Paper Mario: The Origami King

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von La_Pulga »

Kein Streit Kinder...ich hab das Spiel bestellt, bin zufrieden mit dem Preis, alles gut. Habt euch lieb.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt auch die ersten 2 Stunden drin und bisher gefällt es wirklich gut. Es gibt einfach viel zu entdecken und sammeln. Mit den Statistiken haben sie mich. Kämpfen finde ich noch okay, aber die nutzen sich sogar bei mir nach der kurzen Zeit schon ab...
Für mich ist das Spiel ein tolles Adventure, bei dem man das Kämpfen vllt hätte komplett lassen sollen.

Mal sehen, wie das Spiel sich bei mir auf Dauer macht, habe schon paar Mal gelesen, dass einige ab der Mitte des Spiels Ermüdungserscheinungen verspüren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von Wulgaru »

Ja, es bringt einfach nicht so viel zu kämpfen und das ermüdet. Allerdings muss man dem Spiel zu gute halten das vor allem die Bosse hier sehr kreativ sind und man durchaus allein schon deswegen regelmäßig kämpfen sollte, um das drin zu haben. Für RPG-Verhältnisse erfordern die sehr viel Gameplay-Beherrschung.

Ich war einfach hooked, weil jeder Abschnitt komplett anders ist und die Story und Charaktere einfach super sind. Ich habe mich bei jedem Toad gefreut was der denn für ein Sprüchlein aufsagt wenn ich ihn rette.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.04.2022 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von Krulemuk »

qpadrat hat geschrieben: 23.04.2022 09:09 Bin jetzt auch die ersten 2 Stunden drin und bisher gefällt es wirklich gut. Es gibt einfach viel zu entdecken und sammeln. Mit den Statistiken haben sie mich. Kämpfen finde ich noch okay, aber die nutzen sich sogar bei mir nach der kurzen Zeit schon ab...
Für mich ist das Spiel ein tolles Adventure, bei dem man das Kämpfen vllt hätte komplett lassen sollen.

Mal sehen, wie das Spiel sich bei mir auf Dauer macht, habe schon paar Mal gelesen, dass einige ab der Mitte des Spiels Ermüdungserscheinungen verspüren.
Das war auch genau mein Grund, warum mir das Spiel am Ende nicht ganz so gut gefallen hat. Es stimmt, dass es einige tolle Charaktere hat und viel Charme versprüht, aber die Kämpfe bzw allgemein das Gameplay haben mir leider nicht zugesagt.

Ich wünsche dir, dass dir die Kämpfe nicht ganz so stark die Spielerfahrung verderben, wie das bei mir der Fall war.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von qpadrat »

Ersten Boss platt gemacht. War ziemlich cool, obwohl ich mich ein bisschen mit den ganzen Pfeilen überfordert gefühlt habe. Dadurch, dass man auch fast jede Runde Herzen einsammeln konnte, war er aber kein Problem. Bin gespannt, was jetzt folgt :Hüpf:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel auch vor einigen Wochen gekauft und bin gerade immer noch am N64 Teil dran. Der ist wahnsinnig gut gealtert, finde ich. Bei manchen Dingen etwas zu langsam, aber der Charme und Witz passt immer noch und die verschiedenen Toads sowie coolen Begleiter machen das Spiel doch recht kurzweilig.
Freu mich auf Origami King.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.05.2022 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von qpadrat »

Bei Origami King nähere ich mich dem Ende und leider muss ich bestätigen, was viele andere auch sagen. Ultra charmantes Spiel, welchem auf Dauer die Luft ausgeht. Das Kampfsystem ist übrigens völlig in Ordnung, ich glaube es wäre aber viiiiel motivierender, wenn man seine Schuhe und Hämmer skillen könnte. So sind die Kämpfe halt wirklich nur dazu da Geld zu bekommen, mit denen man sich bessere Ausrüstung kaufen kann, die leider Verbrauchsgegenstände sind.
Zuletzt geändert von qpadrat am 17.05.2022 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von Wulgaru »

Hm, also ich fand es halt gerade zum Ende hin nochmal sehr spektakulär was die Inszenierung angeht. Die Kritikpunkte am kämpfen sind sicherlich nicht wegzudiskutieren, aber für mich hat das halt gar nicht den Hauptanreiz dargestellt. Ich fand es super befriedigend die Welt heile zu machen, die Toads zu suchen und die Level zu clearen + das ja jeder Abschnitt nicht nur thematisch anders ist, sondern sich durch das eine oder andere Gimmick auch anders spielt.

Ich bin aber auch kein so großer Fan von Paper Mario 64, was ich lange nicht so gut geschrieben finde. Das Kampfsystem ist da zwar sinnvoller, weil das kämpfen höhere Belohnung hat, aber auch langweiliger. Ich würde diesbezüglich heutzutage gerne mal in den GC-Teil schauen, der aber wirklich recht teuer zu bekommen ist...Super Paper Mario würde mich auch reizen. Da ich anscheinend über einigen Nerv hinwegsehen kann, würde mich selbst der WiiU-Teil interessieren. Diese Reihe braucht dringend ne Collection.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King

Beitrag von Chibiterasu »

Super Paper Mario fand ich eher anstrengend, hatte natürlich trotzdem seine guten Momente.
Color Splash wäre sehr nett, wenn das sehr nervige Kampfsystem nicht gewesen wäre.
Antworten