Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Levi  »

Ohm... Also tri auf der Wii haben wir damals mit sprach Chat gespielt ;)
Ihr erinnert euch noch an wii speak?
(das war aber auch mein erstes und letztes mal.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

und mit 3ds ist man ohnehin mobil und da war sowas wie teamspeak auch kein ding der Unmöglichkeit. Bedarf bestand aber eigentlich nie
Das einzige was immer im Hintergrund lief war IRC oder chatzy für schnelle Koordinierung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.04.2021 15:47 Beim Online-Zocken bin ich leider sehr oldschool. Sprachchat mach ich da nur gerne mit Leuten, die ich aus dem Reallife kenne...
Das lustige ist: Ich kann das absolut nachvollziehen und denke eigentlich genauso. Und trotzdem zähl ich die fast zwei Jahre FF14 mit der (anfangs) wildfremden Gilde im Sprachchat zu den besten Erinnerungen in meiner Spielerlaufbahn. ^^
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von TheGandoable »

Bei mir war es WoW ein paar Jahre Früher aber dort hab ich mehrere Freunde kennengelernt. Zwei Freundschaften halten bis Heute und das sind jetzt auch schon 14 Jahre. Aber trotz der fast nur Positiven Erfahrungen mit dem Thema tu Ich mir schon länger Schwer mich Voice nutzenden Clans/MP Gruppen Anzuschließen. Brauch da heute iwie mehr meine Ruhe.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 05.04.2021 16:41
Chibiterasu hat geschrieben: 05.04.2021 15:47 Beim Online-Zocken bin ich leider sehr oldschool. Sprachchat mach ich da nur gerne mit Leuten, die ich aus dem Reallife kenne...
Das lustige ist: Ich kann das absolut nachvollziehen und denke eigentlich genauso. Und trotzdem zähl ich die fast zwei Jahre FF14 mit der (anfangs) wildfremden Gilde im Sprachchat zu den besten Erinnerungen in meiner Spielerlaufbahn. ^^
Ich hab das damals bei WoW schon probiert und fand es furchtbar.
Ich bin mir aber sicher, dass es auch gut passen kann.

Ich müsste in Monster Hunter glaub ich ganz anders spielen ohne Voice Chat (viel aufmerksamer).
So gebe ich einfach bescheid, wenn ich ein Monster einschläfere oder dringend Heilung brauche etc. Der Rest genauso.
Ist mir lieber als die anderen Charaktere genau zu beobachten, das Chatsystem zu verwenden oder ständig die Autochat Nachrichten am Rand lesen zu müssen. Dafür wäre ich langsam im Kopf :D
Levi  hat geschrieben: 05.04.2021 16:32 Ohm... Also tri auf der Wii haben wir damals mit sprach Chat gespielt ;)
Ihr erinnert euch noch an wii speak?
(das war aber auch mein erstes und letztes mal.
Ah okay, dann ging das doch schon. Wii Speak hab ich nie genutzt (und komplett vergessen)...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

Hat die Switch denn für sowas Sprachchat? Ich habe auch schon ewig nichts mehr mit Voice gespielt. Voice fand ich schon damals bei Xboxlive und Teamspeak (WoW) ganz nett. PvP und Inis hätten anders nur schwer funktioniert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.04.2021 18:26 Ich hab das damals bei WoW schon probiert und fand es furchtbar.
Ich bin mir aber sicher, dass es auch gut passen kann.
Vielleicht hab ich damals mit meiner Gilde auch einfach riesiges Glück und fänd es bei Wiederholung mit neuen Leuten auch schlimm. :D
Khorneblume hat geschrieben: 05.04.2021 18:27 Hat die Switch denn für sowas Sprachchat? Ich habe auch schon ewig nichts mehr mit Voice gespielt. Voice fand ich schon damals bei Xboxlive und Teamspeak (WoW) ganz nett. PvP und Inis hätten anders nur schwer funktioniert.
Über die tolle App, für unterstützende Software. Funktioniert sogar, hat aber halt auch keine Vorteile ggü. anderen Handylösungen... Ich mach das entsprechend lieber per Facetime oder äquivalente Programme. Es gibt aber glaub ich auch Spiele, die das direkt selbst implementieren. Das Problem ist auf der Switch eigentlich nicht, dass es nicht geht, sondern dass Nintendo sehr viel Angst vor Menschen hat, die sich mit Kommunikationsfunktionen an Kinder ranmachen (die sie nunmal in besonderem Maße unter ihren Kunden haben) und es daher nicht auf Systemlevel einheitlich implementieren will.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 05.04.2021 18:54 Über die tolle App, für unterstützende Software. Funktioniert sogar, hat aber halt auch keine Vorteile ggü. anderen Handylösungen... Ich mach das entsprechend lieber per Facetime oder äquivalente Programme. Es gibt aber glaub ich auch Spiele, die das direkt selbst implementieren. Das Problem ist auf der Switch eigentlich nicht, dass es nicht geht, sondern dass Nintendo sehr viel Angst vor Menschen hat, die sich mit Kommunikationsfunktionen an Kinder ranmachen (die sie nunmal in besonderem Maße unter ihren Kunden haben) und es daher nicht auf Systemlevel einheitlich implementieren will.
Puh. Daran habe ich noch gar nie gedacht. Macht aber Sinn.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

wenn man sich mal ansieht was los war als herauskam dass irgendwelche pädophilen Briefe an Kinder mit dem 3ds Briefkasten geschickt haben...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Heute auch wieder eine geile Begegnung gehabt. Ziel war Zinogre, da kam dann plötzlich eine Rathian angeflogen, packt ihn und trümmert ihn auf den Boden. Erstmal schlappe 570 Schaden gemacht.
Finde die Aggressivität untereinander, aber auch das Wyvernreiten echt ne coole Verbesserung.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

sollte morgen ankommen, wenn alles gut geht... genau richtig um in den Umzugsstress zu fallen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben: 11.04.2021 10:06 Heute auch wieder eine geile Begegnung gehabt. Ziel war Zinogre, da kam dann plötzlich eine Rathian angeflogen, packt ihn und trümmert ihn auf den Boden. Erstmal schlappe 570 Schaden gemacht.
Finde die Aggressivität untereinander, aber auch das Wyvernreiten echt ne coole Verbesserung.
Die Turf Wars in Monster Hunter World finde ich auch immer sehr geil.
Wenn ein Deviljho einen Odogaron komplett im Maul hat und dich damit versucht zu rammen, hat das schon was.
Oder eine Bazelgeuse im Sturzflug Bomben auf einen Diabolos hageln lässt. Da geht es gut ab.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

so! es ist endlich da, ging ja doch relativ flott...
und nun wo es da ist, warum will ich bloß einfach weiterhin SMT2 via Nintendo Online spielen? (welches ich begonnen hatte um die Zeit zu überbrücken)
so ein gutes Spiel :/

edit: tausend unnötige einstellungsmöglichkeiten fürs aussehen, aber DIE EINE die ich gern hätte gibt es natürlich nicht... damit kann ichs wohl vergessen meinen traditionellen char zu re-kreieren :/

edit2: ist monsterhuntisch eigentlich eine "echte" sprache mit einer logik oder komplett random? würd ich gern mal wissen...

was mir noch auffällt generell bei Switch Spielen... warum defaulten die immer noch alle die primärfunktionen zu R und L wo doch ZL und ZR deutlich mehr Sinn machen...
Zuletzt geändert von E-G am 13.04.2021 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

nun also geht dann mal was, oder ist es schon wieder vorbei bei euch?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Ich spiele natürlich noch, kann aber nicht planen. Höchstens mal spontan.
Antworten