Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

Für den fehlenden, zweiten Screen kann man ruhig nochmal 5% extra abziehen. :-)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

auch wenn du das sarkastisch meinst... ich vermisse den zweiten screen schon ein wenig...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Heute gab es ein Monster Hunter Digital Event, mit neuen Infos zu MH Stories und MH Rise :

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4384
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Das sieht schon verdammt gut aus. Bin noch ein bisschen am Hadern mit mir, weil ich so wenig Zeit habe, aber Bock habe ich allemal.
Yuuncynn
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2019 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Yuuncynn »

Hallo wie lange ist durchschnittliche Tötungszeit in der man die Monster legt? Bei World waren es solo ca40Min,Gruppe ca 20Min.

Hier auch so?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Yuuncynn hat geschrieben: 17.03.2021 12:41 Hallo wie lange ist durchschnittliche Tötungszeit in der man die Monster legt? Bei World waren es solo ca40Min,Gruppe ca 20Min.

Hier auch so?
Das wird hier sehr wahrscheinlich genauso sein, das zeichnet sich aktuell in der Demo ab, zu einhundert Prozent kann man das aber noch nicht sagen, denn wir wissen noch nicht, wie sehr sich die Seilkäfer speziell zum Ende des Spiels, ergo mit allen Moves und guter Ausrüstung, auswirken.

Es kann sein, dass diese dank der ganzen neuen spielerischen Optionen das Gameplay beschleunigen und eine Jagd leichter gestalten, es kann aber auch sein, dass Capcom beim Designen mitgedacht hat und Monster vielleicht den ein oder andere neuen Trick auf Lager haben, um speziell die Seilkäfer-Mechanik zu kontern aber ich schätze mal, dass sich das am Ende nicht allzu groß auswirken wird, weder positiv noch negativ.

Aktuell solltest Du also von einer ähnlichen Erfahrung wie in World ausgehen, wo eine Jagd im Schnitt 15 bis 25 Minuten dauert (wenn man ein Monster noch nicht kennt, natürlich auch mal mehr).
Zuletzt geändert von Bachstail am 18.03.2021 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yuuncynn
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2019 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Yuuncynn »

Würde ich aber ziemlich hart für Neulinge finden wenn das so lange dauert.Das nimmt doch die Motivation am weiter spielen, wenn man so lange auf ein Monster einprügelt ohne das es stirbt.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von yopparai »

Als einer der immer wieder mal versucht hat in die Reihe reinzukommen, es aber nie durchziehen konnte, würde ich sagen, dass die langen Kämpfe sogar der Grund waren, es eben immer wieder zu versuchen. Das ist genau der Punkt an MH, den ich auch als Neuling (wenn man so will) „verstehe“. Es ist der größte Teil vom Rest, der bei mir nicht klickt.

Aber das lange draufprügeln und „verstehen wie das Viech tickt“ ist schon so‘n Punkt, der der Reihe irgendwie was besonderes verleiht.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Yuuncynn hat geschrieben: 17.03.2021 22:36 Würde ich aber ziemlich hart für Neulinge finden wenn das so lange dauert.
Ich verstehe, warum Du das schreibst, sei Dir aber bewusst, dass Monster Hunter ein Spiel ist, dessen Kern-Gameplay es ist, die Bewegungsmuster von Monstern zu lernen und dadurch Schaden zu vermeiden, während man den eigenen Schaden maximiert.

Dass eine Jagd gegen ein Monster, welches man noch nicht kennt, lange dauert, ist also völlig normal und Teil des Spielprinzips, das relativiert sich dann, je häufiger man gegen Monster kämpft, denn je besser man die Bewegungen eines Monsters beherrscht, desto weniger SAchaden kassiert und desto mehr Schaden verursacht man, was dann logischerweise für kürzere Jagden sorgt, was wiederrum den Prozess des Farmens - was der andere große Teil des Kern-Gameplays ist - beschleunigt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4384
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Ich bin echt extrem gehyped auf das Spiel. War schon lange nicht mehr so gehyped. Schaue die ganze Zeit immer irgendwelche Youtube Videos zum Spiel und versuche herauszufinden, welche Waffe ich spielen will. Tendiere zwischen HH und SS.

Hoffe es gibt am Anfang wieder Quests, wo man jede Waffe mal spielen muss, das sollte mir bei der Entscheidung helfen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

Yuuncynn hat geschrieben: 17.03.2021 22:36 Würde ich aber ziemlich hart für Neulinge finden wenn das so lange dauert.Das nimmt doch die Motivation am weiter spielen, wenn man so lange auf ein Monster einprügelt ohne das es stirbt.
ich weiß nicht warum... aber irgendwie klingt das fast schon trollig...


und ich hab immer noch nicht herausgefunden, ob die jp version mit den andern online kompatibel sein wird... hmpf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

Trollen? Übertreib doch nicht so. :-)

Ich denke die "Jagd" gehört bei Monster Hunter einfach dazu. Ja, ich hatte bei World auch mal einen blöden Abend erwischt und bin Ewigkeiten einem Monster hinterher gerannt. Gehört aber zur Serie irgendwie dazu. Ich denke @Yuuncynn sollte sich das insofern gut überlegen mit dem Kauf.
Für Anfänger sehe ich es eigentlich unproblematisch, da die Monster am Anfang meist noch etwas weniger Hitpoints haben. Aber irgendwann braucht es schon seine Zeit.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Jowy »

Hat eigentlich noch jemanddie CE bei Amazon bestellt?
Bei mir steht da immer noch Lieferung am 22.03. ^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Jowy »

Jowy hat geschrieben: 20.03.2021 19:16 Hat eigentlich noch jemanddie CE bei Amazon bestellt?
Bei mir steht da immer noch Lieferung am 22.03. ^^

MFG
Jowy

Um mich mal selber zu quoten.
Heute hat Amazon das Datum geändert.
Neuer Lieferdatum wäre 07.04. - 03.05.21. Ja leck mich doch :D

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Das ist sehr spät.

Haben sie einen Grund für die Änderung genannt ?
Antworten