Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 21.10.2020 09:05 Man hat zusätzlich durch den Hechtsprung ja relativ viel Air-Control, aber du meinst, wenn ich dich richtig verstehe, dass die Figur komplett ohne Abilities während des Sprungs die Richtung ändern kann, nur durch Bewegen des Sticks, ganz so als würden keine physikalischen Gesetze für sie gelten, richtig?
Jup, genau das.

Wenn man sowas gewöhnt ist, fühlt sich Mario in der Luft ziemlich steif an (klingt negativer, als es gemeint ist). Was auch nicht schwer ist, da Mario hierbei sogar eher eine Ausnahme darstellt ^^'
Croc ist da das ähnlichste, was mir dazu einfällt. Bei vielen anderen kann man sogar oft über den Absprungpunkt hinaus wieder zurück.

Wie immer, ist halt eine Geschmacks- und/oder Gewohnheits-Frage.
Es ist aber schön zu analysieren, warum mir sowas weniger oder mehr gefällt :)

Krulemuk hat geschrieben: 21.10.2020 09:05 Ich weiß mittlerweile nicht mal, ob ich sowas wie Sunshine und SM3DW noch ins gleiche Genre packen würde. Ist eher so, wie wenn man im 2D-Bereich ein Metroidvania mit einem reinen 2D-JnR vergleicht.
Ich denke das ist ein Fall für Genre > Sub-Genre
3D-Platformer sind beide, aber Sunshine ist da eben dieses oft betitelte "Collectathon", was primär in offeneren Level sich abspielt, während SM3DW der lineare 3D-Platformer mit klarem Start und Ziel ist.
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.10.2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Krulemuk »

Scorplian hat geschrieben: 21.10.2020 10:02 Ich denke das ist ein Fall für Genre > Sub-Genre
3D-Platformer sind beide, aber Sunshine ist da eben dieses oft betitelte "Collectathon", was primär in offeneren Level sich abspielt, während SM3DW der lineare 3D-Platformer mit klarem Start und Ziel ist.
Ja, das sowieso. Ich meinte damit aber, dass sich das Spielgefühl schon sehr deutlich unterscheidet und ich das eine vielleicht sogar eher als Sub-Genre des Action-Adventures sehen würde, einfach weil es für mich vom Spielgefühl näher an diese herankommt als an einen reinrassigen Plattformer. Letztlich aber egal: Genrediskussionen sind müßig :)
Ich habe mittlerweile Spaß an beidem, obwohl ich mich als absoluter Plattformer-Liebhaber mit den Mario-Adventuren lange Zeit schwer getan habe. Komisch, dass es nach 35 Jahren Videospielerfahrung bei mir plötzlich Klick gemacht hat. Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt auch Galaxy positiver sehen werde. Das würde ich im Moment sogar auf den letzten Platz einordnen :ugly: Wahrscheinlich versaut es mir da die aufgezwungene Bewegungssteuerung (bzw. alternativ Touchsteuerung)...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 21.10.2020 11:05 Ja, das sowieso. Ich meinte damit aber, dass sich das Spielgefühl schon sehr deutlich unterscheidet und ich das eine vielleicht sogar eher als Sub-Genre des Action-Adventures sehen würde, einfach weil es für mich vom Spielgefühl näher an diese herankommt als an einen reinrassigen Plattformer. Letztlich aber egal: Genrediskussionen sind müßig :)
Ich rede ja sehr gern über Genre, aber ich verstehe schon was du meinst ^^'

Allein schon weil es mir gerade andersrum geht und ich Action-Adventure eher abturnend fine, während ich 3D-Platformer (ob nun das eine oder das andere) regelrecht vergöttere. Was mir schon bei dem Zwischenpart der Action-Platformer auffällt, welche durch den Action-Anteil mich meistens eher kalt lassen :Blauesauge:

Krulemuk hat geschrieben: 21.10.2020 11:05 Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt auch Galaxy positiver sehen werde. Das würde ich im Moment sogar auf den letzten Platz einordnen :ugly: Wahrscheinlich versaut es mir da die aufgezwungene Bewegungssteuerung (bzw. alternativ Touchsteuerung)...
Ich bin ebenso noch sehr verunsichert wegen der Bewegungssteuerung. Aber mal schauen ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.10.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Gast »

Ich finde die Bewegungssteuerung von Galaxy per Pro Controller super. Fühlt sich gut an. 😬
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 22.10.2020 11:07 Ich finde die Bewegungssteuerung von Galaxy per Pro Controller super. Fühlt sich gut an. 😬
Gut, das liegt bei mir aber auch daran, dass ich Bewegungs-Steuerung generell nicht mag (bei Krulemuk scheinbar auch)

Ich kann dem eigentlich nur in Verbindung mit VR etwas positives abgewinnen ^^'

---
Es ist geschafft... ich hab Mario 64 durch (also nur normal die Hauptstory).
Gestern hatte ich irgendwie einen Lauf und hab dabei die letzten 10 Sterne für den Final-Boss holen können.

Mein Fazit:
Das Spiel war eines der frustigsten 3D-Platform-Erlebnisse, die ich jemals hatte. Dabei kann ich sogar guten Gewissens sagen, dass es nicht an Mario an sich liegt, denn Sunshine gefällt mir bisher echt gut und auch mit Odyssey hatte ich nicht solche Probleme.

Gründe hab ich mehrere. Da es aber teils auch am persönlichen Geschmack liegt, will ich da nicht nicht hart drauf eingehen, außer jemanden interessiert es wirklich ^^'
Lediglich bzgl. der Aussage das Spiel sei gut gealtert, muss ich sagen, dass ich das fast garnicht nachvollziehen kann.


Nunja...
Sunshine gefällt mir aktuell, wie gesagt, sehr. Ich denke das werde ich recht zügig durchspielen, sofern nicht irgendwas unerwartetes kommt, was meine Meinung total umpolen würde o.o (halte ich für unwahrscheinlich)
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.10.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Krulemuk »

Würde mich schon interessieren. Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt seit der N64-Zeit und war überrascht, wie gut es sich auch heute noch spielt. Die Aussage, dass es echt gut gealtert ist, könnte daher von mir stammen ;)
Ich finde auch nach wie vor, dass der Grad der Freiheit unerreicht ist. In späteren Marios musste man die Sterne vorab auswählen, während man sich in 64 wirklich wie in einer Art veränderlicher Sandbox fühlt.

Ja, der Mario aus 64 spielt sich etwas träger als in späteren Spielen - darüber hatte ich mich ja anfangs hier im Thread auch beschwert. Nach 1-2 Stunden hatte ich mich daran aber wieder gewöhnt und es hat überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Das kann einem aber sicher auch anders gehen. Ich weiß, wie sehr man sich in so etwas hereinsteigern kann. Die Bewegungssteuerung aus Galaxy versaut mir ja auch das komplette Spielerlebnis, obwohl die meisten da offenbar nur müde mit der Schulter zucken oder sogar Spaß daran haben. Rayman Legends war auf der WiiU für mich nahe an der Unspielbarkeit im Singleplayer aufgrund der -für mich - grauenhaften Touchsteuerung der Murphylevel. Im Ernst, ich würde dem Spiel auf der WiiU nicht mehr als 50% geben, während es auf PC, PS4 und jetzt auch Switch für mich locker eines meiner liebsten 2D-JnR aller Zeiten ist. Mehr oder weniger große Kleinigkeiten können einen halt manchmal das Spielerlebnis versauen. Dafür habe ich Verständnis.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Levi  »

Man muss auch dazu sagen, wenn man sagt: "gut gealtert", dann ist damit nicht gemeint, dass es sich wie ein modernes 3d mario spielt.

Zumindest mir geht's bei der Aussage um zwei Punkte: gut gealtert, im Vergleich zur damaligen Konkurrenz. Und: gut gealtert im Sinne von: es ist immernoch sehr gut spielbar, ohne auf irgend welche Kompromisse von "war damals halt so" ernsthaft eingehen zu müssen. (Kamera bei der Sache mal außen vor.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 12:01 Würde mich schon interessieren.
Ok, ich werde auch nicht "bashen", sondern nur wirklich sagen warum mir was nicht gefällt :)

Wirklich frustrierend fand ich:

Allen voran die Kamera. Ich hatte gehofft, ich würde mich dran gewöhnen, aber selbst im manuellstem Modus (Mario > rausgezoomt) dreht sie sich ständig automatisch. Darauf komme ich leider garnicht gut klar, weil ich dabei beim Steuern nicht nur den Weg, sondern auch die Kamera mit einkalkulieren muss. An manchen Stellen war das wirklich mühselig für mich.
Auch stören mich hierbei, dass sich die manuelle Kamera nur in Schritten dreht; man nicht 360° drehen kann, sondern ab der vorderen Mitte wieder ganz zurück drehen muss; und der Sound der immer kommt ist sehr nervig =/

Die Steurung gefällt mir auch nicht so, wegen der bereits angesprochenen Air-Control und auch wegen dem Anlauf beim Losrennen (+dem im Kreis Rennen bei 180° Wendung) und dem leichten Rutschen bei Landung. Womit ich an sich aber klar komme.
Frustrierend wurde es für mich dann in Kombination mit ein paar wenigen anderen Elementen im Spiel. Z.B. das generelle Rutsch-Verhalten bei Abhängen, weshalb ich z.B. ca. 10-20 Versuche gebraucht hab um auf die simple Pyramide in dem Wüstenleveln draufzukommen -_-
Auch die Mechanik, dass Mario wie irre losrennt, wenn er angefakelt wird, hat mich in dieser Kombination hart gestresst.

Dazu dann eben, dass der gesammte Fortschritt eines Levels verloren geht, wenn man runterfällt. Ich bin ja eigentlich jemand der Schwierigkeit bevorzugt, aber mir gefällt es nicht, dass ich durch die Leben die Vermutung erhalte, ich hätte ein wenig Sicherung die ich mir aufbauen könnte, diese aber gar keinen Effekt haben, da man sowieso bei (fast) jedem Tod aus dem Level fliegt und dabei den Fortschritt verliert. Dadurch machen die Leben auch irgendwie fast gar keinen Sinn o.o
Ich wäre wohl schon vollkommen zufrieden gewesen, wenn man bei Tod direkt am Anfang des Levels wieder startet, dabei eben aber alle bisherigen gesammelten Münzen beibehält und die Gegner, welche nicht respawnen, auch weiterhin weggeblieben wären. Bei Game Over dann eben ein kompletter Neustart des Levels.
Also Check-Points hab ich dabei definitv nicht vermisst, das wäre bei den Levelgrößen zu einfach ^^'

Btw, eines fiel mir noch bzgl. Leben auf. Bei Spielneustart werden diese zurückgesetzt (auf 4 glaub ich) und es ist dadurch sinnlos überhaupt Leben zu sammeln. Was mich eigentlich gewaltig stören würde, aber wegen dem vorherig genannten Punkt, ist es eigentlich eh egal o.o

Zum Schluss hat mich noch Final-Bowser richtig fertig gemacht. Weil Timing beim Schwung und das regnende Feuer. Da hab ich mich sogar wirklich über den Check-Point und das versteckte Leben gefreut :Blauesauge:


Das war es eigentlich auch schon.
Ein klitzekleiner Punkt wäre vielleicht noch, dass ich manche Aufgaben/Verstecke/etc. zu undetulich fand. Aber hierbei bin ich ganz ehrlich und vermute, wenn ich mehr Spaß am generellen Erkunden der Level gehabt hätte, wäre das vermutlich sogar eher ein positiver Punkt.




Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 12:01 Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt seit der N64-Zeit und war überrascht, wie gut es sich auch heute noch spielt. Die Aussage, dass es echt gut gealtert ist, könnte daher von mir stammen ;)
Ach, das hab ich auch schon häufiger gelesen. Ist ja auch Ansichtssache, welche Faktoren bei der Aussage mit einfließen. Ich finde halt vor allem die Kamera und die Art wie das Lebenssystem gehandelt wird komplett outdated.

Auch sind die PopUps der Münzen teils so extrem, dass mich das doch etwas schockiert hat. Was aber zum Glück nur selten wirklich stark ins Gewicht fiel.
Am auffälligsten fand ich es im ersten Level, wenn man die Kanone und den Flügelhut bereit hat und bei den Münzringen in der Luft nur erahnen kann, wo sie genau platziert sind, da man sie von der Kanone aus nicht sehen kann.
Da mag ich aber vielleicht ein wenig verwöhnt sein durch Spyro, welches ein System hatte bei dem der Glanz der Edelsteine selbst auf große Distanz noch in gleicher Größe sichtbar war.

Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 12:01 Ich finde auch nach wie vor, dass der Grad der Freiheit unerreicht ist. In späteren Marios musste man die Sterne vorab auswählen, während man sich in 64 wirklich wie in einer Art veränderlicher Sandbox fühlt.
Das kann ich durchaus verstehen und daran haben sich auch einige andere Platformer orientiert. Aber genau deshalb kenne ich das durchaus und es fasziniert mich daher garnicht sooo sehr ^^'


Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 12:01 Ja, der Mario aus 64 spielt sich etwas träger als in späteren Spielen - darüber hatte ich mich ja anfangs hier im Thread auch beschwert. Nach 1-2 Stunden hatte ich mich daran aber wieder gewöhnt und es hat überhaupt keine Rolle mehr gespielt.
Ich kann hier auch wirklich nur nochmal betonen, dass ich felsenfest erwartet hab, 64 würde mein Lieblings 3D-Mario werden. Das hat mich teils mehr überrascht als andere =/

Sogar irgendwie noch mehr, dass Sunshine nun scheinbar mein Top-Kanditat werden könnte.
Verdrehte Welt :waah:

Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 12:01 Das kann einem aber sicher auch anders gehen. Ich weiß, wie sehr man sich in so etwas hereinsteigern kann. Die Bewegungssteuerung aus Galaxy versaut mir ja auch das komplette Spielerlebnis, obwohl die meisten da offenbar nur müde mit der Schulter zucken oder sogar Spaß daran haben. Rayman Legends war auf der WiiU für mich nahe an der Unspielbarkeit im Singleplayer aufgrund der -für mich - grauenhaften Touchsteuerung der Murphylevel. Im Ernst, ich würde dem Spiel auf der WiiU nicht mehr als 50% geben, während es auf PC, PS4 und jetzt auch Switch für mich locker eines meiner liebsten 2D-JnR aller Zeiten ist. Mehr oder weniger große Kleinigkeiten können einen halt manchmal das Spielerlebnis versauen. Dafür habe ich Verständnis.
Ach, im Singleplayer von Rayman Legends WiiU musste man auch Murphy mit Touch benutzen? o_o
Da kann ich gut verstehen, warum dich das genervt hat. Als zusätzlicher Spieler fand ich die Idee sogar ganz witzig, weil man da auch gut unerfahrene Spieler ransetzen konnte, aber so...
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.10.2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Krulemuk »

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Deine Punkte kann ich alle nachvollziehen, sehe sie teilweise sogar genauso (Kamera, Lebenssystem..etc). Nur sind das für mich halt alles eher Kleinigkeiten. Auch moderne Spiele haben hier und da Mechaniken, die ich nicht mag. Selbst meine absoluten Lieblingsspiele sind häufig in einigen wenigen Bereichen extrem stark, weisen aber teilweise ziemliche Defizite in anderen Bereichen auf. Ich kann da häufig gut mit leben, solange das grundlegende Gameplay für mich passt. Bei Mario 64 fand ich das Gameplay, den Flow und die Erkundung halt überragend und konnte mich kaum vom Bildschirm lösen. Dass heißt aber nicht, dass mich die Kamera nicht auch hin und wieder frustriert hat.

@RaymanLegends: Ja, man steuert nur Murphy per Touch und muss dabei zusehen, wie die KI als Rayman die Level automatisch spielt. Es gibt sehr viele, die das ganz toll fanden, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema und ich möchte keinen Fan des WiiU-Titels triggern. :Häschen:
War für mich nur als Beispiel gemeint, dass einen Kleinigkeiten ein Spiel, was man eigentlich total feiern könnte, komplett ruinieren :(

Spielerfahrungen sind eben sehr subjektiv - sowohl die positiven als auch die negativen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 22.10.2020 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 14:41 Danke für die ausführliche Beschreibung.
Gerne. Es ist auch schön die persönlich negativen Punkte auch ansprechen zu können ^^'

Ich überlege die ganze Zeit auch ein Sammelthread für 3D-Platformer zu machen (oder gleich alle Platformer). Da könnte man gut gewisse Gameplay Unterschiede in verschiedenen Spielen bequatschen. Finde ich doch sehr interessant.

Gerade für solche Fälle wie, dass Sunshine Mario eine viel direkteres Movement hat, als in den anderen Teilen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ohne es hier gehört zu haben o.o

Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 14:41 Deine Punkte kann ich alle nachvollziehen, sehe sie teilweise sogar genauso (Kamera, Lebenssystem..etc). Nur sind das für mich halt alles eher Kleinigkeiten. Auch moderne Spiele haben hier und da Mechaniken, die ich nicht mag. Selbst meine absoluten Lieblingsspiele sind häufig in einigen wenigen Bereichen extrem stark, weisen aber teilweise ziemliche Defizite in anderen Bereichen auf. Ich kann da häufig gut mit leben, solange das grundlegende Gameplay für mich passt. Bei Mario 64 fand ich das Gameplay, den Flow und die Erkundung halt überragend und konnte mich kaum vom Bildschirm lösen. Dass heißt aber nicht, dass mich die Kamera nicht auch hin und wieder frustriert hat.
Ich denke das trifft es wohl auch ähnlich bei mir. Wie du ja rauslesen konntest, ist auch das Gameplay selbst nicht so mein Fall. Da fallen natürlich diese Dinge wie Kamera deutlich stärker auf.
Und als wenn das nicht genug wäre, kannst du dir ja gut vorstellen, dass ein flow nur wirklich entsteht, wenn für einen persönlich das Gameplay ordentlich flutscht. Das ist fast schon eine Kettenreaktion :lol:

Ich hab dazu sogar ein Bsp für den nahezu selben Fall:
Gex Enter the Gecko hat so ziemlich eine genauso schlechte Kamera (wenn auch nicht genau identisch). Aber da bin ich sehr familiär mit dem Gameplay und mag dieses auch sehr. Daher vergesse ich sogar oftmals die Kamera und bin jedes mal wieder ein wenig schockiert, dass sie so schlecht ist ^^'

Krulemuk hat geschrieben: 22.10.2020 14:41 Spielerfahrungen sind eben sehr subjektiv - sowohl die positiven als auch die negativen.
Definitv
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Da hier die Gespräche so interessant waren, hab ich mal einen Extra-Thread für 3D-Platformer gemacht
viewtopic.php?t=481547

Ich würde mich freuen, wenn ein paar interessiert wären :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von qpadrat »

Wirklich aller Ehren wert, wie du versuchst den Multiplattformbereich zu beleben :)

Vermute, das wird aber nichts ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Scorplian »

Ich gebe nicht auf :Salut:

Ne, wenn ich ehrlich bin. Ich platziere einfach nur die Threads in den passenden Unterforen. Ist vielleicht etwas weniger schlau bzgl. Besucherzahl, aber nunja ... ^^'
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir das Spiel nun doch noch gekauft.
Bei Mario 64 hat es gleich wieder Klick gemacht, aif Sunshine komme ich wie damals schon einfach nicht klar.

Ich mag das Grafikdesign nicht, ich mag die dämlich aussehenden Bewohner nicht, ich mag diese seltsamen Sprech"blasen" nicht, ich mag die ersten Welten nur so halb, ich mag die Steuerung von Mario weniger als sonst in den 3D Spielen, ich finde Fludd in der Düsenfunktion nervig zu steuern (gerade wenn man ewig diese verdreckten Piranhapflanzen mit Wasser beballern muss) und die Kamera ist richtig scheiße und viel zu oft irgendwie ausgerichtet, wie ich es nicht will.

Es gibt aktuell echt noch wenig was ich an dem Spiel leiden kann... :-/
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Gast »

Kann die Punkte Kamera und Steuerung verstehen. Hab mich dazu glaub auf den vorherigen Seiten oftmals sehr kritisch geäußert. Von allen 3D Marios fühlte sich Sunshine an wie ein Tanz auf Messers Schneide. Die Steuerung ist direkt und erfordert volle Kontrolle, weil das Spiel nie verzeiht. Nachdem ich gerade zum Jahreswechsel erstmals Mario Odyssey angespielt habe, fühle ich mich vergleichsweise wie in einem weichen Federbett. Sunshine ist eine bissige Stute die man erstmal zähmen muss damit sie einem gehorcht.

Die Spritze hatte ich am Ende wirklich komplett im Griff. Die ersten 2-3 Stunden war es eine Qual. Eben besagter Piranha Boss... da war ich glaub das 1. mal kurz davor das Spiel wegzulegen, ehe die ganzen Prüfungen ohne Düse mich lehrten, was Akrobatik wirklich bedeutet.

In puncto Level- und Weltendesign finde ich das Spiel jedoch vom ersten bis zum letzten Pixel exzellent. Aber nachdem ich jetzt bisschen mit Odyssey schon etwas mehr zugange war... habe ich so ein Gefühl das dieses Spiel meine Hitliste der 3D Marios komplett neu ordnen wird... ^^
Antworten