Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

mhm... soll ich also mal rausgehen und sehen ob ich es irgendwo finden kann huh?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Ja, tu es. Bin wieder voll im Jagdfieber.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich bin auch komplett hin und weg und kann nicht aufhören, zu spielen.

Das Spiel fühlt sich dank der Seilkäfer nun unfassbar dynamisch an und der Bogen spielt sich dank Gyro Aiming endlich so, wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 27.03.2021 09:37
Das Spiel fühlt sich dank der Seilkäfer nun unfassbar dynamisch an und der Bogen spielt sich dank Gyro Aiming endlich so, wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe.
Vielleicht sollte ich doch noch mal zum Bogen schielen. Das Stick zielen, war früher immer mein Hauptproblem
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 27.03.2021 09:41
Bachstail hat geschrieben: 27.03.2021 09:37
Das Spiel fühlt sich dank der Seilkäfer nun unfassbar dynamisch an und der Bogen spielt sich dank Gyro Aiming endlich so, wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe.
Vielleicht sollte ich doch noch mal zum Bogen schielen. Das Stick zielen, war früher immer mein Hauptproblem
Für mich als alter Bogen-Spieler war das Zielen immer sehr grauenhaft (vor allem auf der PSP), deswegen war ich damals froh, dass man das Bogen-Gameplay in World überarbeitet hatte.

In Rise ist das Gyro Aiming bzw. das Gyro Assist sehr gut umgesetzt, mir ist aber aufgefallen, dass das Gyro Aiming im Handheld-Modus nicht so gut funktioniert, wie mit dem Pro Controller auf im Docked.

Aber vielleicht liegt das auch nur an mir und ich müsste nur noch ein wenig an der Gyro-Sensibilität herumschrauben, um es im Handheld optimal anzupassen, ich denke, ich schaue mir das später mal genauer an.

Ich kann nun aber auf jedenfall sagen, dass Rise mich dank des Gyro-Systems dazu bringt, auch mal die beiden Bogengewehre auszuprobieren, die ich schon immer mal spielen wollte, mich die Steuerung aber bisher immer abgeschreckt hat, weil man da eben auch zielen muss.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

habs heute nich mehr geschaft, ich versuch morgen mein glück, mal schauen...
was aber eigentlich viel wichtiger ist: ist der multiplayer wieder so ein world-style drop-in-scheiß? oder mehr wie in guten alten Zeiten? mit raum und echten gruppen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

@E-G: So wie ich das sehe, kann man auch mit Japanern spielen, zumindest gibt es Spieler mit asiatischen Schriftzeichen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

joah, war shcon unterwegs es zu suchen, der Preis hat mich allerdings erstmal hart abgeschreckt... ugh

edit: habs mir anders überlegt, scheint nun aber irgendwie überall ausverkauft zu sein oder so...
Zuletzt geändert von E-G am 29.03.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Von Monster Hunter Rise wurden in drei Tagen insgesamt mehr als vier Millionen Einheiten ausgeliefert :

https://www.capcom.co.jp/ir/english/new ... 10329.html

https://www.resetera.com/threads/capcom ... ly.401536/

Zum Vergleich :

Von World wurden in drei Tagen fünf Millionen Einheiten ausgeliefert, das aber auf zwei Plattformen und somit auch auf eine größere User Base verteilt, demnach sind die Zahlen für Rise schon sehr erstaunlich, auch wenn sie erwartbar waren.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.03.2021 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

basierend darauf dass es überall ausverkauft ist... hätten die auch ruhig nochn bisschen mehr ausliefern können -_-
naja probier ich es eben morgen nochmal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Damals haben wir ein wenig Monster Hunter 3 Ultimate auf der U hier ein wenig gezockt. Läuft aktuell was ähnliches ab? Könnte mich dazu bewegen das Spiel doch schon eher zu holen^^"

Mochte es bei Ultimate und auch später World mit Leuten aus dem Forum zu zocken :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Soweit ich weiß, läuft da aktuell nichts aber das heißt natürlich nicht, dass man da nicht etwas arrangieren könnte.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Ich kann immer nur sporadisch zocken und es wäre immer gut, wenn man ähnlich weit ist, daher finde ich das immer schwierig. Aber grundsätzlich find ich es gut. Wenn es sich ergibt, bin ich dabei.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

ich fände es gut wenn was laufen würde, aber erstmal muss ich irgendwo noch eins finden zu nem akzeptablen Preis. gar nicht so einfach
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von winkekatze »

Online flutscht super, Daumen hoch an Capcom! Dürfte bisher die beste Online-Erfahrung auf der Switch sein. Schnelles Matchmaking, Quest auswählen, joinen, nach 30 Sekunden in der Mission mit 3 anderen Spielern, keine Lags, Dsconnects o.ä...So muss das sein. Kann die Finger seit einer Woche nicht von dem Spiel lassen und zocke jede freie Minute.
Die Switch Skills, Wirebugs und Palamutes bringen neue Würze, nur der Schwierigkeitsgrad könnte einen Tick höher sein. Aber das kommt schon noch...
Zuletzt geändert von winkekatze am 02.04.2021 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten