beitrag von Alanthir »

Also, wenn es innerhalb der letzten 6 Monate gekauft wurde, dann mit Kaufbeleg zum Händler und direkt tauschen lassen.
Wenn es länger als 6 Monate her ist aber weniger als 2 Jahre, dann beim Kundendienst von Nintendo Informationen einholen, wie man damit umzugehen hat. Es handelt sich auf jeden Fall um einen Garantie-/Gewährleistungsfall, auf keinen Fall selbst Hand anlegen, dadurch erlischt jeglicher Garantieanspruch.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Defektes Display bei neuer Switch?

Beitrag von E-G »

ja, so nervig es auch ist, würd ich schleunigst umtauschen
mach nicht den selben Fehler wie ich und toleriere einen untolerierbaren Fehler für zu lang, damit tust du dir keinen Gefallen. Besonders nicht, wenn du eh noch in der Garantiezeit bist
Selbst ohne Rechnung sollte das bei der Mh Switch weniger problematisch sein... wäre schwer die vor 2 Jahren gekauft zu haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten