Günstige Video Capture Card - Laptop/iPad als Monitor für Switch?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lycaan
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2020 07:42
Persönliche Nachricht:

Günstige Video Capture Card - Laptop/iPad als Monitor für Switch?

Beitrag von Lycaan »

Hallo zusammen hier im Forum!

Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Laptop oder mein iPad Pro als Monitor für meine Switch zu nutzen. Zuhause schließe ich die Switch via Dock an einen Pc-Monitor an und zocke aktuell Witcher 3 und Bullestorm/Crysis. Da ich aber auch viel im Ausland bin und stets meinen Laptop bzw. mein iPad dabei habe, suche ich verzweifelt eine Lösung, um auch unterwegs in den Genuss eines größeren Bildschirms zu kommen.

Ich habe im Netz eine sehr günstige USB Video Capture Card gefunden, die unter 20 € liegt und von verschiedene Noname-Herstellern angeboten wird. Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir ein deratiges Gerät anzuschaffen, nicht um Spiele im Internet zu streamen oder aufzunehmen, sondern um Laptop/iPad mit der OBS-Vorschau oder über eine andere App als Monitor einsetzen zu können.

Hat das jemand schon probiert? Wie sieht es da mit der Latenz aus? Falls diese zu hoch ist, kann man sie vielleicht verringern, wenn man die Bildqualität in der Streaming-Software OBS (oder in einer anderen App) verringert?

Danke & Grüße Lycaan
Antworten