Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich spiele nach wie vor sehr aktiv und wäre auch durchaus bereit für die ein oder andere Jagd aber sowas ist in der Tat schwer zu planen, denke ich.

Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar und man kann was auf die Beine stellen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

spontan ist in meinem Fall wohl eher schwer, darum hier einfach mal ein ungefährer Richtwert:
Mo-So 17-20 Uhr GMT+1, sollte ich es früh genug wissen wäre auch 1-2 Stunden früher möglich. Oder dann ggf eben wieder ab 1 Uhr morgens
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Vllt hab ich ja mal spontan zwischen 17 und 20 Uhr Zeit. Bin aber gerade im High Rank angekommen, da hab ich auf Low Rank keine Lust. So wie ich dich kenne, bist du da aber auch ruck zuck;-)

Welche Waffe spielst du?
Zuletzt geändert von qpadrat am 17.04.2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

Bisher nur Energieklinge. Diesmal versuch ich zumindest erstmal dabei zu bleiben und nicht sofort wieder zur Switchaxe zu switchen

komme offline aber noch nicht so schnell voran bzw online ist das ohnehin was anderes, das ist ja separat, und da müsste man doch ohnehin wieder bei LR anfangen oder nicht? hab bei den Gildenquests bisher jedenfalls noch nichts gemacht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Ich find in Rise toll, dass man wirklich jede Waffe sieht. Wirklich häufig gibt's Leute die eine Fernkampfwaffe spielen. Ich glaub in 4 hatte ich nur 2 mal jemanden mit einer Fernkampfwaffe im Team.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Schwert und Schild und Lanze am unbeliebtesten sind.
Am beliebtesten sind nach meinem Empfinden die Doppelklingen, gefolgt vom Langschwert.
Zuletzt geändert von qpadrat am 18.04.2021 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

das lanzen unbeliebt sind ist ungewöhnlich... Doppelklingen und Langschwert hingegen ist wohl immer schon recht üblich gewesen. Ich kann die beide aber nicht leiden... irgendwie langweilige Standardkost.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiel bis jetzt quasi nur Fernkampfwaffen in World (light + heavy bowgun).
Ich mag die Übersicht, gerade bei großen Monstern.

Irgendwie hab ich schon Lust auf Rise...hmm.
Aber meine Gruppe hat gerade erst Iceborne gestartet. Da wartet noch sehr viel Zeug auf uns.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

ich denke ich hab nun genug gespielt um einige Aussagen treffen zu können

1) zum Glück ist es nicht mehr so nervig auf "Realismus" getrimmt wie world
2) die großen QoL verbesserungen seit XX sind nicht halb so revolutionär wie immer behauptet wurde
3) die meisten Änderungen fallen für mich in die Kategorie "meh, aber stört nicht". Dazu gehört vor allem der Schleifstein und das fehlen von items wie pickaxt und käfer netz.
4) was mir aber fehlt sind kalt-/warmgetränke und das skill-system
4.1) auch wenn ich ein notorischer kalt-/warmgetränke vergesser war, waren die für mich einfach essentieller bestandteil solcher maps. das war für mich einfach teil der Herausforderung. Kann zwar verstehen dass das viele genervt hat, für mich geht damit aber ein wenig was verloren...
4.2) dieses umkrempeln der Skills stört mich hingegen wirklich. Auch hier kann ich natürlich verstehen, dass das vielleicht nicht jedermanns sache war, für mich war dieses Ausrüstung planen und maximieren (auch mit tools) einfach ein essentieller Bestandteil der Serie, dieses auf 10 punkte kommen um einen Skill zu aktivieren - zugleich aber zu versuchen negative Effekte zu unterbinden. Das war einfach ein netter Mikrokosmos, und wenn man nach langer Planung und jagd endlich so ein Set zusammen hatte war das massivst befriedigend. Das fehlt nun irgendwie komplett
5) die maps... größe und abwechslung
5.1) die größe fällt nicht ganz so ins gewicht dank der käfer und der vielen shortcuts, trotzdem finde ich sie teilweise zu komplex um sich ordentlich orientieren zu können, was jedoch wirklich bitter ist...
5.2.) wie bereits erwartet leidet die Abwechslung innerhalb einer map doch ziemlich darunter dass alles logisch und nahtlos ineinander übergehen muss, das schränkt die mapdesigner natürlich dabei ein wie sie die "arenen" aufbauen können. Ein Vulkan wie auf Wii (immer noch eine meiner lieblingsmaps) ist damit eigentlich kaum noch sinnvoll möglich - oder würde sich massivst zusammengestaucht anfühlen).
Der Mehrwert aus openworld erschließt sich mir jedenfalls bis heute nicht
6) denke über die grafik und präsentation kann man schwer meckern... mit welcher Auflösung und framerate läuft das bitte? oO (handheld)
7) fühlt sich einfacher an, liegt aber vermutlich auch daran dass jede Waffenklasse irgendwie deutlich agiler geworden ist. Für Anfänger vermutlich gut, aber raubt dem ganzen ein WENIG diesen Determinismus von Aktionen.
8) tower defense ist recht ok,zumindest klar besser als die üblichen burgen verteidigungsdinger in zb 2G
9) ich wünschte ich könnte mal online testen *HUST*

10) ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich beim anblick des uboots lust auf tri/3G bekommen... hoffentlich bringen die eines Tages wieder tauchen zurück :cry:

edit:
11) finde es auch ein wenig schade dass dass diese Monster-intro videos nun direkt am Missionsstart laufen... ich versteh schon dass das ne Stilmittelentscheidung ist, aber das Gimmik wird doch recht schnell alt... irgendwie fand ich da die kleinen Sequenzen in 4 netter
Zuletzt geändert von E-G am 19.04.2021 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Was bei den alten Teilen halt genervt hat war, wenn man im Kampf ausweicht, dabei das Gebiet verlässt und erstmal kurz geladen wird. Die Gebiete sind vllt nicht mehr so abwechslungsreich, das stört mich persönlich aber wenig, da der Fokus eh so stark auf dem Kampf liegt, daß drumherum vergisst man dabei schnell.
Vom Gefühl her ist es auch deutlich einfacher als die 'alten' Monster Hunter. Ist wahrscheinlich auch einfach so, hinzu kommt aber auch, dass man nun 2 Begleiter hat, die natürlich auch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Und zuletzt: Online spiele ich so eh nicht mit dir, wenn du noch im LR bist :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

Diskriminierung ist das, jawohl!
online bin ich dann wohl für immer LR wenn niemand mit mir spielt... ein Teufelskreis ist das
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Du kannst im Dorf über spezielle Quests deinen Jägerrang erhöhen und damit die höheren Quests der Versammlungsstätte freischalten. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man für den Aufstieg in HR noch eine Dorfquest hat oder dann in der Versammlungsstätte weitermachen muss. Allerdings kann man die Versammlungsstätte auch Solo machen. Ich weiß jetzt aber nicht ob sie das System aus World übernommen haben, wo die Monster erst mit weiteren Spielern stärker werden. Ich bin solo jedenfalls HR7.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

shh! wenn die das herausfinden spielt doch keiner mehr LR mit mir
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Und durch.

Gegen Ende hab ich mal mit Langschwert angefangen und mit Iai- und Seitenbinder-Konter spielt sich das doch recht spaßíg.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass nächste Woche ein Update mit neuem Inhalt erscheint ;-)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

irgendwie spiel ich nicht so viel wie ich vor hatte... glaub das wird noch 2+ monate dauern bis ich durch bin, besonders nicht wenn niemand online will :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten