Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Mich stört das mit den Boni bei den Rüstungen übrigens auch, was EG ja schon erwähnt hatte. Früher musste man geschickt kombinieren und hat sich total gefreut, wenn man einen Bonus erhalten hat. Und nu? Alles viel zu einfach, alles sofort aktiviert, und wenn man was braucht gibt es Talismane UND Dekorationen.
Das meiner Meinung nach hätte nicht weichgespült werden sollen. Ansonsten bin ich ja ein Fan von den Änderungen.

Was mich auch weiterhin ernüchtert ist der Schwierigkeitsgrad, der war früher deutlich höher. Es macht zwar Spaß die Monster zu prügeln, früher hat man während der Kämpfe aber geschwitzt, Adrenalin ließ das Herz fast explodieren und Freudentränen liefen einem über die Wangen, wenn man das Monster gelegt hat.
Hoffen wir mal, dass die Updates dahingehend Besserung liefern. Über eine G Rank Erweiterung würde ich mich echt freuen.

Noch ein Punkt zum Jagdhorn, ich liebe das Teil ja, aber seit Magnamalo spiele ich das Magna Horn und bisher habe ich kein Horn gefunden, was das für mich ersetzt. Finde ich leider ein bisschen langweilig.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich mag das neue Rüstungssystem, was ich aber ein wenig vermisse, sind die Set-Boni.

Das ist nichts Weltbewegendes und ich verstehe, warum sie die entfernt haben und dass einem das mehr Freiheit gibt aber irgendwo war es schon ganz schön, Set-Boni zu haben, die auch wirklich was bringen.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich völlig in Ordnung und der Serie entsprechend, ich persönlich finde es deutlich schwieriger als World, vor allem da die Monster in Rise sehr viel aggressiver agieren, als sie das in World taten.

Zudem muss man bedenken, dass das hier ein Base MH-Titel ist, ganz ohne G-Rank.

MH-Titel waren immer erst ab dem G-Rank so wirklich schwer und der wird für Rise ja definitiv noch kommen, wir sind vermutlich alle noch ein wenig verwöhnt durch Iceborne, welches ja gerade zum Ende hin durchaus sehr anspruchsvoll war, ich bin mir sicher, dass das bei Rise genauso sein wird.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

Bachstail hat geschrieben: 24.04.2021 11:20 [...]
MH-Titel waren immer erst ab dem G-Rank so wirklich schwer und der wird für Rise ja definitiv noch kommen, wir sind vermutlich alle noch ein wenig verwöhnt durch Iceborne, welches ja gerade zum Ende hin durchaus sehr anspruchsvoll war, ich bin mir sicher, dass das bei Rise genauso sein wird.
also ich fand Tri und vor allem 4 vanilla deutlich anspruchsvoller... besonders 4 vanilla war unter Umständen sogar schwerer als 4G - immerhin hatte es defacto G Monster ohne G Ausrüstung.
Da ich Iceborn nicht gespielt hab... schwer dadurch "verwöhnt" zu sein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Hier ist das Video zum ersten großen Update :



Hier mal eine kleine Zusammenfassung für Monster Hunter Rise :

- neue Monster (wie überraschend !)
- das Cap im Hunter Rank wird entfernt
- Layered Armor für die Rüstungen im Spiel !
- Event-Quests
- Apex-Monster sind außerhalb von Randalen jagbar
- neuer kosmetischer Kram (vieles kaufbar, das ein oder andere erspielbar)

MH Stories 2 sieht im Übrigen auch ziemlich gut aus und ich überlege tatsächlich, es mir zum launch zuzulegen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

Teo is immer gut... Kush ist nervig. Aber Chameleos hätte ich irgendwie lieber gegen Valstrx oder Astalos (oder besser noch Boltreaver Astalos) getauscht, klar die geilsten Kandidaten der XX Generation... also abgesehen von Ahtal-Ka, aber die werden wir wohl nie wieder sehen T_T
auch nur einer von den 3en würde Rise so richtig aufwerten :/


wie gnädig dass man beim ersten mal nicht dafür bezahlen muss den char umzubauen...
aber immerhin... bei meinem hat sich ja leider der Oblivion-effekt eingeschlichen - sah im editor ok aus, aber massive hackfresse im Spiel dann
Zuletzt geändert von E-G am 27.04.2021 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Der Trailer ist schon ganz geil und die haben geschickt das Video so gestaltet, dass man immer auf die Mütze kriegt.
Vllt hat sich ein Kritikpunkt ja bald für mich erledigt :hüpf:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

der, dass es zu leicht ist?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Genau.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

gibts eigentlich irgendwelche zahlen wie es sich bisher so verkauft hat?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.04.2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

würde mich auch speziell interessieren wie die Japanischen Zahlen aussehen, auch im vergleich zu 4G und World
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Als die Nachricht von fünf Millionen Einheiten verbreitet wurde, war der Stand, dass gut 2,4 Millionen Einhzeiten davon alleine in Japan abgesetzt wurden, ergo knapp 50 Prozent, es liegt nahe, dass das auch jetzt bei sechs Millionen Einheiten noch knapp 50 Prozent sind.

Zum Vergleich :

World inklusive Iceborne haben Stand Ende November 2020 in Japan etwas über fünf Millionen Einheiten ausgeliefert/verkauft.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.04.2021 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

immer noch eher wenig verglichen mit den früheren ablegern...
hätte erwartet dass es durch portable wieder mehr werden würde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

wait... what?
singleplayer spoiler incoming
Spoiler
Show
der Abspann läuft schon nach nur 15 Stunden...? echt jetzt?
Ich weiß ja, der Singleplayer ist nur ne unnötige Hülle um die Jagden irgendwie zu rechtfertigen aber trotzdem... verglichen mit Tri oder 4 ist das schon ein wenig dürftig... Und die wurden seinerzeit schon für den Lauen Singleplayer kritisiert, aber immerhin hatte man dort das gefühl auf einer "Reise" zu sein, in 4 wortwörtlich. Es gab mysterien und events und schließlich den lang im voraus angedeuteten showdown mit dem großen unheil... besonders in 4.
aber hier? trifft man einmal, danach haut man 3-5 andere Viecher um, showdown, the end.
Und ja, ich weiß, das ist nicht das "echte" Ende, aber warum musste man da unbedingt die credits laufen lassen? :roll:
Und warum gabs nicht zumindest ne besondere Arena für Magnadings? Stattdessen war es ne normale Jagd :/ fühlte sich kein bisschen besonders an. Wenn ich das mit Goa Magala vergleiche... oder mit Shaga... oder Lagi... hmpf

und warum muss die "mystische Waffe" die es in jedem Teil zu geben scheint immer irgendwas unbrauchbares wie ein langschwert sein ... hmpf!
man man man!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

ich glaub ich hatte das schon mal gefragt aber... mit welcher Auflösung/Framerate läuft das eigentlich?
Und ich bin immer noch überascht zu sehen dass das in der Re Engine läuft... World war ja noch MT Framework oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten