Seite 1 von 25

Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 01.01.2021 19:02
von Gast
So ihr Lieben. Damit uns hier dieses Jahr nicht langweilig wird habe mir ein kleines Spiel ausgedacht, welches ihr schon im groben schon aus dem abgelaufenen Jahr kennt. Es geht wie der Titel verrät natürlich unschwer zu erkennen, ums Wertungen raten von Switch Spielen die 2021 hier auf 4Players getestet werden. Einzige Bedingung: Euer Tipp sollte vor dem jeweiligen Review veröffentlicht werden. Schauen wir mal wer unserer aufmerksamen Stammleser hier die Redaktion über das Jahr am besten einschätzen kann. ;)

Damit wir den Überblick behalten habe ich mir ein kleines aber einfach verständliches Punktesystem überlegt.

Für jeden richtigen Tipp gibt es Punkte.

3 Punkte, für den oder diejenige deren/dessen Tipp am nächsten dran liegt.
2 Punkte, für den oder diejenigen deren/dessen Tipp +/- 5 Punkte von der tatsächlichen Wertung abweicht.
1 Punkt gibt es für Abweichungen bis zu +/- 10 Prozent.
Spoiler
Show
Sozusagen der A Hat in Time Gedächtnis Punkt für nicht erwartbare Skala-Regionen.
Wer die exakte Wertung richtig tippt bekommt übrigens noch 2 Bonuspunkte oben drauf. Boah ey.

Falls 4Players Spiele ohne Wertung und nur mit Schulnoten bewertet, zählt hier im übrigen nur die richtige Schulnote von Sehr gut bis Ungenügend. Dafür gibt es dann lediglich 1 Punkt.

Bei identischen Schätzungen bekommen natürlich alle jeweiligen Teilnehmer die Punkte. Es soll ja allen Spaß machen. Wer seinen Beitrag nach Review Datum editiert verliert hingegen seine Punkte. Schummeln könnt ihr gerne im Nachbarforum. :)

Zwinkersmiley.


Auf welche Spiele wir tippen überlasse ich übrigens komplett euch. Ich werde einige Vorschläge machen, aber ihr dürft gerne was euch unter den Nägeln bringt selbst nominieren. Es sollten natürlich vornehmlich Spiele sein die überhaupt oder sehr wahrscheinlich getestet werden. Wobei nichts verloren ist wenn keine Wertung folgt. Dann gibt es halt die Nullrunde. Die Wertungen anderer Plattformen sind komplett egal. Das ist ein reines Forenspiel fürs Nintendo Switch Forum. Für alle Plattformen wäre das eindeutig zu aufwändig den Überblick zu behalten.

Egal was ihr nominiert, macht es bitte rechtzeitig, damit die anderen noch genug Zeit haben einen eigenen Tipp abzugeben. Behaltet auch bitte eure Punkte immer im Blick. Am besten aktualisiert ihr den Stand direkt nach einem vorliegenden Test.

Dem Sieger winkt am Ende des Jahres unser aller Bewunderung und der Titel als Champion! Und wenn wir bis dahin nicht gestorben sind... geht es 2022 in die nächste Runde. :)

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 00:01
von Krulemuk
Coole Idee :) Bin ich dabei

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 00:48
von La_Pulga
Super...bin auch dabei. Gibt es ne gute, halbwegs offizielle Releaseliste mit der wir arbeiten können?

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 08:24
von Gast
https://www.nintendo.de/Spiele/Demnachs ... 53286.html

Demnach wäre Atelier Ryza 2 das 1. halbwegs namhafte Spiel. Nächsten Monat kommen Mario Wörld, Little Nightmares 2, Bravely Default 2, Persona 5 Strikers, Ghosts'n Goblins Resurrection und Gal Gun Returns. März geht es mit Harvest Moon, Balan Wonderworld und Monster Hunter Rise weiter. :)

Scheint aber unvollständig zu sein. Turrican fehlt beispielsweise in der Liste genau wie Gal Gun.

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 10:36
von E-G
Da ich nicht weiß, was einiges davon ist, werde ich einfach nen random number generator bemühen, scheint die redaktion ja auch gern mal zu machen :twisted:

Atelier Ryza 2 - 68
Mario Wörld - 80
Little Nightmares 2 - 82
Bravely Default 2 - 84
Persona 5 Strikers - 80
Ghosts'n Goblins Resurrection - 90
Gal Gun Returns - 78
Harvest Moon -80
Balan Wonderworld - 76
Hunter Rise - 84

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 10:51
von Krulemuk
Atelier Ryza 2 - 70
Mario Wörld - 90
Little Nightmares 2 - 82
Bravely Default 2 - 84
Persona 5 Strikers - 80
Ghosts'n Goblins Resurrection - 79
Gal Gun Returns - 52
Harvest Moon - 79
Balan Wonderworld - 82
Monster Hunter Rise - 85

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 11:13
von Gast
Atelier Ryza 2 - 68
Mario Wörld - 86
Little Nightmares 2 - 67
Bravely Default 2 - 89
Persona 5 Strikers - 77
Ghosts'n Goblins Resurrection - 92
Gal Gun Returns - 70
Harvest Moon - 76
Balan Wonderworld - 62
Monster Hunter Rise - 82

Bei Balan und Little Nightmares bin ich mal richtig optimistisch. :mrgreen:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 14:52
von Alanthir
Atelier Ryza 2 - 77
Mario Wörld - 84
Little Nightmares 2 - 78
Bravely Default 2 - 76
Persona 5 Strikers - 79
Ghosts'n Goblins Resurrection - 84
Gal Gun Returns - 67
Harvest Moon -58
Balan Wonderworld - 63
Hunter Rise - 82

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 02.01.2021 15:41
von La_Pulga
Atelier Ryza 2 - 72
Mario Wörld - 88
Little Nightmares 2 - 81
Bravely Default 2 - 82
Persona 5 Strikers - 81
Ghosts'n Goblins Resurrection - 78
Gal Gun Returns - 69
Harvest Moon -63
Balan Wonderworld - 72
Hunter Rise - 84

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 03.01.2021 13:53
von Ultimatix
Atelier Ryza 2 - 74
Mario Wörld - 89
Little Nightmares 2 - 82
Bravely Default 2 - 84
Persona 5 Strikers - 83
Ghosts'n Goblins Resurrection - 73
Gal Gun Returns - 69
Harvest Moon - 59
Balan Wonderworld - 72
Hunter Rise - 86

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 28.01.2021 07:57
von Gast
Für den Fall das ein Test folgt:

Cyber Shadow - 85

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 28.01.2021 13:16
von Krulemuk
Cyber Shadow - 83

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 28.01.2021 17:48
von Alanthir
Cyber Shadow - 73

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 28.01.2021 21:46
von La_Pulga
Cyber Shadow - 79%

Bei Balan Wonderworld werden wir alle leer ausgehen :Hüpf:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Verfasst: 28.01.2021 21:53
von Krulemuk
Boah 82 hab ich da getippt? Was hat mich denn da geritten :ugly: