Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Krulemuk »

Echt? Der Soundtrack ist von David Wise, der auch für Donkey Kong verantwortlich war.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Ultimatix »

E-G hat geschrieben: 05.03.2021 06:43 btw, hab eine Schwachstelle des Spiels gefunden: Der Soundtrack... irgendwie belanglos und langweilig, teilweise auch ein bisschen nervig :(
Auf keinen Fall. Habe ich anfangs auch gedacht. Nur auf manche Stages trifft das zu. Manche Tracks sind belanglos, aber es gibt auch genug Tracks die mehr als nur gelungen sind. Es kommt darauf an welche Stage man gerade spielt.

Was auch für den Soundtrack spricht ist das in fast jedem Level ein anderer Track gespielt wird und die Auswahl der Tracks so unterschiedlich ist das für jeden was dabei sein sollte



Dieser Track erinnert auch sehr an die entspannenden Tracks die bei DKC während den Unterwasser Leveln gespielt wurden:

Zuletzt geändert von Ultimatix am 05.03.2021 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von E-G »

hätte nie gedacht dass der von Wise ist... bisher würd ich den leider als einen seiner schwächsten einstuffen, so als Gesamtbild... schade irgendwie.
An DKC2 oder TF, meine favoriten, kommt er damit bei weitem nicht ran...
speaking of... an DKC2 kommt sowieso nie mehr irgendwas ran wohl
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

True, aber im Sinne geistiges Erbe und sauberes Spielerlebnis, kann man Impossible Lair schon weit oben ansiedeln. Muss sich nicht verstecken das Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Bei mir stehen inzwischen 38 Bienen auf der Uhr. Die Impossible Lair habe ich seit meinem 5 Bienen Adventure nicht mehr angetastet und bekomme langsam Muffe. Krulemuk hat nicht zu viel versprochen... :lol:
Bisher gefällt mir das Spieldesign wirklich gut. DKC2 und 3 spielen sicher noch mal in einer anderen Liga, schon was den Artstyle angeht. Doch rein spielerisch haben sie die DKC Teile wirklich perfekt adaptiert und mit den ganzen Checkpoints und Tonikums sogar halbwegs auf eine angenehme Ebene gehoben.
Der Soundtrack gehört für mich definitiv zu den besseren Eigenschaften des Spiels. Ich erkenne da eindeutig die Handschrift aus DKC wieder.
Die Oberwelt ist meiner Meinung nach sogar das eigentlich herausragendste am Spiel. Da steckt so viel Links Awakenting Spirit drin, das ich aus dem Schwärmen gar nicht herauskomme.

Rein technisch haben sie (fast) alle Hausaufgaben seit Teil 1 erledigt, von Framerate Einbrüchen mit den Retro Toniken mal abgesehen.
Bleiben nur noch einige Bienen und die Fast Impossible Lair. Aber wir wurden gewarnt. Jetzt heißt es Augen zu und durch. ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben: 05.03.2021 17:29 hätte nie gedacht dass der von Wise ist... bisher würd ich den leider als einen seiner schwächsten einstuffen, so als Gesamtbild... schade irgendwie.
An DKC2 oder TF, meine favoriten, kommt er damit bei weitem nicht ran...
speaking of... an DKC2 kommt sowieso nie mehr irgendwas ran wohl
Ich finde den eh ein bisschen überbewertet. Keine Frage sind die ursprünglichen DKC-Spiele toll vom Ost her, aber er war zum Beispiel in der besten Rare-Phase überhaupt nicht für die Musik verantwortlich. Die Banjos, Jet Force, Perfect Dark...supertolle Musik, hatte er nüschd mit zu tun. Er kam ja erst wieder dazu, als Rare abbaute.

+ ich finde übrigens den Returns-Ost wesentlich besser als Tropical Freeze. Returns hat noch schöne Anleihen an den Stil der Primes, was ja auch gut zu Retro passte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 27.02.2021 09:56 Das letzte Level, also der "Impossible Lair" war aber wirklich etwas heftig. Zieht euch schonmal warm an ^^
Du hast nicht zu viel versprochen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von E-G »

Ich glaube ich hab alle bis auf diese versteckten Oberweltbienen.... und irgendwie ist meine Motivation da endenwollend, um es so zu sagen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Wie viele fehlen denn?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von E-G »

42/48 hab ich
von den Oberweltbienen hab ich 2
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Ultimatix »

Für die Bienen auf der Oberwelt habe ich ewig gebraucht. Die sind sehr gut versteckt. Habe sie dann irgendwann alle gefunden... nur die Tonika nicht. Da fehlen mir noch ganze 32 Stück. Da habe ich dann auch keine Lust mehr zu suchen, wo sollen die bitte sein habe für die Bienen doch schon alle Gegenden abgegrast
Zuletzt geändert von Ultimatix am 17.03.2021 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag Suchspiele nicht immer. Als Teil des Gameplays, weil man neugierig ist, macht das durchaus Spaß. Die 100% habe ich aber dann ehrlicherweise mit einem Guide vollgemacht. Die letzten paar Binen auf der Oberwelt habe ich per YouTube-Video "entdeckt".
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Habe das Spiel mit 45/48 abgeschlossen. 48 wären noch komfortabler gewesen. 42 sind evtl. schon arg knapp für das Versteck. Wenn du beenden willst, würde ich noch etwas aufstocken.
Antworten