Das große Switch Wertungen Ratespiel

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Gast »

So ihr Lieben. Damit uns hier dieses Jahr nicht langweilig wird habe mir ein kleines Spiel ausgedacht, welches ihr schon im groben schon aus dem abgelaufenen Jahr kennt. Es geht wie der Titel verrät natürlich unschwer zu erkennen, ums Wertungen raten von Switch Spielen die 2021 hier auf 4Players getestet werden. Einzige Bedingung: Euer Tipp sollte vor dem jeweiligen Review veröffentlicht werden. Schauen wir mal wer unserer aufmerksamen Stammleser hier die Redaktion über das Jahr am besten einschätzen kann. ;)

Damit wir den Überblick behalten habe ich mir ein kleines aber einfach verständliches Punktesystem überlegt.

Für jeden richtigen Tipp gibt es Punkte.

3 Punkte, für den oder diejenige deren/dessen Tipp am nächsten dran liegt.
2 Punkte, für den oder diejenigen deren/dessen Tipp +/- 5 Punkte von der tatsächlichen Wertung abweicht.
1 Punkt gibt es für Abweichungen bis zu +/- 10 Prozent.
Spoiler
Show
Sozusagen der A Hat in Time Gedächtnis Punkt für nicht erwartbare Skala-Regionen.
Wer die exakte Wertung richtig tippt bekommt übrigens noch 2 Bonuspunkte oben drauf. Boah ey.

Falls 4Players Spiele ohne Wertung und nur mit Schulnoten bewertet, zählt hier im übrigen nur die richtige Schulnote von Sehr gut bis Ungenügend. Dafür gibt es dann lediglich 1 Punkt.

Bei identischen Schätzungen bekommen natürlich alle jeweiligen Teilnehmer die Punkte. Es soll ja allen Spaß machen. Wer seinen Beitrag nach Review Datum editiert verliert hingegen seine Punkte. Schummeln könnt ihr gerne im Nachbarforum. :)

Zwinkersmiley.


Auf welche Spiele wir tippen überlasse ich übrigens komplett euch. Ich werde einige Vorschläge machen, aber ihr dürft gerne was euch unter den Nägeln bringt selbst nominieren. Es sollten natürlich vornehmlich Spiele sein die überhaupt oder sehr wahrscheinlich getestet werden. Wobei nichts verloren ist wenn keine Wertung folgt. Dann gibt es halt die Nullrunde. Die Wertungen anderer Plattformen sind komplett egal. Das ist ein reines Forenspiel fürs Nintendo Switch Forum. Für alle Plattformen wäre das eindeutig zu aufwändig den Überblick zu behalten.

Egal was ihr nominiert, macht es bitte rechtzeitig, damit die anderen noch genug Zeit haben einen eigenen Tipp abzugeben. Behaltet auch bitte eure Punkte immer im Blick. Am besten aktualisiert ihr den Stand direkt nach einem vorliegenden Test.

Dem Sieger winkt am Ende des Jahres unser aller Bewunderung und der Titel als Champion! Und wenn wir bis dahin nicht gestorben sind... geht es 2022 in die nächste Runde. :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Krulemuk »

Coole Idee :) Bin ich dabei
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von La_Pulga »

Super...bin auch dabei. Gibt es ne gute, halbwegs offizielle Releaseliste mit der wir arbeiten können?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Gast »

https://www.nintendo.de/Spiele/Demnachs ... 53286.html

Demnach wäre Atelier Ryza 2 das 1. halbwegs namhafte Spiel. Nächsten Monat kommen Mario Wörld, Little Nightmares 2, Bravely Default 2, Persona 5 Strikers, Ghosts'n Goblins Resurrection und Gal Gun Returns. März geht es mit Harvest Moon, Balan Wonderworld und Monster Hunter Rise weiter. :)

Scheint aber unvollständig zu sein. Turrican fehlt beispielsweise in der Liste genau wie Gal Gun.
Zuletzt geändert von Gast am 02.01.2021 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von E-G »

Da ich nicht weiß, was einiges davon ist, werde ich einfach nen random number generator bemühen, scheint die redaktion ja auch gern mal zu machen :twisted:

Atelier Ryza 2 - 68
Mario Wörld - 80
Little Nightmares 2 - 82
Bravely Default 2 - 84
Persona 5 Strikers - 80
Ghosts'n Goblins Resurrection - 90
Gal Gun Returns - 78
Harvest Moon -80
Balan Wonderworld - 76
Hunter Rise - 84
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Krulemuk »

Atelier Ryza 2 - 70
Mario Wörld - 90
Little Nightmares 2 - 82
Bravely Default 2 - 84
Persona 5 Strikers - 80
Ghosts'n Goblins Resurrection - 79
Gal Gun Returns - 52
Harvest Moon - 79
Balan Wonderworld - 82
Monster Hunter Rise - 85
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Gast »

Atelier Ryza 2 - 68
Mario Wörld - 86
Little Nightmares 2 - 67
Bravely Default 2 - 89
Persona 5 Strikers - 77
Ghosts'n Goblins Resurrection - 92
Gal Gun Returns - 70
Harvest Moon - 76
Balan Wonderworld - 62
Monster Hunter Rise - 82

Bei Balan und Little Nightmares bin ich mal richtig optimistisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Alanthir »

Atelier Ryza 2 - 77
Mario Wörld - 84
Little Nightmares 2 - 78
Bravely Default 2 - 76
Persona 5 Strikers - 79
Ghosts'n Goblins Resurrection - 84
Gal Gun Returns - 67
Harvest Moon -58
Balan Wonderworld - 63
Hunter Rise - 82
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von La_Pulga »

Atelier Ryza 2 - 72
Mario Wörld - 88
Little Nightmares 2 - 81
Bravely Default 2 - 82
Persona 5 Strikers - 81
Ghosts'n Goblins Resurrection - 78
Gal Gun Returns - 69
Harvest Moon -63
Balan Wonderworld - 72
Hunter Rise - 84
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Ultimatix »

Atelier Ryza 2 - 74
Mario Wörld - 89
Little Nightmares 2 - 82
Bravely Default 2 - 84
Persona 5 Strikers - 83
Ghosts'n Goblins Resurrection - 73
Gal Gun Returns - 69
Harvest Moon - 59
Balan Wonderworld - 72
Hunter Rise - 86
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Gast »

Für den Fall das ein Test folgt:

Cyber Shadow - 85
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Krulemuk »

Cyber Shadow - 83
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Alanthir »

Cyber Shadow - 73
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von La_Pulga »

Cyber Shadow - 79%

Bei Balan Wonderworld werden wir alle leer ausgehen :Hüpf:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Das große Switch Wertungen Ratespiel

Beitrag von Krulemuk »

Boah 82 hab ich da getippt? Was hat mich denn da geritten :ugly:
Antworten