A Hat in Time

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Der Staubsauger hat ne Backgroundstory...ach wie süß...gibt es eigentlich eine Gallerie der Bildergeschichten? Schade wie gesagt das Hat Kids Tagebuch nicht ganz lesbar ist, da hätte mich der Anfang auch interessiert.

Was das Cheatrace angeht...ich habe zwar das entsprechende Item, aber schaffen tu ich es immer noch nicht. Das wird wohl mal Youtubegameplay gucken werden.

Nun ja...toll auf jeden Fall diese Katzenstadt...ist zwar ab und zu am ruckeln, aber vom Konzept her toll.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Habe jetzt die "Toilette" zerlegt und noch paar Collectibles eingesammelt. Dann noch einen Zeitriss im Eulen Express und damit den Dachboden freigeschaltet. So langsam geht es aufs Finale zu. :-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Im Seals-DLC ist dann glaube ich der schwerste Time-Warp bisher für mich drin. Der lila Time-Warp hat, vor allem wenn man alle Geschichtenseiten finden will, schon nochmal nen anderen Level. Da muss man alle Fähigkeiten drauf haben und präzise springen und vor allem mit seiner Energie haushalten, weil ein Tod Levelbeginn bedeutet. Hat sehr viel Spaß gebracht.

Umso nerviger die zweite Hauptaufgabe. An sich ist es eine lustige Idee so eine Art Version dieser Service-Restaurant-Handy-Spiele...aber das Wegfindungssystem ist die Hölle, weil es sich an der Luftlinie und nicht am direkten Weg orientiert und zudem offenbar nach Priorität (kurz vor Zeitablauf) wechselt + das ich als Beispiel nach wie vor keine Ahnung habe wie man von der Lobby in den Poolbereich kommt. Ich lande da höchstens durch Zufalle. Spielt sich superscheiße und macht keinen Spaß. Habe es bisher nur zu 13 von 18 Aufgaben geschafft und da war wirklich deutlich Schluss.

Der Katzen-DLC ist daher im Hauptlevel schon besser.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Wie umfangreich sind die DLC denn generell so? Hab jetzt die Spukwelt komplett und meine Seele zurück. War auch ein sehr witziger Bosskampf. Und das nervige Mafia Rennen wäre nun auch geschafft. War trotz dem Zeitlupen Hut super nervig. Ohne die richtigen Boni echt nicht zu schaffen. Der reduzierte Hut Cooldown und Abprall freies landen haben es rausgerissen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es ist halt jeweils ein zusätzlicher Level. Ein missionsbasierter Level (eine Kreuzfahrt), bei der auch nochmal schön alle Charas auftauchen und ein Free-Roaming-Level (eine Art Neon-Asia-Town-Level). Beides ähnlich groß wie die normalen Level. Hat mich jetzt glaube ich 3 Euro mehr gekostet im Sale daher isses das wert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Wenn ich es mal im Sale erwische nehme ich die DLCs gerne mit. Habe das Finale jetzt hinter mir. Bin schwer begeistert. Was für ein wundervolles Spiel. :-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

So, habe nun den Seal the Deal-DLC abgeschlossen. Ich finde bei dem Level stößt das Gameplay an seine Grenzen. Über das wegfinden habe ich ja schon hergezogen. Das Finale ist von der Idee her richtig gut, aber irgendwie ist es auch der einzige Level wo das Plattforming nicht funktioniert. Man weiß auch teilweise gar nicht wo man draufspringen kann und wo es weitergeht + das es dann gegen Ende ein riesiges offenes Areal gibt, wo ich als Erkunder dann in einen Glitch geraten bin, der mich Insta-gekilled hat. Ich glaube zwar nicht das ich da sein sollte, aber es sah halt auch erkundbar aus.

Trotzdem..für die Grundidee, die erste Hauptaufgabe und den Timewarp-Level, der wirklich gut ist, lohnt es sich. Nun habe ich noch das Finale in der Katzencity und dann das Hauptfinale. Mal sehen ob dann 100% steht. Müsste eigentlich dann alle Pieces haben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

So...Finale geschafft. 55 Time-Pieces. Nun erscheint noch ein lila-Time-Warp...als Perfektionist ist der echt schwierig, weil ich alle Bilder finden will, bin bisher nur bis ins vorletzte Areal gekommen und gespannt welche Geschichte ich erfahre.

Nebenbei...was hat
Spoiler
Show
die Wahl am Ende für ne Auswirkung? Ich bin ja komplett auf Moustache-Girls-Seite und hab ihr das Time-Piece runtergeworfen...passiert da etwas was sonst nicht passiert oder eben wenn man es nicht tut? Sie kam ja nicht mehr vor im Abspann
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Migel »

Wegen euch habe ich es nun auch gekauft und gestern bisschen gespielt.
Am Anfang war ich noch ein wenig enttäuscht, vor allem aus technischer Sicht. Es gibt eben hier und da unsichtbare Wände, mal schwenkt die Kamera hinter eine Wand oder es ruckelt mal.
Aber mit der Zeit ist mir das gar nicht mehr aufgefallen, da es spielerisch einfach klasse ist. Gute direkte Steuerung, immer neue Aufgaben und schöne Geschichten.
Bin erst beim zweiten Level der zweiten Welt, aber bis jetzt finde ich das Spiel super.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen. ;-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

So 101% habe ich nun stehen mit 56 Time-Pieces. Von Death Wish habe ich erst 9 von 101 und nicht wirklich Lust sowas jetzt noch zu machen, also erstmal Schluss. Das Bilderbuch von Moustache-Girl war es auf jeden Fall wert, auch wenn ich nicht sicher bin was es eigentlich für Auswirkungen hat was man im Finale macht, fühle ich mich jetzt besser.
Spoiler
Show
wohin Hat Kid eigentlich will "nachhause" finde ich auch eher unbefriedigend aufgelöst
Egal...auch wenn gerade der finale Time-Warp gezeigt hat was für Macken das Spiel eigentlich hat, war es für mich ein einzigartiges Erlebnis. Ich weiß nicht ob Yoka Lelee was taugt bzw. auch besser ist als sein Ruf, aber von allen Spielen die in den letzten Jahren das sein wollten was Rare war und zuletzt vielleicht maximal Mario Sunshine...kommt dieses Spiel dem am nächsten.

Was auch Spielraum für eine Majestätsbeileidigung lässt...wenn ein Mario O. zwar unglaublich viel Content hat, wiederholen sich dort doch häufiger mal die Aufgaben und man macht in vielen Leveln das gleiche. Ich kann ehrlich sagen das alle 56 Time-Pieces einzigartig waren. Es gab eigentlich keinerlei Wiederholungen. Ob es nun eine Aufgabe war wo Plattforming im Fokus stand, Adventure-Sachen, Erkundung, ein Boss-Fight, Stealth...alles war dabei, mal mit Story und mal ohne.

Gleichzeitig wurden die Fähigkeiten die man hatte, bis vielleicht auf den eher optionalen Speedhut, überall abgerufen. Die Buff-Sticker waren sinnvoll, man hatte lange Zeit auch nen Sinn die "Münzen" einzusammeln, es war nie zu unfair ohne viel zu leicht zu sein (wobei es schon klar auf der eher zugänglichen Seite ist).

Kurz...wer das Spiel noch nicht hat, sollte es kaufen. Soviel ich weiß ist die Switch-Version momentan am umfangreichsten, aber ich bin mir sicher das es sich auch in allen anderen Versionen lohnt, was ruckeln und Präsi angeht vermutlich sogar eher. Ganz tolles Spiel.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von qpadrat »

Ich fand Yooka Laylee toll, verstehe die Kritik nicht so ganz. Es ist halt ziemlich wie Banjo im Jahre 2000, nur vllt ne halbe Klasse schlechter.
Richtig schöne Retrokost.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 22.11.2020 18:28 Ich hab es jetzt nachdem ich mit Ys fertig war endlich auch angefangen. Meine Güte, ist das ein großartiges und sympathisches Spiel. Es ist zwar schon mit relativ grobem Pinsel gebürstet, es ist sicherlich hier und da nicht ganz sauber, aber damit komm ich klar. Lieber so, als irgendein identitätsloses Spiel...und das Spiel hat definitiv Persönlichkeit. Einfach von Grund auf sympathisch und es stecken vor allem schon am Anfang so einige Ideen drin. :) Bisher ist mir vor allem die Krimi-Mission im Zug im Gedächtnis geblieben. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Keine Sorge. Es wird noch viel besser! Die ganzen elementaren Sachen werden am Ende wieder in den Strang eingewebt und das so schön, das man fast eine Freudenträne vergießen möchte!
Also wenn ich eine Wertung vergeben müsste... 44/100.
44? Mafia is not amused!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Danke, jetzt hängt der Haussegen wieder richtig schief!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass dieser Test auf ner frühen Version basiert. Wenn ich richtig verstehe, konnte man zum Beispiel die Kamera am Anfang nicht ändern und das es ev. verbugged war, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Naja, in Verbindung mit den Erweiterungen, die auch nochmal zwei richtig nette Welten bieten, finde ich es persönlich besser als Odyssey um mich mal der Gotteslästerung zu betätigen. Viel abwechslungsreicher, viel besser verstanden was man mit Open World machen kann, viel bekloppter und die Hutidee hat Nintendo imho geklaut. ;)

PS: Mir ist natürlich klar das objektiv natürlich nicht haltbar ist, aber wenn ich so drüber nachdenke...Odysey im August gezockt, Hat in Time im September, aber so richtig prägnant in Erinnerung habe ich nur Hat in Time.
Antworten