Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

So ein Kack, das Jagdhorn war die dritt liebste Waffe in der Demo:

https://www.ntower.de/news/71674-die-qu ... utzten-wa/

Ich wollt die im Spiel nehmen, bevorzuge aber, wenn das was besonderes ist ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

mich würde nach wie vor mehr interessieren, ob alle Versionen kompatibel sind, oder ob die Japanische wieder abgeschottet wird...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Redshirt »

qpadrat hat geschrieben: 04.02.2021 18:06 So ein Kack, das Jagdhorn war die dritt liebste Waffe in der Demo:

https://www.ntower.de/news/71674-die-qu ... utzten-wa/

Ich wollt die im Spiel nehmen, bevorzuge aber, wenn das was besonderes ist ^^
Energieklinge, baby.
Ist super flexibel und die Combo-Ketten können prinzipiell endlos sein und machen Spaß. Wird seltsamerweise größtenteils übersehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

hab ich neben Switch Axt in 4 fast ausschließlich gespielt, viele andere ebenso... so übersehen wird die schon nich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Jowy »

Bei mir steht nur die Lanze fest. Gerade fürs Onlinespiel.
Solo wohl die Doppelklingen. Mal schauen ob ich wieder LBG probiere...und grandios scheitere..wieder :Blauesauge:

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich bin Bogen-Spieler, also wird es bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach der Bogen sein aber ich hatte auch schon immer eine Schwäche für SnS und gerade in World/Iceborne und in der Rise-Demo hat mir das SnS sehr gut gefallen, es könnte also sein, dass ich das erste Mal in meiner MH-Geschichte mit einer anderen Waffe als dem Bogen anfange.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Nun ist es offiziell bestätigt, MH Rise erscheint auch für den PC :

https://www.fanbyte.com/news/monster-hu ... d=noscript
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Gut so! 3rd Party Exclusives müssen nicht sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

Hab meinen Senf gerade mal im Vorschau Thread abgegeben. Ich habe schon ein ganz doofes Gefühl in der Magengegend für den Test. :?

Wie in dem Kommentar geschrieben, verstehe ich nicht ganz wie man bei Rise die Technik nicht ausdrücklich loben kann. Das Spiel läuft (ok, Demo) auf der Switch hervorragend...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich habe Deinen Post gelesen und verstehe gut, was Du meinst.

Die Touch-Steuerung ist mir Rise einfach nicht mehr notwendig, denn es erscheint auf der Switch, man hat nun wesentlich mehr Knöpfe zur Verfügung und kann somit mehr Funktionen auf eben jene Knöpfe auslagern, anstatt das über den Touch-Screen tun zu müssen.

Und das war eben der einzige Grund für die Existenz der Touch-Steuerung, da man so Zugriff auf Funktionen hatte, die man ob des Knopfmangels des 3DS nicht anders hätte bewerkstelligen können.

Aber ich mache mir keine Sorgen ob des Tests, denn ganz ehrlich :

Mir ist recht egal, was 4P zu dem Spiel sagt (oder was sonst irgendwer zu dem Spiel sagt), ich erwarte Monster Hunter und werde das auch zu 100 Prozent bekommen, ob das jetzt wer gut oder schlecht bewertet, ist mir ziemlich Wurscht.

Und ich werde nicht der einzige sein, der das so sieht, ich bin mir recht sicher, dass sich das Spiel ganz hervorragend verkaufen wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

Geht mir ja genau so. Ich fürchte nur das Spiel wird hier zu unrecht schlechter wegkommen als es ist. Am Erfolg des Spiels wird es ohnehin nichts ändern. Trotzdem empfinde ich so eine Herabsetzung der großartigen Technik als einfach nur ungerecht. Die Einstufung "Gut" wirkt einfach nur befremdlich, zumal mit der Erwartung das Spiel könnte ja auch aussehen wie World... gerade die World PS4 Fassung kam hier viel zu gut weg für diese Ruckelorgie.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Hier übrigens ein Video mit ein paar Details zum Spiel, welches einige Dinge aufgreift, die mich tatsächlich interessiert haben :



Das wichtigste für mich, ist die Tatsache, dass Skils und Waffen genauso funktionieren wie in World und Iceborne, was für mich der absolut richtige Weg ist, ich mochte das alte Skill-System von Rüstungen nie und war positiv überrascht vom neuen System in World, ich bin sehr froh, dass sie das beibehalten.

Juwele gibt es wohl auch wieder, denn Rüstungen in dem Video haben einen Reiter Namens "Slots", ergo wird man auch hier wieder sehr viel Spielraum haben.

Auch positiv ist, dass es abermals kein unterschiedliches Gear für Nah- und Fernkämpfer gibt, das ist ebenfalls etwas, was mir nie gefallen hat und auch hier bin ich froh, dass man das aus World beibehalten hat.

Was wir zwar schon wussten, durch das Video aber nochmal bestätigt wird, ist, dass auch Katzen und Hunde Dekorrüsrungen haben.

Was sie aus älteren Teilen zurückbringen, ist eine Art Buddy-Insel, wo man sich mit allem beschäftigen kann, was mit den Begleitern zu tun hat, das heißt, neue Katzen und Hunde anwerben, Begleiter auf Missionen schicken und so weiter, so wie man das eben auch aus MH4U oder MHGU kennt.

Das finde ich sehr schön, denn auch wenn ich das System aus World mochte, dass man wirklich nur eine einzige Katze hat, habe ich vermisst, Begleiter mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten zu besitzen und einen komplett eigenen Trupp auf Missionen zu schicken.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2021 12:45 Geht mir ja genau so. Ich fürchte nur das Spiel wird hier zu unrecht schlechter wegkommen als es ist. Am Erfolg des Spiels wird es ohnehin nichts ändern. Trotzdem empfinde ich so eine Herabsetzung der großartigen Technik als einfach nur ungerecht. Die Einstufung "Gut" wirkt einfach nur befremdlich, zumal mit der Erwartung das Spiel könnte ja auch aussehen wie World... gerade die World PS4 Fassung kam hier viel zu gut weg für diese Ruckelorgie.
Falls es dich beruhigt: Außer der selbst im deutschsprachigen Internet winzigen Bubble, die 4p darstellt, interessiert der Test hier genau keine Sau. Genau wie auch der „Test“ der Hardware und die generelle Schieflage der Seite. Einfach immer lächeln und winken. Und am besten gar nicht mehr draufklicken.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.02.2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 26.02.2021 14:53 Und am besten gar nicht mehr draufklicken.
Mache ich auch bei den wenigsten Vorschau Artikeln. Dachte ich mir, komm... guckst mal wie sie einen Switch Titel feiern. Ja, denkste. :oops:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von TheGandoable »

Es hat halt keinen Touch Support da geht garnix.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten