Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Für mich auch bisher mit Abstand das beste Monster Hunter (World hab ich nicht gespielt). Kein nerviges Gesuche mehr, toller online Modus, schnelles vorankommen durch Palamutes, keine Gebietswechsel mehr, Seilkäfer-Mechanik, Grafik, Charakter Editor...

Vorallem der Online Modus ist geil, ich will eine bestimmte Quest machen? Kein Problem, aussuchen und irgendwo beitreten. Dringende Quest? Auch kein Problem, einfach beitreten, man muss die nicht mehr selber angenommen haben, wie früher.
Ich mach gerne alle Quests und das geht mit den neuen Modi jetzt, bei alten MH Spielen hab ich das dann gelassen, weil man einfach nie Leute gefunden habe, die die mit einem machen wollen.
Zuletzt geändert von qpadrat am 03.04.2021 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich schließe mich dem an, es mag für den ein oder anderen vielleicht sehr früh wirken aber ich kann für mich Stand Jetzt sagen, dass Rise das bisher beste MH ist.

Bis dato war es World aber Rise hat für mich noch einmal eine ordentliche Schippe draufgelegt und wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass das erst der Anfang ist und es in den nächsten Monaten neuen Content und nächstes jahr sogar ein G Rank-Expansion geben wird, wird es für nachfolgende MH-Titel schwer sein, das zu übertreffen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

ich hab da so meine Zweifel... bin zwar immer noch auf der Suche... aber der Onlinemodus klingt von den paar schnippseln hier doch ziemlich stark nach World, hat die ganze Gruppendynamik ruiniert
ich hoffe, dass dieser hier anders ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Es geht halt beides, du kannst auch einfach in einer 4er Gruppe wie früher auf die Jagd gehen. Alle in einer Lobby, man sucht sich Quests aus und die anderen schließen sich an, wenn sie wollen. So wie früher, nur meiner Meinung nach sinnvoll ergänzt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

das ist gut/beruhigend... nun muss sich nur noch ein Exemplar irgendwo finden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von organika »

E-G hat geschrieben: 03.04.2021 15:43 das ist gut/beruhigend... nun muss sich nur noch ein Exemplar irgendwo finden
War heute im Media Markt in Linz und dort hatten die viele Exemplare um 49,99€. Hätte auch fast zugeschlagen, aber hab grad kaum Zeit zum zocken. Ich meine mich erinnern zu können dass du in Wien lebst...ist dort die Situation anders? Oder sind 50€ zuviel?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

ich leb inzwischen seit Ewigkeiten am Arsch der Welt... ohnehin schon wenig Auswahl lokal, und durch die Corona Einschränkungen nicht gerade einfacher geworden bisschen weiter zu fahren für mehr Optionen
hab nun aber eben endlich nen Onlineshop gefunden mit akzeptablem Preis, sollte morgen oder so ankommen

edit: dachte ich... aber das war ja gebraucht, und dafür noch ~70€ zu verlangen ist ein bisschen frech... also mal weitersuchen

edit2: lol wtf xD
https://geizhals.at/?sr=2375693,-1

edit3: hab bestellt, 4-12 tage... hmpf was solls, das werd ich auch noch überleben
Zuletzt geändert von E-G am 04.04.2021 08:15, insgesamt 4-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Ploksitural »

E-G hat geschrieben: 04.04.2021 07:57 (...)edit2: lol wtf xD
https://geizhals.at/?sr=2375693,-1 (...)
schon die erste Rezension:
"Ist okay mehr kann ich zurzeit nicht sagen. (2 Sterne weil's den Namen Monster Hunter trägt!)"
:mrgreen: sehr amüsant. Ist wie bei amazon: "Produkt kam 2 Tage später an: 1 Stern"
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Schau ich mir wohl irgendwann doch noch an, wenn es so gut ist.
Hab aber immer noch Iceborne vor mir und meine MH zockenden Freunde haben leider nur eine PS4 und keine Switch.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von yopparai »

Da kann man nichts machen. Brauchst wohl neue Freunde.

:ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

Bei einem Spiel wie MH findest du ganz schnell neue Freunde. ;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Online-Zocken bin ich leider sehr oldschool. Sprachchat mach ich da nur gerne mit Leuten, die ich aus dem Reallife kenne...
Und ohne Sprachchat kann MH glaub ich wenig.


Ich glaube, ich bringe die Partie eher dazu sich für MH extra eine Switch anzuschaffen. :D
Das Geld dafür hätten die wohl alle.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

also Sprachchat hätte ich bei Mh noch nie vermisst...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich weil du World ja aus irgendwelchen Gründen ablehnst und es das zuvor noch gar nicht gab?
Offiziell gibt es das ja für Rise auf der Switch auch wieder nicht oder?

Für mich ist das eine Hauptmotivation, dass ich in der Pandemie ab und an mit meinen alten Freunden quatschen kann, die nicht in meiner Stadt leben.
Antworten