1 Nutzer und 2 Konsolen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lumpl84
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2021 09:21
Persönliche Nachricht:

1 Nutzer und 2 Konsolen

Beitrag von Lumpl84 »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein riesen Problem. Wir haben die Nintendo Switch und die Nintendo Lite. Meine beiden Kinder haben beide Animal Crossing New Horizons. Sie konnten sich bisher immer gegenseitig besuchen und es hat immer einwandfrei funktioniert.
Leider hab ich den Fehler gemacht und ein kostenloses Item runter geladen. Seit dem können nicht mehr beide gleichzeitig auf den beiden Konsolen spielen und es erscheint eine Fehlermeldung. Gegenseitig besuchen funktioniert natürlich auch nicht mehr.
Wisst ihr da ne Lösung und müssen wir uns nun damit abfinden?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüsse von einer verzweifelten Mutter :)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 1 Nutzer und 2 Konsolen

Beitrag von Bussiebaer »

Glaube nicht daß ich helfen kann, aber ein paar informationen wären noch für alle hilfreich:
-Wie genau lautet die Fehlermeldung?
-Wann/An welcher Stelle erscheint die Fehlermeldung? (Gleich nach Einschalten, nach Spielstart, mitten im Spiel, ...?)
-Geht generell gleichzeitig Spielen nicht mehr, oder "nur" in Animal Crossing?
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: 1 Nutzer und 2 Konsolen

Beitrag von Alanthir »

Du musst mal die Einstellungen für die Hauptkonsole prüfen, eventuell wurde da automatisch die Switch als Hauptkonsole für eines der Profile registriert.
Eventuell wurde das Spiel aber seitdem auch nicht komplett beendet und somit ist da immer noch das falsche Profil angemeldet?
Bild
Bild
Bild
Antworten