Mehrere Accounts auf einer Swtich

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Thomase004
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2021 08:17
Persönliche Nachricht:

Mehrere Accounts auf einer Swtich

Beitrag von Thomase004 »

Hi,

wir haben uns eine Switch gekauft und bevor ich sie einrichte, habe ich noch 1-2 Fragen zu den Accounts.

Irgendwie bin ich in diesem Fall wohl zu dämlich zum Googlen … sorry schon einmal vorab!


- macht es überhaupt Sinn für jedes Familienmitglied einen eigenen Account anzulegen?
- ist hierbei ein Kinder-Account sinnvoll? Was sind evtl. die Nachteile?
- wenn mit dem Hauptaccount ein Spiel runtergeladen wird, können es dann alle anderen Accounts (inkl. Kinder) spielen?


Danke schon einmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrere Accounts auf einer Swtich

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das ist sinnvoll. und es sollten nicht nur lokale accounts sein sondern ein nintendo account dahinter stecken.

kinderaccounts bzw beaufsichtige accounts kann man als erwachsener kontrollieren. man kann zB eine grenze bei der altersfreigabe setzen. spiele mit höherer altersfreigabe können dann von diesem account aus nicht gestartet werden. außerdem kann man die verwendung des eshops für diese accounts einschränken damit sie dort kein geld ausgeben können.
man kann auch per handy app die spielzeit der kinder nachverfolgen.

jedes spiel das von einem nutzer auf dem gerät gekauft wurde, kann auch von jedem anderen gespielt werden. da gibt es keine beschränkungen.
es werden für jeden account eigene spielstanddaten angelegt. d.h. jeder hat seinen eigenen spielstand. das vermeidet konflikte, vor allem zwischen den kindern wenn mehr als eines da ist.
das hat einen weiteren vorteil falls mal jemand seine eigene switch bekommen sollte. man kann dann diesen einen account mit allen dazugehörigen spielständen auf die andere switch umziehen.

der einzige nachteil der mir einfällt ist, dass jeder account ein nintendo online abo braucht falls das gewollt ist. aber dafür gibt es ja die familienmitgliedschaft die bis zu 8 accounts umfassen kann. kostet dann 35 statt 20€ pro jahr. man kann da auch problemlos freunde mit reinpacken.
ich hab zB zwei freunde und die kinder meiner geschwister in der familiengruppe. die freunde geben mir dann ein paar euro im jahr.

für mehr informationen musst du nicht auf google suchen, mach das direkt auf der nintendo webseite. hier ein paar direktlinks:
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 83145.html
https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo- ... 77538.html
https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo- ... 77630.html
https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo- ... 77551.html

kannst dich ja selber einmal durchklicken.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 12.05.2021 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thomase004
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2021 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrere Accounts auf einer Swtich

Beitrag von Thomase004 »

Danke für deine Antwort, hilft mir echt weiter und dann kann es jetzt bald losgehen ;)
Antworten