Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von E-G »

Bild

Da wir ja noch keinen Thread dazu haben und es aktuell einige zu spielen scheinen, sprich ich und Wulgaru (?), dachte ich mir, warum nicht einfach einen Thread mache?

bin selbst nun ca 6 bienen weit (spieler des Spiels werdens wohl verstehen was ich meine), und musste feststellen... das ist nicht nur ein kompetentes, sondern sogar echt gutes Spiel...
Nachdem der Vorgänger so zerrissen wurde war ich anfangs etwas skeptisch... aber nein, es ist tatsächlich echt gut 8O
Erinnert mich bisher irgendwie aber fast stärker an Rayman Legends (Ich weiß, hier wird Origins bevorzugt) als an DKC, ich würde es wohl irgendwo dazwischen ansiedeln.

Viele frische Ideen, vor allem die Oberwelt ist überraschend spaßig, die Machaniken die es dort gibt, und wie man damit Level beeinflussen kann, glaub das hab ich so noch nirgendwo gesehen.
Bin echt gespannt was sie noch so alles auf Lager haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Ich habe leider nur die Demo gespielt und dann den Vorgänger eingesackt, den ich aktuell, und noch sehr holperig spiele. Inzwischen ärgere ich mich das ich bei dem Teil 2 nicht zugeschlagen habe, denn mir hat Teil 2 offen gesagt noch mehr Spaß gemacht. Nicht das Yooka-Laylee schlecht wäre, aber ich hätte viel mehr Bock auf dieses Donkey Kong Country like 2D Spiel gehabt.

Teil 1 finde ich macht auch viel Spaß. Während Impossible Lair sich an DKC orientiert ist es bei Teil 1 mehr Banjo Kazooie. Hab bisher nur zwei Welten gesehen, aber die sind schon außerordentlich gut. Die Grafik gefällt mir, und alleine das Kauderwelsch der Dialoge bringt mich kombiniert mit den Kindheitserinnerungen an Banjo einfach nur zum Schmunzeln, zumal auch die Dialoge wirklich toll geschrieben sind und den Charme und Humor von Rare perfekt wiedergeben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch noch im Sale und auch im Retail eh nicht teuer.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Krulemuk »

War mein Spiel des Jahres 2019 trotz starker Konkurrenz. Ich weiß also, dass es gut ist ;-)

Edit: Das letzte Level, also der "Impossible Lair" war aber wirklich etwas heftig. Zieht euch schonmal warm an ^^
Zuletzt geändert von Krulemuk am 27.02.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Danke Wulgaru. Hab es mal schnell noch eingesackt. So für schlechte Zeiten. ;-)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Ultimatix »

Ich zocke es auch seit letztem Jahr im Sommer! :D
Bin bei 39 Bienen und habe es dann weggelegt weil ich Angst habe es zu schnell durchzuspielen und bei diesem Game die Credits zu sehen weil es so gut ist :mrgreen:
War bei Media Markt im Angebot für 12€ meine ich (Xbox One). Es erinnert an die guten alten Donkey Kong Country Zeiten. Die Overworld hat mein Herz direkt im Sturm erobert, wie genial ist das denn? Das ist nicht nur eine einfache Hubworld sondern dort gibt es jede Menge Puzzles zu lösen und Gegenstände zu finden die sogar das gesamte Gameplay verändern können (Tonics). Dieser Belohnungs Effekt für das Erkunden ist in diesem Game einmalig. Und das in einer Zeit wo Hubworlds immer seltener werden. Und als ob das nicht genug wäre sind die Levels selber auch noch super spaßig und zahlreich vorhanden.

Yooka Laylee 1 hat versucht an die alten Zeiten von Banjo Kazooie heranzukommen und es nicht geschafft. Dafür schafft es der 2. Teil umso besser an die alten 2D Klassiker heranzukommen.

Werde es die nächsten Tage durchzocken und ich bin froh das ich nicht der einzige bin der dieses Game momentan so sehr feiert!
Zuletzt geändert von Ultimatix am 27.02.2021 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Wulgaru »

Yooka Laylee 1 ist halt wie der dritte Teil der Cornetto-Trilogie. Es ist schon noch gut und witzig, aber irgendwie war das früher alles lustiger, origineller, frischer....aber auf der anderen Seite gibt es auch keine anderen Filme die so sind wie die Cornetto-Trilogie.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Ich glaube mit ein wenig Feinschliff hätte man das Spiel schon weiter hoch hieven können. Die Ansätze und der Humor sind vorhanden, nur wirken viele Gebiete dann leer und unnütz, was viele Welten vielleicht auch unnötiger größer macht, obwohl man nichts davon hat. (weniger Frames)
Obwohl manche Stages von Banjo Kazooie heute auch nicht mehr bei mir zünden, wirkten viele doch wie aus einem Guss. Clanker's Cavern und Gobis Wüste, oder das Rostige Schiff. Da hast du einfach die gerade Linie erkannt, und es wurden paar witzige Prüfungen drumherum aufgebaut. Völlig ausreichend. Ich komme mir bisschen vor wie bei Mario Odyssey, nur ohne 50 Sterne pro Welt. Bei Mario konntest an jeder Ecke irgendeinen Quatsch machen, selbst wenn sich einiges davon auch mal wiederholte.

Werde Teil 1 aber wohl erstmal beenden bevor es an Impossible Lair rangeht. Ein schönes Spiel ist es zweifelsohne. :-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Wulgaru »

Hmja, also Banjo Kazooie ist schon ziemlich dich durch designed, da kommst du ja wenn du das Spiel kennst auch ohne allzu hektisch zu spielen auch unter 10:00 auf 100%.

Yooka Laylee ist eher wie Banjo-Tooie ohne perfekt durchdesigned zu sein. Tooie wird unfairerweise immer schon in eine Art Niedergangsphase von Rare reingesetzt, aber es ist brillant. Hier sind die Welten auch so riesig und es wirkt sehr breit, aber sie sind halt auch miteinander verzahnt.

Die Parallele zu Tooie fällt auch in sowas wie den Minispielen auf, die es in Banjo Kazooie fast gar nicht gab, in Tooie aber schon + man sollte es kaum glauben...die Story packt einen in Kazooie halt einfach mehr...in Yooka ist allen alles scheißegal. Macht auch bei Humorspielen was aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

Meiner Meinung nach war Rare selbst bei Star Fox Adventures noch weit von ihrer Niedergangsphase entfernt. Sogar Kameo war noch richtig klasse und als einem von wahrscheinlich wenigen, gefiel mir sogar Grabbed by the Ghoulies..

Es gibt übrigens Dinge die man nicht tun sollte. Beispielsweise in die Impossible Lair mit fünf Bienen reingehen... ein recht aufschlussreiches Erlebnis. :ugly:
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von organika »

Ich habs mir auch gestern noch schnell im Sale gekauft. Ich spiel allerdings auch grad SM64 Allstars und da fehlen mir noch 7 Sterne zu den 120, aber danach werd ichs angehen. Da ich die beiden Retro Studios Donkey Kong für die besten Hüpfspiele halte und mir Rayman Legends auch sehr gut gefallen hat, habe ich relativ hohe Erwartungen. Bin gespannt wie ich es dann finde. Abschrecken tun mich nur die Charaktere und die Tatsache, dass der erste Teil bei mir gar nicht gezündet hat. Habe es zweimal angefangen, aber es war nicht recht motivierend für mich, obwohl Banjo Kazooie eins meiner allerliebsten Rare Spiele war.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

organika hat geschrieben: 28.02.2021 16:23 Abschrecken tun mich nur die Charaktere und die Tatsache, dass der erste Teil bei mir gar nicht gezündet hat. Habe es zweimal angefangen, aber es war nicht recht motivierend für mich, obwohl Banjo Kazooie eins meiner allerliebsten Rare Spiele war.
Ich habe den 1. Teil jetzt erstmal pausiert, weil ich trotz einiges Retro Charmes irgendwie nicht richtig reingezogen werde. Impossible Lair hingegen hat wirklich sofort gezündet. Die Oberwelt alleine finde ich schon ziemlich fesselnd, weil hier fast schon Zelda Qualitäten zum Vorschein kommen.
Auch die eigentlichen Levels machten bis jetzt riesige Freude. An einigen Stellen habe ich mich direkt sogar intensiv festgebissen, um die Münzen zu kriegen oder Geheime Wege zu erreichen. Das ist vom Gameplay her allerdings schon großes Kino. Absolutes Donkey Kong Country Niveau.

Sogar technisch finde ich es wunderschön und läuft im Gegensatz zu Teil 1 auch wirklich sauber. Selbst die Musik passt perfekt. Hätte wirklich nicht erwartet das es so viel Spaß macht. Ihre Hausaufgaben haben sie nach Teil 1 erfolgreich erledigt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von E-G »

Ich hoffe nur, dass es erfolgreich genug war und von denen noch was kommt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 01.03.2021 06:04 Ich hoffe nur, dass es erfolgreich genug war und von denen noch was kommt
Sieht gut aus:

Playtonic Games teases that a new announcement is ‘coming soon’
Datum 9.2.2021.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee OT - Teil 2, überaschend gut oO

Beitrag von Wulgaru »

Die haben doch jetzt sogar Zweitstudios eröffnet.
Antworten