Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Ich hab direkt ein bisschen gegrindet für den ersten Dungeon von daher war das bisher kein Thema.

Äh auf dem Meer gibt es doch zufallskämpfe? Ka wie du ohne da durchkommst.

Ja Rio ist Klasse da kommt gerade zum Thema positive Vibes noch einiges in seinen Quests.

Die Kostüme muss man nur einmal gehabt haben, da gibt's dann unter der Ausrüstung einen extra Punkt für Deko Zeugs.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin da gestern ne Weile durch die Gegend gefahren ohne das was kam...natürlich sofort beim Neustart zwei Kämpfe innerhalb kurzer Zeit. Mag ich nicht so bei Fahrzeugen über die World Map. Auch die größte Schwäche von Skies of Arcadia.

Was machen durch die durchsichtigen Tockles oder Tickles? Scheinen einfach nur Random rumzustehen...die farbigen machen ja was...check das noch nicht so ganz.

@DQ VIII
Meine ich ja...ohne irgendwas in den ersten Dungeon stirbt man höchstwahrscheinlich und das passiert gerne mal. Ich fand das Spiel trotzdem nicht grindy. Musste man nur regelmäßig kämpfen. Dagegen finde ich den XIer aber trotzdem leicht. Bis zu diesem Zeitpunkt kam man ohne Probleme durch und zuviel kämpfen tu ich auch nicht. Habe sogar überlegt ob man einige Bossbattle auch vom Computer machen lassen könnte. Die einzige schwere Stelle war bisher als man zu zweit gegen die Ritter in Gondolina kämpfen musste.
Redshirt
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Redshirt »

Wulgaru hat geschrieben: 19.01.2021 13:53 Was machen durch die durchsichtigen Tockles oder Tickles? Scheinen einfach nur Random rumzustehen...die farbigen machen ja was...check das noch nicht so ganz.
Die sind quasi nur Deko. Es gibt welche, die du ansprechen kannst und die dir die geheimen Zeitwörter mitteilen, mit denen du neue Abschnitte in Ticklingen freischalten kannst. Die anderen, die du quasi nur vorbeihuschen siehst, sollen wohl nur Ticklinge darstellen, die ebenfalls auf der Suche nach diesen Zeitwörtern sind.
Zuletzt geändert von Redshirt am 19.01.2021 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Redshirt hat geschrieben: 19.01.2021 14:07
Wulgaru hat geschrieben: 19.01.2021 13:53 Was machen durch die durchsichtigen Tockles oder Tickles? Scheinen einfach nur Random rumzustehen...die farbigen machen ja was...check das noch nicht so ganz.
Die sind quasi nur Deko. Es gibt welche, die du ansprechen kannst und die dir die geheimen Zeitwörter mitteilen, mit denen du neue Abschnitte in Ticklingen freischalten kannst. Die anderen, die du quasi nur vorbeihuschen siehst, sollen wohl nur Ticklinge darstellen, die ebenfalls auf der Suche nach diesen Zeitwörtern sind.
Die zeigen dir auch gerne wo Kisten sind. Entweder hocken die drüber oder Rennen in die Richtung.

@Wulgaru: ich hab einfach so mal ein paar Level gemacht gehört für mich bei so Spielen dazu. Im 11er steigt das Recht langsam da gibt's aber auch durchaus Nervige Bosse.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Zu VIII:
Ja nun, ich weiß lediglich das ich das damals lange nicht mehr hatte. Das war sehr old School ala Final Fantasy Legends oder Breath of Fire. Die Current-JRPGs der damaligen Zeit ala Symphonia, FFX, Skies oder so haben dich die ersten Spielstunden erstmal in Ruhe gelassen was sowas anging. DQVIII hat hier gleich ne Ansage gemacht und das war ich nicht mehr gewohnt. Aber ich fand das geil.

Zu XI...okay dann muss ich mir über die durchsichtigen ja nicht mehr den Kopf zerbrechen. Nun mit dem Turnier fertig...sehr geil inszeniert, hatte richtige Dragonballvibes und Sylvando/Rio auch wieder nen coolen Auftritt...allein das die alle ihre Show-Combo-Moves hatten fand ich super. Hier habe ich auch zum ersten mal kurz gegrindet. Ich war Lvl 16 und habe den Erstrundenkampf nur durch den Partner überlebt. Danach erstmal gute Stunde gekämpft. Schön das das Spiel das anscheinend auch einkalkuliert, denn nur nach Runde 1 darf man ja raus, vermutlich mit dem Eindruck das man das auch tun sollte.
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Ja der 8ter war mir damals sogar zu sperrig und auch der Grund warum ich die Serie lange gemieden hab. Aber gut man kann ja auch im " Alter" noch fan werden.

Der Boss in Zwistanbul ist auch einer der Nervigeren.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Zumindest vom Opening her müsste ich nu das ganze Team zusammen haben...jetzt kann ich mal endlich aufhören Equipment-Messi zu sein und alle so gut auszurüsten wie es geht und den Rest verkaufen. :lol:

Jetzt verstehe ich warum Jade quasi das Maskottchen des Teils ist, schon sehr cool. Hier war aber auch das erste mal das ich es ein bisschen Schade fand das man einen Silent-Protagonist hat. Sonst finde ich das ja eher gut gelöst. Jedenfalls alles sehr atmosphärisch....nur wo liegt Cobblestone eigentlich geographisch zu diesem Königreich? Hatte die Krippe ja ganz schon Strecke gemacht. :D
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das Spiel bisher super...aber der Michelle-Part ist ja wirklich außergewöhnlich. Es ist nicht das die Story irrelevant ist, aber sie ist ja sehr klassisch und lebt eher durch die Charaktere und die liebevoll gestalteten Orte die finde ich sehr liebevoll auf verschiedene Kulturen anspielen....aber diese Story war schon was. Wie ich ergoogel kann man sich hier sogar entscheiden Michelle anzulügen und dann kommt es nicht zu weiteren Ereignissen...das fände ich im nachhinein doch sehr grausam. So war es perfekt. Light-Hearted ist anders...eher einfach schön.

Und zum Gameplay da nebenbei:
Ich finde das Spiel schon recht leicht oder einfach verzeihbar. Ich hatte jetzt das erste mal richtige Probleme mit dem Krakenboss...aber auch weil ich komplett unvorbereitet da rein gegangen bin. Serena mit Health im gelben Bereich war sofort tot, ein Teammitglied nicht ordentlich ausgerüstet und dann muss man erstmal versuchen mit sowas durch den Kampf zu kommen...aber als das Team down war und der Boss immerhin gelb, kam halt das Backupteam und hat Serena gleich mal wiederbelebt...danach war es läbbisch. Erstens: Ohne Serena down, wäre das gar kein Problem gewesen und das Backup (wusste ich vorher nicht) ist ja wirklich ein Extraleben. Es ist schon sehr schwierig da zu scheitern.

Edit:
Gerade auf Youtube die Lie-Version gesehen...das finde ich wirklich grausam...aber auch gut das das Spiel diese Option hat. Haben diese Ja/Nein-Sachen häufiger Konsequenzen? Ich war bisher ganz brav...frage mich gerade ob es da noch sowas gab bisher.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.01.2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Krulemuk
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte den Michelle-Teil auch sehr und wusste nicht, dass man sich dazu entscheiden kann, sie anzulügen.

Spielst du das Spiel eigentlich auf der Switch oder auf einer anderen Plattform?
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Da Wiederbeleben auf in dem Level Berreich eine Random Komponente hat finde ich es etwas überspitzt von "schwierig" zu Sterben zu Reden.... Falls die Beta Mannschaft nicht zufällig Yggdrassil Blätter Ausgerüstet hat kann es dir so gehen wie mir und die Gruppe ist Tot bevor es einmal klappt.

Bei Michelle muss ich mal Schauen wie der andere Verlauf ist. Mit einer Stärkeren Abweichung hab ich da tatsächlich nicht Gerechnet.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 22.01.2021 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Auf der Switch. Das einzige was man da eben sagen kann, ist eben das ich es weniger gern im Handheldmodus spiele.

@Lie-Version.
Guck dir das mal auf Youtube an...Lie-Michelle-Dragon Quest oder so. Der Spieler wird zwar nicht verurteilt und das ganze wird von den Charakteren eingeordnet...aber trotzdem...wenn ich dann eben nicht wüsste das es noch die Version gibt, die wir beide ja erlebt haben, würde ich mir schon denken was das denn für Psychos sind, die sowas schreiben.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

TheGandoable hat geschrieben: 22.01.2021 05:01 Da Wiederbeleben auf in dem Level Berreich eine Random Komponente hat finde ich es etwas überspitzt von "schwierig" zu Sterben zu Reden.... Falls die Beta Mannschaft nicht zufällig Yggdrassil Blätter Ausgerüstet hat kann es dir so gehen wie mir und die Gruppe ist Tot bevor es einmal klappt.

Bei Michelle muss ich mal Schauen wie der andere Verlauf ist. Mit einer Stärkeren Abweichung hab ich da tatsächlich nicht Gerechnet.
Ne, aber im B-Team war der alte und der kann 50%...ja das war eine Glückskomponente das das dann geklappt hat (beim zweiten Versuch des Zaubers. Aber ich glaube auch zu dritt wäre das kein Problem gewesen, denn die waren alle auf Fight Wise eingestellt...ich war zu dem Zeitpunkt daher eh nur noch Zuschauer und das Spiel hat von selbst gewonnen...schwer ist dann anders. Der Kampf selbst war gut, aber ich bin es gewohnt das man Game Over ist, wenn die Party down geht und kein Ersatz kommt. Das ist halt schon einfacher als früher, egal wie komplex die Kämpfe an sich noch werden. ;)
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Von Schwer Rede ich auch nicht aber bei mir hat es keine zwei Runden in der b Mannschaft gedauert und der Kampf war rum. Das kann am Level/Ausrüstung oder sonstwaa gelegen haben.... Vllt auch nur Pech mit den Attacken. Im zweiten Anlauf hats dann auch Geklappt.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Das hätte mir durchaus passieren können, mir geht es aber wirklich darum das dieses B-Team existiert und mich von meiner eigenen Arroganz gerettet hat, vor einem angekündigten Bosskampf nicht mal ins Inn zu gehen und meine Ausrüstung zu erneuern (außer nen Speer für Jade, Karma das der danach viel billiger war. :D ).

Das ist halt ein Extraleben, zumal es ja auch nicht mehr wie früher ist, dass das die inaktiven keine oder hälftige EP bekommen, sondern auf einem Level sind. Maximal die Ausrüstung ist schlechter.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Hui...das Spiel reibt weiter Salz in die Wunde...hat noch ein Haus mit einer Haushälterin die noch nichts weiß davon und dann ein Buch, wo sie schonmal Verhaltensregeln aufschreibt mit der Konklusion immer gut zu anderen zu sein...

Egal...gestern habe ich eher Exploring betrieben. Ich finde ja schon das es sich lohnt die Quests zu machen bzw. das sogar zeitnah zu tun. Die Belohnungen sind teilweise gar nicht so schlecht und den Speer den ich jetzt von einer Meerjungfrau bekommen habe, ist 5 Punkte besser als der beste zur Zeit kauf- oder craftbare...aber wäre es vermutlich in ein paar Spielstunden nicht mehr. Aufwendig sind sie ja eigentlich auch nur selten (siehe unten bisher einzige Ausnahme)

Auch interessant...bevor ich zu den Meerjungfrauen bin, habe ich die neue Fähigkeit ausprobiert und habe dadurch schon die Medaillenschule entdeckt und bin nur umgekehrt, weil die Höhle mit dem Bird dann meine "Wünschelrute" zum ausschlagen gebracht hat. Ich will die Story schon in Reihenfolge machen...aber anscheinend geht das was jetzt gerade ansteht auch Out of Sequence, was ich sehr schön finde.

Eine Frage:
Anscheinend kriegt man das Hasenkostüm nur durch das Casino? Auf das habe ich wenig Bock, scheint komplett Glück zu sein und die Strategien die ich gegoogelt habe, scheinen eher auf Autosaves abusen als auf Spielmechanik zu setzen. Oder kriegt man das auch anders?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.01.2021 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
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