Immortals Fenyx Rising

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Gibt nun eine Demo.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Zur besagten Demo:
Ganz nett was Zeus und Prometheus da so quatschen, fand ich sehr witzig, aber als Ersteindruck nicht der beste. Es wirk sehr überladen was Steuerung und Menü-Kram angeht und nicht so intuitiv wie Zelda. Sonst spielt es sich recht ähnlich, nur offensichtlich ohne die Physik. Mir auch ein bisschen zu bunt. Da steht Version 1.0, keine Ahnung ob sich das auf die Demo bezieht oder auf das Hauptspiel, das hat ja einen Grafikpatch bekommen, wie ich gelesen habe. Akut habe ich da aber erstmal keinen Bock drauf.
Cinzano52
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2021 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Cinzano52 »

Nachdem nun einige Zeit rum ist und ich meinen Charakter incl. Waffen auf Maximum hatte, musste ich nochmals anfangen. Dort stehe ich nun an einem Punkt, an dem ich, aufgrund eines Bugs (??) nicht weiterkomme.

Durch Apollons Pfeile kann man sich das Spiel relativ einfach gestalten egal auf welcher Schwierigkeitsstufe, was es dann auch etwas langweiliger macht. Manchmal gibt es auch einfach zu viele Gebäude.

Und 2 Sachen, die im Gegensatz zu BotW deutlich schlechter sind

- Die Klimasimulation in BotW ist schon deutlich realistischer. Hier gibt’s ja eigentlich nur Schnee und Sonne.
- Die Musik je nach Tageszeit und Gebiet bei BotW war der Knaller. Etwas, was es so auch bei AC nicht gab.

Was mich aber gerade richtig ärgert ist der Punkt, dass ich anscheinend schon wieder irgendeinen Fehler im Spiel habe und absolut nicht weiterkomme.

Ich hatte mir einen Charakter kreiert, mit dem ich ziemlich am Anfang zum Observatorium kam und dort 5 Perlen finden sollte. 2 davon sollten direkt in 2 Räumen nebeneinander liegen und man muss durch Sprinten hinkommen und dann die erste Perle in eine Vertiefung legen. Nur: Bei mir war im 2. Raum keine Perle. In den Videos, welche im Net veröffentlicht sind, liegt die an einer Stelle, die bei mir leer ist.

Also habe ich einen neuen Charakter gestaltet und das Spiel neu gestaltet. Selbe Stelle, keine Perle. Neues Spiel, neuer Charakter: Selbe Stelle, keine Perle. Ich habe im Umkreis alles abgesucht aber es gibt sie einfach nicht.

Das heißt, ich kann die Quest nicht vollenden und bekomme die Flügel nicht. Damit ist das ganze Spiel gestorben. Schade, ich hätte gern noch einmal durchgezockt.

Gruß

Cinz
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von schockbock »

Sehr komisch. Über gamebreaking Bugs war ich in 60 Stunden nie gestolpert. Die Sache mit den Perlen kommt mir bekannt vor - wenn man die, sagen wir, im Meer versenkt, respawnen sie nicht direkt, sondern erst, nachdem man die Tageszeit gewechselt hat, was einem auch irgendwann mal erklärt wird. Aber wenn du schreibst, dass auch nach einem Spielneustart keine Perle dort ist, wo sie sicher sein sollte, ist das sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Mister Blue »

Da liegt sie auch. Gerade angetestet (XB1-Version). Die sieht man direkt schon von draußen. Bist du denn direkt dahin oder hast du den ganz normalen spielerischen Werdegang durchlaufen (Schwert, Axt, Grundversion der Flügel, Bogen des Odysseus, Krug des Aelos), nachdem man normalerweise erst zum Observatirum geht?

Im New Game + sollte das kein Problem sein, da muss man nicht zwingend alles noch mal machen und erhält dann die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände nur in anderen Farben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Nun, habe das Game seit 3 Tagen und 10 Stunden auf dem Tacho, daher kann man nicht sagen das es mir nicht gefällt. Ist einfach ein Konzept was halbwegs gut umgesetzt süchtig macht. Es ist gleichzeitig aber auch ganz nett zu sehen wie Breath of the Wild in fast jedem Aspekt besser ist und wie gut das daher eigentlich ist.

Selbst die Story..klar...sehr lustig erzählt und vieles was man entdeckt schön in die Erzählung eingewoben...aber irgendwie sieht auch jede zweite Statue und Ruine gleich aus und ob das nun Adonis oder Hermes geweiht ist, würde ich optisch kaum erkennen, wenn es einem nicht gesagt wird + das die Figur halt egal ist...Link ist halt schon seine Welt eingebunden.

Auch ist das Balancing sehr weird....ich finde einerseits ist man viel zu früh in der Lage sorglos mit Gegnern umzugehen, andererseits gibt es doch hier und da ein paar (jedenfalls wenn man alles erkundet), die einen dann plattmachen und wo mir das vorher nie so ganz klar ist. Auch diesen Ragemode vom Boss alle paar Minuten finde ich meganervig. Das Spiel sagt zwar abstellbar, aber den entsprechenden Champion dafür besiegen klingt schwierig.

Auch wie das Spiel genreüblich mit Markern und Symbolen zugemüllt ist...und diesem Ubi-Overlay...es gibt so viele verschiedene Subsachen, das ich teilweise keine Ahnung habe was eigentlich gewollt ist und einfach irgendwas passiert...hm Schalter...soll ich zu dem Licht da vorne? Okay anscheinend usw.

Aber nun ja, es ist alles so gut das es eben als Zeldabklatsch doch Spaß bringt...und in einem Aspekt...der Unzerbrechlichkeit der Waffen finde ich es besser. Grinding ist ja eh das Spielprinzip und ob ich die ganzen Truhen die ich überall finde in Perks investiere oder es zerbrochene Waffen sind...sehe da jetzt nicht die Genialität warum das bei Breath zwingend so sein müsste.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Gefällt auch nach 20 Stunden sehr und das hatte ich eh seit DQ nicht mehr das ich so am bingen war. Ich finde die Varianz der Gebiete könnte größer sein, weil man ja schon sehr aufwendige Tempelanlagen gestaltet und wie gesagt trotz Storyerzählung ist da nichtt so viel an Gravitas wie bei Breath, weil die Monster mit diesem generischen Farbedesign einfach nichts hergeben. Gerade bei den Bossen hätte man da mal ausbrechen sollen und individueller vorgehen müssen. Lediglich die Hydra sah bisher anders aus.

Beeindruckend ist das Rätseldesign. Das kann natürlich nicht mit Zelda mithalten, vor allem was die Phsikengine angeht, aber fernab davon habe ich jetzt nicht viele Action Adventures gespielt die so viel bieten. Gerade auch die Truhen außerhalb der Schreine die hinter roten Barrieren sind. Manchmal gar nicht so leicht drauf zu kommen. Die Schreine bringen ebenfalls Spaß (auch wenn es besser wäre, wenn es für die Story andere Designs gäbe, wie bei den Bossen).
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.11.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Liegt bei mir schon etwas zurück, aber ich mochte dieses Setting mit den griechischen Göttern sehr. Und für mich war ein immenser Vorteil darin, dass es deutlich kompakter war als BotW, welches mir viel zu groß war. Selbst Fenyx fand ich noch groß.

Ansonsten, habe ich irgendwann aufgehört die ganzen Nebenaktivitäten zu machen, weil es zu viel und zu öde wurde, die Story ging ja auch so. Hat mich nett unterhalten und günstig gebraucht war es den Preis wert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Also ich mag nicht so vorgeschädigt sein, weil ich wirklich nichts von den Open-World-Ubis gespielt habe ala Far Cry, AC, Just Cause (ist vermutlich nicht von Ubi, aber egal) usw. deswegen bringt es mir tatsächlich grad Spaß die Karte anzumalen. Es ist halt auch iwo leichter als Zelda. Bei Zelda wäre mir niemals eingefallen im Middlegame irgendwelche Spezialgegner anzugreifen, jetzt hier mache ich das, weil es Spaß bringt (sprich irgendwelche rosanen, die offenbar nach blau kommen)

Unter diesen Voraussetzungen muss ich mir vermutlich mal die ACs die es für die Switch gibt angucken. Kann man da eines speziell empfehlen?

Was ich allerdings besser gefunden hätte, ist halt das die Höhe wirklich eine Rolle spielt bei den Markierungen. So bin kann man sich ja halt einfach ab und zu in ein Gebiet stellen und einmal 360 markern, egal ob es physikalisch möglich ist diese Dinge überhaupt zu sehen.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe1333267 »

Trotz meiner durchaus heftigen Kritik zu Beginn des Threads, hab ich die Retailversion für unter 20€ mal mitgenommen. EInerseits um zu gucken, ob der Funke nicht doch noch überspringt und andererseits hat mich die technische Seite auf der Switch schon sehr interessiert. Bisher bin ich zumindest von der Performance und der Optik überrascht. Am TV ist das schon mehr als ok. Einbrüche gibts auch eher selten.

@Wulgaru: Mir hat "damals" AC 4 Black Flag samt DLC unfassbar gut gefallen. Das Piratenszenario samt Karibikfeeling war wie Urlaub und ich habs wirklich bis zum Ende gerne gespielt. Es hatte auch (für mich sehr erfreulich) wenig von den AC-typischen Zeitsprüngen in die Gegenwart.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

So, nun kurz vor dem dritten Maindungeon (auch wenn man hier mal merkt das die Titanen halt schon richtig krass gut waren). Dann nur noch ein Gott. Bin nun auch auf dem Level wo vermehrt Stufe 3-Gegner rumstehen und rot gar nicht mehr zu sehen ist. Wenn es damit Stufe 3 dann war, ist es zumindest auf Normal gut machbar, denn ich kann Angriff und Verteidigung jeweils noch 1-2 Stufen steigern + diverse andere offene Perks.

Ein Hauptnervelement ist die Version des Blutmondes dieses Spiels...diese Meteor-Chase-Sequenzen, die erst vorbei sein sollen, wenn man die Bosse in Wrath-Lairs besiegt. Das finde ich nicht gelungen, denn recht früh habe ich den von Achilles gefunden und der hat micht plattgemacht. Auch wesentlich stärker habe ich es nochmal versucht und es ging nicht wirklich. Müsste es natürlich jetzt nochmal probieren, aber auch dann fände ich es doof. Dieses Element nervt und es erst nach so vielen Spielstunden ausschalten zu können ist keine gute Idee. Da wäre mir lieber es an die vier Maindungeons zu koppeln.

Was mich freut, habe hier einmal geluschert...das es noch ein fünftes Gebiet gibt. Bin irgendwie automatisch davon ausgegangen das es ne DLC-Insel ist, aber freut mich das ich da noch hinkomme.

Mir gefällt es auf jeden Fall weiter sehr. Klar...ist anders wenn du dich über die Karte bewegst und deine Marker abgrast als wenn du einfach nur so durch die Gegend gehst, aber da wie bei Zelda überall was ist, ist es halt trotzdem befriedigend...denn was ich für ein Rätsel hinter dem Truhenmarker verbirgt ist ja noch lang nicht gesagt.

@AC BlackFlags
Ist das denn ungefähr so wie Fenyx vom generellen Aufbau her? Karte abgrasen usw.? Mag naiv erscheinen, habe aber echt nur AC 1 von der Serie gespielt und das war auf jeden Fall sehr anders.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 03.12.2021 09:46 Da wäre mir lieber es an die vier Maindungeons zu koppeln.
Soweit ich weiß, ist es das auch. Pro Gebiet erscheint da immer ein Avatar des jeweiligen Gottes im Gebiet. Tötet man diesen, kommt kein Avatar mehr in dem Gebiet. In anderen natürlich dann schon, wenn der Gott da noch lebt bzw. nicht befreit wurde.

Übrigens solltest du nicht zu viel von dem 5. Areal erwarten.

Ich finde auch, dass man bei Zelda eben nicht ständig was gefunden hat (außer so nem Typen unter nem Stein), sondern sehr viel Freiraum vorhanden war. Das kann man mögen und man kann auch nicht mögen, dass man bei Fenyx "ständig" irgendwo was hat. Ich habe zum Ende hin die doch immer gleich aussehenden Pfeil und Renn Challenges jedenfalls ignoriert und vor allem die mit den Harfen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.12.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Hm, ich finde schon das du bei Fenyx ziemlich lang durch die Gegend laufen könntest, ohne auf was zu treffen. Machst halt nicht wegen dem Radar, aber das könnte man ja selbständig beheben, wenn man einfach nichts scannt. Die Sachen sind ja trotzdem da. Das Gebiet ist natürlich ingesamt kleiner.

Aber auf der anderen Seite...bisher ist alles sinnvoll was ich finde...alles kannst du in Skills investieren...so viel Randomcrap wie bei Zelda dabei is...selbst wenn man da mal das Megaschwert findet, hortet man das dann ja, weil es Schade drum wäre. Ich finde hier ist Fenyx stärker als Zelda...sprich beim Loot.

Zum Wrath...nö...ich bin halt mit zwei Hauptgebieten durch...die Wrath-Phantome jagen einen noch. Erst wenn man in deren Lair geht soll das laut Spiel enden...und dort sind halt die richtigen Heroes und die sind superkrass. Die Phantome sind ja bereits am Anfang machbar. Finde ich halt nervig. Das Lair sollte einfach schwierig zu finden sein und dann aber schnell lösbar.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.12.2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, dann hab ich das verwechselt. Das erste was ich in neuen Gebieten gemacht habe, war diese Minibosse zu töten um diese Avatare abzuschalten. Habs aber auch auf Einfach gespielt, vielleicht erinnere ich mich deswegen nicht an Probleme.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Ich spiele auf normal...immer gesetzt den Fall das ich durchaus in Betracht ziehe scheiße zu spielen, kriege ich ja schon mehr oder weniger alles down sonst. Die fielen da schon stark raus was das anging.

Aber nun ja...genau deswegen ist es halt nervig, weil die ein nerviges Spielelement solange lassen wenn man die Skills nicht hat bzw. bis man hochgrindet.
Antworten