A Hat in Time

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Gestern Abend jetzt mal den ersten Longrun gemacht. Meine Fresse... ist das Spiel geil. ;-)

Hab noch die 2. Welt fertig gemacht. Das letzte Level im Eulenexpress war super. Hab es im ersten Anlauf mit 15 Sekunden Restzeit geschafft. Dachte mir... näh, das geht besser. Also nochmal gemacht und mit 1 Minute Restzeit bestanden. Finde das Level super gemacht. Was da an Feuerwerk verballert wurde ist sensationell. Danach ging wieder zurück in den Horror Wald. Brunnen und Spukhaus erledigt. Das mit dem Spukhaus war sogar richtig cool gemacht. Will aber niemand was spoilern.
Spoiler
Show
Das Versteckspiel vor dem bösen Geist machte übelst Laune. Hab es sogar einmal richtig hart in den Sand gesetzt, weil zu gierig. Allein die Dusche war göttlich. :lol:
Statt dann zum Endgegner des Horror Abschnitts zu gehen, habe ich mit dem Enterhaken lieber mal die nächste Welt angeschaut. Der Alpin Gipfel ist schon ein beeindruckendes Level. Bei der Musik habe ich ja ganz harte Dragon Roost Island Wibes. Muss auch sagen das hier die meiste Zeit meiner Session drauf ging. Erstmal eine Orientierung zu finden und dann der Reihe nach die Abschnitte säubern. Richtig Zeitaufwendig! Erst hier habe ich überhaupt gemerkt das mir praktisch drei Hüte gefehlt haben. Kein Wunder fühlte sich der bisherige Content teilweise wie Hardmode an. Ohne den Hexenhut wäre da kein Weiterkommen gewesen. Allein die Dämmerwelt war dann nochmal ein richtiges Highlight. Damit habe ich jetzt quasi 50% vom Spiel gesehen.

Was hat es eigentlich mit den Zeitrissen auf sich? Ich vermute mal es gibt pro Welt immer zwei Bonus Sanduhren zum Abstauben? Habe bisher keine einzige davon gefunden. Auch hat mich abgeschreckt das eine laut Hinweis bei der Parade versteckt ist... Gnaaa... :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2020 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 11.09.2020 08:40 Was hat es eigentlich mit den Zeitrissen auf sich? Ich vermute mal es gibt pro Welt immer zwei Bonus Sanduhren zum Abstauben? Habe bisher keine einzige davon gefunden. Auch hat mich abgeschreckt das eine laut Hinweis bei der Parade versteckt ist... Gnaaa... :lol:
Falls du es wirklich wissen willst:
Spoiler
Show
Die kann man sehr gut mit diesen Rätsel/Challenge-Räumen in Mario Odyssey vergleichen. Die in dem die ganze Optik in einem einfache Block-Stil gehalten ist.

Am Ende gibt es dann halt eine Sanduhr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

@Scorplian:

Braucht man diese zusätzlichen Uhren denn irgendwann fürs Weiterkommen? Hat man dadurch irgendwelche Vorteile? Oder ist das mehr was für Kompletionisten und Achievement Jäger? :-)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Es sind die selben wie bei den Story-Missionen. Die brauchst du halt um weiterzukommen (das hast du ja vermutlich schon gemerkt). Also du brauchst nur soviele, wie die Story an sich erfordert.

Du brauchst insgesamt nicht alle. Aber die Frage, willst du wissen ob man rein mit Story-Missionen durchkommen kann?
wenn ja
Show
Es gibt über Story-Missionen genau 25 Timepieces und man braucht auch genau 25 Timepieces für das Finale.

Der Rest ist optional für den Completionist oder eben falls du die Time-Rifts einfacher findest oder lieber machen willst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 11.09.2020 12:26 Es sind die selben wie bei den Story-Missionen. Die brauchst du halt um weiterzukommen (das hast du ja vermutlich schon gemerkt). Also du brauchst nur soviele, wie die Story an sich erfordert.

Du brauchst insgesamt nicht alle. Aber die Frage, willst du wissen ob man rein mit Story-Missionen durchkommen kann?
wenn ja
Show
Es gibt über Story-Missionen genau 25 Timepieces und man braucht auch genau 25 Timepieces für das Finale.

Der Rest ist optional für den Completionist oder eben falls du die Time-Rifts einfacher findest oder lieber machen willst.
Danke. Genau das wäre meine Frage gewesen. Ist zumindest gut zu wissen das es beide Möglichkeiten gibt. :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Kein Ding :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Die Time Rifts sind ja quasi der Aufhänger des Spiels gewesen, als es noch bei Kickstarter war, weil sie extrem an den Sunshine-Level orientiert waren, wo man keine Wasserspritze hatte (die dann ja im Grunde auch das Proto-Galaxy sind).

Ich finde sie bisher alle sehr gelungen. Nur eben bei den lilanen aufpassen die immer eher zum Ende hin zu machen, weil sie ein bisschen Level spoilern. Der Lilane in Welt 2 zum Beispiel hat das Finale vorweggenommen.

Ich habe jetzt 34 Time-Pieces. Da steht noch die 35er-Tür mit der vermutlich der zweite DLC-Level freigeschaltet wird. Die muss ich dann beide noch machen. Bin gespannt.

Übrigens...kann man den Endkampf auch ohne
Spoiler
Show
die Zeitverzögerung schaffen?
Ich wurde da erstmal plattgemacht.... :D

Die Geisterchallenges sind so semi finde ich. Ganz nett und die Belohnungen teilweise auch gut....ist aber eben witzigerweise das womit die Marios immer ihre Spielzeit strecken...das gleiche nochmal in schwer. Hier eben optional und auch außerhalb der Time-Pieces.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Optional und mit mehr Challenge ist das schon gut. Da kann man sich idealerweise aussuchen ob man sich reinfuchst oder eben nicht. :-)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 12.09.2020 15:25 Übrigens...kann man den Endkampf auch ohne
Spoiler
Show
die Zeitverzögerung schaffen?
Ich wurde da erstmal plattgemacht.... :D
Ich glaube...
Spoiler
Show
ich hatte den Hut da noch garnicht. Also wohl ja o.o
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Hat mich voll platt gemacht... keene Chance. Daher dachte ich....okay war ich einfach nur schlecht. :lol:
Hilft da aber nicht das es immer die Sequenz vorher gibt, bisl nervig.

Mache jetzt erstmal die Metro...sehr witzig bisher. Man kriegt dieses "Geld". :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 13.09.2020 07:25 Hat mich voll platt gemacht... keene Chance. Daher dachte ich....okay war ich einfach nur schlecht. :lol:
Hilft da aber nicht das es immer die Sequenz vorher gibt, bisl nervig.

Mache jetzt erstmal die Metro...sehr witzig bisher. Man kriegt dieses "Geld". :D
So, hab meinen ersten Timerift hinter mir. Und es war super. Hab den in Mafia Town zufällig gefunden, nachdem ich gerade die Feuer gelöscht hatte. Durfte das Level dafür dann nochmal machen, aber jut... konnte es ja nicht lassen und wollte unbedingt mal einen Rift sehen.

Hab das Level auch direkt im ersten Anlauf ohne Fehler gemeistert. Immerhin habe ich damit mal +1 Sanduhr auf der hohen Kante. Wer weiß wozu das nochmal gut ist.

Das Bosslevel vom Alpin war relativ easy going. Einzig dieser Dauerbeschuss hat mich 2-3 mal geplättet. Hab da nicht so recht raus gefunden wie man Treffer vermeidet. Praktisch auch außerhalb des Radius wurde ich jedes mal durchgeschüttelt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Man kriegt da +1 Sanduhr bei First Try? Komisch, habe ich auch ein paarmal geschafft, aber sowas nicht bekommen.

Die DLC-Level sind geil. Schön viele Anspielungen bei der Kreuzfahrt und der Katzenlevel bringt auch richtig Spaß beim erkunden + das man da nochmal schön Geld ausgeben kann. Werde ich erstmal machen, bevor ich das Finale nochmal versuche.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Nene. Ich meinte eigentlich nur das ich mit Vollenden vom Zeitriss eben eine Bonus Sanduhr bekommen habe, die nicht aus den eigentlichen Kapiteln stammt.

Btw. an dem Wettrennen mit der Mafia verzweifle ich noch. ;-)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2020 07:25 Btw. an dem Wettrennen mit der Mafia verzweifle ich noch. ;-)
Da gab es einen Kniff. Einfach so war das meines Wissen nicht schaffbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Werde glaub Garn ansparen für den Zeit Hut. In dem Zug habe ich noch direkt den Boss der 2. Welt voll erledigt. Ganz schön toller Kampf. Hat richtig Laune gemacht.
Spoiler
Show
Speziell das kurze Candle Light Dinner war wieder so richtig schön albern. :lol:
Dann habe ich noch durch Zufall einen weiteren Riss entdeckt und direkt gemeistert.
Antworten