Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Wulgaru »

organika hat geschrieben: 08.03.2021 13:38 Ja das es intelligent oder gar billig ist habe ich nicht behauptet, denn es ist das Gegenteil davon. Ich kaufe und verkaufe tatsächlich ständig meine Konsolen und aktiviere dann wieder den Account und die Spielstände bleiben meist auch gesichert. Der Grund ist, dass wenn ich mehr als eine Konsole habe ich mich überfordert fühle, aber gleichzeitig habe ich immer so Nintendo Phasen und auch oft Sony Phasen und am seltensten auch Xbox Phasen. Meist verkaufe ich die Konsolen mit Verlust, eigentlich nur bei der PS5 habe ich einen geringen Gewinn gemacht. Man könnte sagen ich zahle immer Leihgebühren, aber früher bei den physischen Spielen habe ich immer alles verloren...heute bleiben mir Spiele und Spielstände erhalten. Das ist ganz praktisch für mich. Accounts würde ich nämlich niemals verkaufen(ist auch nicht legal glaube ich)
Macht es nicht mehr Sinn die Dinger einfach inne Kiste zu tun und irgendwo wegzuräumen? Die Account-Geschichte funktioniert ja auch dann. :D
Khorneblume hat geschrieben: 08.03.2021 18:14
Sunshine stammt genau wie Double Dash einfach aus der goldenen Ära von Nintendo. Ich würde sogar ein Remaster von Double Dash sofort nehmen... :lol:
Da war Nintendo auf jeden Fall mit am experimentierfreudigsten, wenn man bedenkt das alle ihre Serien irgendeinen Kniff hatten, der in der Allgemeinheit nie gut ankam oder wo es überraschend war, dass er es tat.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von organika »

Ja Sinn würde es natürlich machen. Keine Ahnung...ich bin da eigen. Das kommt noch aus der Jugendzeit wo ich nie Geld hatte. Hatte ein N64, aber in der Schule haben alle über Resident Evil 1 geredet, da war damals ein riesiger Hype um das Spiel. Ich liebte SM64 und Ocarina of Time, aber ich habe auch immer neidisch zur Playstation geschielt, welche ich aber nicht von meinen Eltern bekam. Dann hatte ich in der nächsten Generation die PS2 gekauft, aber musste dann feststellen, dass ich ohne Mario und Co. nicht kann. Beides war unleistbar für mich und irgendwann habe ich die PS2 verkauft und mir einen Gamecube geholt, dann ein paar Spiele gespielt und plötzlich wollte ich auch mal ein Halo ausprobieren....

Heute könnte ich mir relativ problemlos alle Konsolen ins Haus stellen, aber mir wird das zuviel. Ich versuche mein Leben immer relativ abwechslungsreich zu leben und wenn ich zuviel zocke, dann fühle ich mich nicht gut. Daher reicht mir meist eine Konsole. Klar mein System ist teuer und nicht wirklich sinnvoll, aber immerhin spiele ich gefühlt tatsächlich fast immer alle richtig guten Spiele plattformübergreifend und ich muss mich auch nie mit Hardwareproblemen wie Joy Con Drift rumschlagen denn solange habe ich die Konsolen meist nicht. Es wird aber besser, mittlerweile habe ich die Konsolen immer länger...

Am geschicktesten wäre es bei mir wohl auch am PC mit Gamepass zu spielen und nebenbei die jeweilig aktuelle Nintendo Konsole zu haben, denn da wäre ich sehr breit aufgestellt. Da ich beruflich und im Studium ja Filme drehe und schneide brauche ich eigentlich ja auch einen schnellen PC, aber da bevorzuge ich Software welche leider nur am Mac läuft. Tja, ich bin wohl einfach etwas weird^^

Sorry für Offtopic!

Sunshine macht mir übrigens immer noch viel Spaß, aber ich muss sagen, dass ich auf manche Sachen ohne Internet nicht gekommen wäre(Stichwort Vögel auf den Dächern). Schafft ihr oder habt ihr es geschafft Sunshine zu 100% durchzuspielen ohne nachzuschauen?
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Mister Blue »

Zugegebenerweise steht die jeweilige Hardware hier schon mal länger ungenutzt herum, weil man sich nur für bestimmte Spiele interessiert. Jetzt ist es zwar leider so, dass Nintendo es sich auf eine Art etwas zu einfach macht, und die Konsole schon ziemlich viel mit Remakes am laufen hält. Während langsam wirklich mal wieder neu entwickelte JNR fällig wären. Da setzen sie aber nach wie vor die Maßstäbe und so lange keiner der anderen Publisher etwas annähernd vergleichbares im Programm hat, nimmt man gern auch mit einem Remake vorlieb.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Collection - Eure Eindrücke

Beitrag von Wulgaru »

Hm...jetzt kostet der Kram nur noch 40 Tacken beim Markt...ich weiß ja nicht. Ich glaube ich will es eigentlich wirklich nicht haben, aber das ist dann wie damals bei der Trilogy...irgendwann isses halt weg.
Antworten