Der Monster Hunter Switch Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Bald geht's weiter, momentan ruht das Spiel, da ich schon alles erledigt habe:

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

qpadrat hat geschrieben: 16.05.2021 13:43 Respekt, mit welcher Waffe hast du die Quest gemacht?
Am schlimmsten ist übrigens Rajang, wenn der erstmal tot ist, wird es deutlich entspannter.
Mit dem Bogen.

Ich habe extra nach jedem Monster einen Teleporter benutzt, damit ich für das jeweilige Monster das entsprechende Element habe und in der Tat ist Rajang das schlimmste Monster in der Quest, Rajang ist generell eines der Monster, die mir bis heute solo immer mal wieder Probleme bereiten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

hmpf... ich wünschte ich hätte noch die motivation... aber dieser verfluchte online mode ugh
und nun spiel ich seit fast ner woche stattdessen Etrian Nexus... NEXUS! ein verdammtes Best-of... statt einem Brandneuen Monster Hunter. Fucking flare system. Definitiv das größte Verbrechen das World begangen hat
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Neues Zeugs !



Unter anderem neue Monster, ein neues Ending und somit natürlich auch einen neuen Endboss, Layered Weapon Designs für Randale-Waffen usw.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Gerade das Update gespielt. Uff, man muss HR 100 erreichen, um ein paar neue Missionen zu bekommen. Bin erst auf HR 67. Hoffe das dauert nicht so lange.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

wie genau macht ihr das eigentlich?
wie findet ihre Motivation zu spielen? habt ihr ne fixe Gruppe?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Ich suche eine Quest aus und springe dann in eine laufende rein. Wobei man zu 95 % fast mit den anderen zusammen startet, d. h. innerhalb der ersten Minute.
Ich hatte bei MH noch nie eine feste Gruppe. Das war früher immer ganz schön nervig dann eine zu finden, die die richtigen Quests mit dir spielen wollte. Was habe ich für Zeit in der Lobby verschwendet...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

also ich finde das furchtbar mit dem in Quests einsteigen. ist einfach seelenlos, die andern könnten genauso gut npcs sein, da fehlt einfach der soziale Aspekt. Da verschwende ich lieber paar Stunden in der Lobby
Der Weg ist das Ziel!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Ich habe keine feste Gruppe mehr, ich hatte von MH Freedom bis World eine aber mit Iceborne hat sich diese Gruppe aufgelöst und nun bin ich der Einzige aus jener Gruppe, der noch MH spielt, die anderen haben das Interesse verloren.

Demnach springe ich einfach mit Randoms in den MP, der glücklicherweise um Welten besser funktioniert, als in World/Iceborne, das Lobby-System mochte ich noch nie und ich bin froh, nicht mehr gezwungen zu sein, dieses zu nutzen, wenn ich mit anderen über den MP spielen möchte.

Und bezüglich der Motivation :

Der einzige Grund, warum ich 2008 mit MH angefangen habe, waren die Kämpfe, die mir bis heute viel Spaß machen, mit Rise komme ich aktuell voll auf meine Kosten, demnach denke ich, werde ich wie in World/Iceborne auch hier meine 1000 bis 2000 Stunden reinbuttern.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von qpadrat »

Gestern JR 100 erreicht, sodass ich endlich neue Quests bekommen habe. Apex Diablos gestartet und... gescheitert. Danach noch zweimal probiert und wieder gescheitert. Jetzt ist der Schwierigkeitsgrad so, wie ich mir das vorgestellt habe :D
Zuletzt geändert von qpadrat am 06.06.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von Bachstail »

Jupp, Valstrax und die Apex-Monster in den regulären Quests - speziell Zinogre - sind durchaus hatre Brocken, das gefällt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Monster Hunter Switch Thread

Beitrag von E-G »

hmpf... sollte wohl nicht mehr den thread lesen... aber gut zu wissen das Valstraxx drin ist. Damit ist meine Liste an Monstern die ich wollte eigentlich komplett?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten