GNOSIA

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

GNOSIA

Beitrag von Nearx »

Bild


Da es hier wohl keinen Test gibt hab ich mir das Spiel einfach gekauft nach vielen Positiven Berichten. Da ich Visual Novels wie Danganronpa , Zero Escape sehr mag und auch Among Us gerne Spiele schien es wie die perfekte Kombination. Wer diese Spiel mag kann ich es nur sehr ans Herz legen das Spiel ist richtig genial ist Innovativ und macht Regelrecht süchtig. Mit Abstand das beste Switch Spiel das ich bisher 2020 und 2021 gespielt hab hier zum Beispiel noch ein Test von Polygon :

https://www.polygon.com/nintendo-switch ... ndo-switch

Spiel kostet 25€ und ist sehr umfangreich und wird später auch sehr komplex da immer weitere Gameplay Mechaniken eingebaut werden.

Man muss quasi durch Dialoge und Mechaniken rausfinden wer mit Gnosia infiziert ist bevor dieser die ganze Gruppe tötet. Nebenbei darf man natürlich auch selbst nicht zu auffällig agieren oder man wird selbst verdächtigt. Jede Nacht wird jemand umgebracht. Wenn man stirbt oder das Spiel gewinnt beginnt ein neuer Loop. Nach jeden Loop erfährt man mehr über die Story und die Charaktere. Die Story ist richtig gut und Spannend und hat mehre sehr gute Wendungen. Der Charakter den man Spielt kann ist quasi einen Zeit Loop gefangen und es gilt herauszufinden warum und was ist mit den GNOSIA auf sich hat. Aber jeder Loop spielt sich anders.
Zuletzt geändert von Nearx am 09.03.2021 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: GNOSIA

Beitrag von Gast »

Klingt sogar recht interessant. Hatte bis dato noch nie was von dem Spiel gehört. Visuell finde ich es schon mal recht ansprechend. Danke für die Empfehlung! :-)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GNOSIA

Beitrag von Bussiebaer »

Schließe mich Khorneblume an, klingt wirklich interessant! Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: GNOSIA

Beitrag von Alanthir »

Ich habe es seit der Direct auf der Rechnung, derzeit komme ich nur nicht zum daddeln wie ich gerne wollen würde und spare mir, es auf meinen eh schon zu großen PoS zu platzieren.
Bild
Bild
Bild
Antworten