Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Yoa da kommt noch mehr als man Denkt. Fand das Endgame dann durchaus noch motivierend und das kommt bei mir selten vor.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 03.02.2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Da scheint ja wirklich noch eine Menge zu kommen. Die meisten Orte die mir jetzt angezeigt werden habe ich schon registriert, zum Beispiel das Teil bei Octogonia. Bin gespannt. Es ist auch noch eine der Quests nicht aufrufbar (also von den normalen, nicht Ticklington). Außerdem kann ich die verschlossenen Türen ja nach wie vor nicht öffnen.

Erstmal habe ich aber nun einmal mit meinen knapp 3000 Coins die ich im Spiel aufgesammelt habe mal im Casino mitgemischt. Vip enttäuscht mich ein bisl. Klar könnte man den Autosavetrick machen und solange auf was unwahrscheinliches setzen bis es klappt, aber das ist boring. Bei ner 100er-Slotmachine habe ich dann aber 90.000 Chips geholt. Gut das ich sowas niemals im Real-Life ausprobiert habe, denn so hoch ist die Gewinnchance da sicher nicht.

Nebenbei...Ticklington sind wirklich nur Hommages oder? Das scheint ja nach wie vor nichts mit irgendwas zu tun zu haben. Sehr demotiviert da mal ernsthaft Zeit zu investieren.
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Ja die ticklingen Quests hab ich am Ende auch liegen lassen.. war nicht sonderlich spannend. Gibt allerdings auch ohne genug zu tun.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Ah, meine alte Zwangsneurosenjrpg-Nemesis...what to do before points of no return. Ich habe nachdem ich vor einer offensichtlichen Reise ohne Wiederkehr stehe noch einmal nen Beam zur Last Bastion gemacht und da gabs ne Cut-Scene, jetzt Zoom ich Random überall hin und guck ob ich was trigger...
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TheGandoable
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Ja ich glaub ich hab da an einem Punkt auch noch optionales verpasst... aber hey nochmal von vorne wär mir dann zu viel gewesen..
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Naja, also das große Ding mache ich morgen. Ich kann nur so viel sagen das ich Schade finde das das Spiel einem da keine Ausrufezeichen gibt oder einen Chara sagen lässt, das es da was gibt. Denn die Cut-Scenes die ich bisher gefunden habe, sind zwar jetzt nicht der Rede wert wenn man sie verpasst, aber sind einfach schön....und man hat sich ja immerhin die Arbeit gemacht die zu schreiben, einzusprechen und zu programmieren.

Ein Hint für alle die das noch machen können/werden:
Achtet im Abspann darauf wo die Charas da alle so sind...das sind auch potentielle Cut-Scenes die man triggert, wenn man da hin geht bzw. zu den Charas. Ich glaube zumindest das waren alle, habe auch die meisten anderen NPCs mit Story abgeklappert...lohnt sich auch irgendwie, weil die zumindest was neues sagen, waren aber keine Szenen.
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Wulgaru
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

So....and it´s still not over. Hat was von Trunks nach der Cell-Saga. Ich fand das so bizarr das das Spiel einen einen ganzen Abschnitt spielen lässt, natürlich völlig overpowered. Nur etwas beunruhigt war ich über die Kisten...oder irritiert, denn da waren sie alle noch geschlossen, in Heliodor waren die, die ich mit Hero und 8 in deren Quest geholt habe offen.

Und es geht immer noch weiter...das wünschen wir uns doch eigentlich von allen guten Spielen...nach den Credits in er Welt weiterspielen und noch richtig was geboten bekommen. Warum habe ich auch gleich noch gelesen das die Story dieses Spiels konventionell ist? Alle nur bis Akt 1 gespielt.

Edit:
Wie geil kann ein Spiel eigentlich sein? Es gibt ja wirklich üüüüberall neue Sachen zu entdecken. Es lohnt sich allein überall hin zu zoomen wegen des Keys, dann überall neue Nebenmissionen und sogar Neben-Storymissionen + noch mehr Hauptquest. Und endlich sind die Kämpfe anspruchsvoll, der Vogel in Cobblestone hätte mich fast gehabt. Okay, bleibt wahrscheinlich nicht so ab einer bestimmten Levelüberschreitung, aber erstmal cool.

+ habe sogar den Eindruck das die Dungeons angepasst sind, die eine Truhe in Cobblestone-Tor gab es auf jeden Fall noch nicht vorher, dazu sind die Rezepte auch zu gut.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.02.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Huihui...der Lategame-Schwierigkeitsgrad zieht aber nun wirklich an, das einzige was ich daran empfinde, das sich die Herausforderungen zumindest ungefähr auf einem Level zu befinden scheinen. Hier rächt sich dann das das Spiel bisher sehr einfach war, weil ich glaube ich einige taktische Tiefen nicht ganz durchsteige. Habe aber trotz allem das Gefühl ein paar Level zu wenig zu haben (bin so ca. 53-55).

Was da nochmal story- und nebenstorymäßig geboten wird, ist auch sehr nett. Einzig ein kleines Ereignis zu einer Meerjungfrau irritiert dann schon ein bisl, zumal ich wie man die beiden dann zurücklässt jetzt auch eher unspektakulär fand. Ich vermute aber das war es mit denen. Schade.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich nehme ich das Pferderennen und die Frisur...mal im Ernst...ist ja niedliche die Marriage-Option, aber dafür hätte ich gerne noch ne Zwischensequenz gehabt.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Du kannst die Prüfungen glaub ich eh mehrmals machen und für die Hochzeit gibts auch noch ne hübsche Cutscene sofern du Kieslingen wieder Aufgebaut hast.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Das heißt Kieslingen? :lol: Meganiedlich

Ja, habe ich schon gemacht, auch auf dem Berg. Ich hätte trotzdem gerne die Zeremonie gehabt. Aber halt so: Pferderennnen, irgendwas was ich nicht weiß was das ist, Schwert, Frisur, Hochzeit, nichts. Komplett Random
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Naja...ein Trial noch und dann muss ich wirklich mal gucken ob es das gewesen sein soll. Ich glaube jetzt nicht das es noch ein Good Ending gibt oder sowas...von den Hauptnebenmissionen ist auch fast alles weg.

War dieses ganze Post-Game eigentlich im Orginalspiel drin oder ist das Switch?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.02.2021 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Keine Ahnung hab auch nur die dev Version gespielt.

Hast du den Pfad der Drangsal aufm Berg schon gemacht?
Hat mich damals n bissi genervt...
Zuletzt geändert von TheGandoable am 09.02.2021 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Wulgaru »

Anscheinend nicht, Google erster Treffer sagt mir ich soll auf Level 99...nope....ich bin jetzt zwischen 62 und 65. Ich bin momentan zu doof zum Beispiel die stärkere Version dieses Eisdrachens wegzumachen. Muss noch den Trial of the Luminary machen.

Mein Ziel ist es die lilanen Quests weitestgehend abzuschließen...wie ich den Casino-Jackpot am Roulette knacke checke ich dabei noch nicht + alle Hauptnebensachen die ich selbst finde oder die Meerkönigin...aber diese 100-Sachen werde ich nicht mehr machen. Ich komm wahrscheinlich wieder in die 100 Stunden rein....
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Re: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von TheGandoable »

Leven geht ganz gut auf dem einen wal Landeplatz ich glaub über Gondolia. Einfache Gegner und viel metal dazwischen.

Beim Roulette musst du nur immer 100 auf alle zahlen setzen. Ist zwar etwas nervig aber so kannst du nicht verlieren und knackig dann zwangsläufig irgendwann den Jackpot.
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