Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Ja die Kugelsuche geht in frei Wählbarer Reihenfolge. Die Wünschelrute bringt dich da glaub ich eher zu der passenden Level Reihenfolge.

IN Puerto Valor ist noch ein Automat den man auf Automatik laufen lassen kann da Verdient man auch nicht Schlecht. Ansonsten ins Zwistanbul am Roulette Tisch einfach hundert auf alle Zahlen setzen so kommst du am Ende im Schlimmsten Fall auf Null Raus. Bei mir hat es so insgesamt vllt 30 Mins gedauert bis zum Jackpot.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe zwar keine Automatik gefunden, aber mal mit 100 Coins den 1-Coin-Slot ausprobiert. Für das setzen von drei, hat man dann ja alle drei Slots aktiviert für eine höhere Gewinnchance. Habe dann den Metal Mode aktiviert und kam so immerhin auf 515 Coins. Das reicht mir mal für das Hasenkostüm. Okay, wenn man für 100 Coins investiert, scheint die Gewinnchance gar nicht zu schlecht zu sein und wenn man dann mit den 500+ zum nächsthöheren Automaten geht usw. ist aber irgendwie boring. Habe das Hasenrezept nu eingelöst.

Fühle mich gerade etwas overpowered, der Vogel konnt mir gar nichts und die Gegner im Gebiet auch nicht. Ich habe eigentlich bis auf 2 Level vor dem Turnier nie wirklich gegrindet. Das einzige was mich fast gekilled hat, ist eine der 2d-Quests, aber auch da hat mich das Extraleben gerettet. Ich bleib dabei...easy bisher. :lol:
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Hm, guck ich mir zu gegebener Zeit an, denn die erste Sekunde des Videos zeigt mir das ich da noch nicht bin. Aber danke ;)

Jetzt erstmal Backtracking rote Türen...zum Glück sind die auf Karten eingezeichnet, aber eigentlich ist ja in jeder Stadt bisher eine.
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Naja das Casino ist nach dem Turnier in zwistanbul offen. Ansonsten steht so ein automat auch in Puerto valor.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Okay, ich checke jetzt erst was du meinst...Zwistanbul heißt auf Englisch komplett anders. Okay, macht sogar ein bisl Sinn, weil es so ähnlich ist wie der Große Basar in Istanbul, aber wäre ich nicht drauf gekommen, weil es ja schon eine islamische Stadt im Spiel gibt auf die das auch gepasst hätte.

Soho...6 Orbs finally. Ich spiele glaube ich nicht so schnell, weil ich wirklich viel erkunde, aber da meine Charas erst um die Lvl30 sind, wäre das JRPG-typisch eher Midgame von der Haupttstory....wobei die Welt halt schon nahezu komplett zugänglich ist, bis auf 1-2 Ausnahmen. Ich erwarte einen FFVI-Moment sonst macht das ja wenig Sinn. Bin sehr gespannt. Sniflheim war auch wieder sehr geil.

Nur dieses Mutenroshi-Ding bei Rab kam für mich aus dem Nichts...das haben sie irgendwie nicht so aufgebaut vorher...er braucht viel mehr Sequenzen wo er notgeil irgendwelchen Bunnys hinterherstarrt. :lol:
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Yoa die Wüstenstadt heißt Gallopolis wegen den Pferderennen...

Nun ich sag mal das du noch einiges vor dir hast... alles andere würde Spoilern.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

FFVI it is. Wobei man ja sagen muss (und auch das erinnert mich sehr an den VIIIer)....das der Villain ja komplett Random daherkommt, wobei ich auch nicht gewusst hätte was die Party hier eigentlich vorhatte, wenn er nicht eingegriffen hätte? Ihn dann suchen?

Habe nun den ersten Abschnitt im ...zweiten Akt...fertig und bin nun wieder in der Kampfarena-Stadt. Ist schon ne coole Idee, wobei ich mir beim letzten Abschnitt schon mehr Backstory zur Figur gewünscht hätte, hoffe das bekommt man nun hier.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

So nun kann ich endlich den Hai sprechen und dann kann er nicht mal was verkaufen....(genau da bin ich auch nun erstmal stehengeblieben).

Sehr narrativlastig das Spiel. Außer mit Sylvando konnte man ja auch nicht sterben (was ich daran gemerkt habe, das ich es eigentlich mit allen hingekriegt habe, leider auch mit ihm). Ich finde aber trotzdem das man immer noch sehr wenig Backstory bekommt, gerade bei Erik fand ich das sehr weird. Trotzdem geiles Zwischenspiel, was ein Spiel einfach erstmal so drinhaben muss.

Mehr als nur ein bisschen problematisch (auch weil ich finde ihr Charakter das irgendwie gar nicht hergibt) finde ich den Jade-Part, worauf das hinausläuft, wenn man sie verlässt ist ja klar. ....ich sage mal soo...ich kann mir denken was passiert wenn ich DQXI hentai bei Google eingebe, es könnte diese Stelle im Spiel zum Thema haben. :lol:

Wobei ich das mal akzeptierend schon der Meinung bin, dass der "Korruptions/Vamp-Effekt eine größere Wirkung hätte, wenn man das Bunnykostüm nicht eh schon gehabt hätte, hätten sie sich vorher sparen sollen oder ein anders designen müssen
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.01.2021 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Erik bekommt seine Backstory beim wiedereinsammeln der Party. Ansonsten fand ich Rios part da sehr Spaßig aber da kommt das beste ja noch.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Gefällt mir sehr gut. Das Spiel war ja schon sehr offen und nun schließt es sich wieder, um sich dann vermutlich nochmal zu öffnen, sonst hätte man den Hinweis über Zoom nicht bekommen denk ich.

Natürlich ist das Game nie explizit, aber ist teilweise schon echt hart...das kleine Mädchen was in die Kirche kommt und alle tot und fischt daneben in der Luft herum...auch das Pferdemädchen aus Cobblestone hui. Mag ich alles.

Edit:
Das nenne ich mal sehr gutes Backtracking. Hat man richtig Belohnungseffekte wenn man jetzt wieder in Dungeons vom Anfang kommt + schön Platinium Sword in der Truhe die der reiche Typ bewacht hat. Schön das die da was geiles reingepackt haben. Gegenwitz Antidot oder so wäre natürlich auch gut gewesen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.01.2021 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Soho wieder zu viert, ich finde es immer noch fies vom Spiel das man die Charas die mit Cliffhangern verlassen wurden, immer noch nicht hat, aber da wo ich jetzt hinsoll bzw. auch endlich kann, ist ja eine der Figuren in der Nähe, da gehe ich dann auch hin, aber ich vermute das ist storywise eh die nächste Station.

Mal Meta:
Sylvandos Merry-Band-Arc finde ich deswegen so beeindruckend, weil er als Chara, so positiv besetzt wie er ist, schon sowieso sehr selten ist...vor allem bei so einem japanischen Mainstream-Spiel.

Die Merry Band und auch sein Homecoming sind ja sehr eindeutig Metaphern für nicht akzeptierte Homosexualität bzw. in seinem persönlichen Fall dann die letztendliche Akzeptanz der Eltern. Ein paar Mitglieder der Merry Band sagen auch ähnliches ala das sie ihren Eltern nichts davon gesagt haben, dass sie hier mit machen und Angst vor der Reaktion haben usw.

Das Spiel spricht das natürlich alles nicht aus, aber ich glaube nicht das ich das über interpretiere, das ist so viel wie man aus Japan im Mainstream hierzu zeigen kann ohne Shitstorm.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.01.2021 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Bin ich doch glatt das erste mal gestorben. Durch die Autosaves hatte das zwar nur die Konsequenz die Gyldenhall nochmal machen zu müssen, aber immerhin. War aber wieder komplette Arroganz meinerseits, weil ich ohne auf die Karte zu achten davon ausgegangen war, dass das Spiel mir nen Heilpunkt vor den Boss setzt, hier mal nicht passiert. Ich hatte keinerlei MP bei irgendeinem Chara und ohne Heilung haut der Boss einen nach ner Zeit genauso weg wie man sonst selbst die Gegner. Also zweites mal vor dem Boss rausgegangen und geheilt...dann kein Problem. Schwer isses einfach nicht.

Ich gehe davon aus das ich vermutlich mehr als die Hälfte bis zwei Drittel des Spiels gesehen habe und bisher ist es mein Lieblingsgame für die Switch. Perfektes JRPG-.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Blog geht weiter:
Bin nun in der Fortress im vierten Stock. Den muss ich noch spielen, aber dann kommt der Boss. Die letzten Spielstunden waren nicht ganz so stark, weil nach der Ankunft in Arboria der Weg zur Fortress schon sehr sehr formelhaft war und die drei Quests eher seltsam + das leider die Chara-Arcs irgendwie auserzählt scheinen. Nachem man sie jeweils bekommen hat, kommt da ja eigentlich nichts mehr. Andererseits gab es auch Highlights wie das Puff-Puff im Battleground.

Ich habe nach aberdutzenden Spielstunden dann auch endlich mal gecheckt warum manche Erik geil finden...Divide ist ja recht overpowered...spiele trotzdem lieber mit Jade, Hendrik auf 1, Hero, dann Jade und natürlich Veronica. In der Fortress bleibt es durch den zentralen Raum sehr sehr moderat. Die Gegner sind zwar schwer und geben vergleichsweise wenig Erfahrungspunkte (außer dieser Erzkingslime, den ich aber nur einmal legen konnte, freut mich das das immer noch so ist...seit Dragon Quest Monsters kenne ich das so), aber man kann eben jederzeit sehr schnell zum Speicherpunkt zurück. Trotzdem bin ich hier erstmals fast gegen Standardgegner gestorben.

Ich könnte aber auch mal wirklich mein Geld ausgeben und jedem das teuerste Zeug kaufen, so lang geht das jetzt nicht mehr und wenn nicht jetzt wann dann. Ich glaube aber nicht das das Finale der Fortress auch schon das Finale ist. Die Geschichte in Gallopia mit dem Stern fand ich schon sehr weird und dann habe ich vermutlich bereits einen Ort gefunden der auch was damit zu tun hat ,
Spoiler
Show
diesen Tower of Time mit den ganzen Geistern. Bin sehr gespannt..irgendwas mit Zeitreise, Zirkel zurückdrehen oder sowas könnte es sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.02.2021 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Halueth
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Halueth »

Wulgaru hat geschrieben: 03.02.2021 04:51
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Bin nun in der Fortress im vierten Stock. Den muss ich noch spielen, aber dann kommt der Boss. Die letzten Spielstunden waren nicht ganz so stark, weil nach der Ankunft in Arboria der Weg zur Fortress schon sehr sehr formelhaft war und die drei Quests eher seltsam + das leider die Chara-Arcs irgendwie auserzählt scheinen. Nachem man sie jeweils bekommen hat, kommt da ja eigentlich nichts mehr. Andererseits gab es auch Highlights wie das Puff-Puff im Battleground.

Ich habe nach aberdutzenden Spielstunden dann auch endlich mal gecheckt warum manche Erik geil finden...Divide ist ja recht overpowered...spiele trotzdem lieber mit Jade, Hendrik auf 1, Hero, dann Jade und natürlich Veronica. In der Fortress bleibt es durch den zentralen Raum sehr sehr moderat. Die Gegner sind zwar schwer und geben vergleichsweise wenig Erfahrungspunkte (außer dieser Erzkingslime, den ich aber nur einmal legen konnte, freut mich das das immer noch so ist...seit Dragon Quest Monsters kenne ich das so), aber man kann eben jederzeit sehr schnell zum Speicherpunkt zurück. Trotzdem bin ich hier erstmals fast gegen Standardgegner gestorben.

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Ich bin sehr gespannt wie du das "Ende" findest ;)
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