A Hat in Time

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Schon bei unpräzise Steuerung und der Kritik am Mord im Eulen Express bin ich beinahe vom Stuhl gekippt. Dieses Level allein ist wahrscheinlich mit einer der Gründe, warum A Hat in Time sowas ähnliches wie Kultstatus unter Videospielern erreicht hat. Kaum irgendein anderes Level im Genre wird namentlich so häufig genannt, weil dieses Level alleine schon sowas wie die Essenz des Spiels bildet. So eine Homage schafft auch kein Mario Spiel.

Vor diesem Review kann ich nur den... Hut ziehen. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 22.11.2020 21:34 Naja, in Verbindung mit den Erweiterungen, die auch nochmal zwei richtig nette Welten bieten, finde ich es persönlich besser als Odyssey um mich mal der Gotteslästerung zu betätigen. Viel abwechslungsreicher, viel besser verstanden was man mit Open World machen kann, viel bekloppter und die Hutidee hat Nintendo imho geklaut. ;)

PS: Mir ist natürlich klar das objektiv natürlich nicht haltbar ist, aber wenn ich so drüber nachdenke...Odysey im August gezockt, Hat in Time im September, aber so richtig prägnant in Erinnerung habe ich nur Hat in Time.
Bei der Lästerung geh ich sogar mit :Blauesauge:
(wobei das ja eigentlich wenige wundern sollte)

Gefiel mir einfach besser.
Aber A Hat in Time hat mich auch richtig vom Hocker gehauen. Wenn die nicht bald mit dem DLC auf PS4 nachkommen, hol ich mir die Switch-Version einfach noch dazu o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.11.2020 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Da hier die Gespräche so interessant waren, hab ich mal einen Extra-Thread für 3D-Platformer gemacht
viewtopic.php?t=481547

Ich würde mich freuen, wenn ein paar interessiert wären :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, das muss ich dann doch nochmal irgendwann spielen...

Odyssey hat mich ja leider auch recht kalt gelassen. Für mich Lichtjahre vom Charme und der Qualität der Galaxy Teile entfernt. Ja, etwas übertrieben - aber es hat einfach nicht richtig geklickt.
Soll hier aber auch nicht diskutiert werden...hab ich ja schon oft genug geschrieben. :D
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von yopparai »

Der Test hier war einer der ersten oder sogar der erste, den ich gelesen hab. Danach dachte ich, das Spiel wär echt höchstens mal mittelmäßig. Ich hab mich damals dann nur gewundert, wieso das Spiel ansonsten einen so guten Ruf zu haben schien...

Naja, vielleicht spiel ich‘s auch irgendwann noch mal.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Also, es ist halt ein Spiel wo man die klassischen Maßstäbe die ein paar Kinderkrankheiten und Bugs berücksichtigen, eben nicht anlegen kann bzw. wenn man auf polished Wert legt, geht wahrscheinlich auch heute noch ne Wertung unter 70, 60 in Ordnung. Zum Start war das mit Sicherheit noch viel schlimmer.

Wenn einem das aber gar nicht so wichtig ist und man Hat in Time holt, weil man dieses klassische Ding sucht, was das versucht zu bewerben...dieses klassische 3dJump´n Run....von allen Titeln die so eine Retro-Erfahrung von früher versprechen ist das glaube ich mit der Titel der das Versprechen am ehesten erfüllt.

Ich finde übrigens im nachhinein gerade Welt 4 soooo phantastisch. Trotz der Leichtigkeit des Spiels...was hier für Sachen angerissen werden und wie der Level aufgebaut ist...das ist wirklich ein toller offener Level.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.11.2020 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

War das die Welt mit den Bergen und den Schienen? Ich muss ja zugeben das mir dieses Level von allen mitunter am wenigsten gefallen hat. Mochte die kleinen, thematisch immer passenden Episoden da viel mehr.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die richtig gut. Das ist erstklassiges Plattforming. Toller Artstyle und noch tollere Musik, tolle Ideen. Das ganze Mysterium des Levels (wie der schon losgeht) und eben dieses Free-Roaming, was nirgendwo so konsequent funktioniert wie hier.

Ich mag auch die Storys, aber dadurch das es diesen Level gibt, ist Hat in Time auch klar ein brillanter Plattformer über Bonus-Stages hinaus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Ich mag am liebsten die Halloween Welt :)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von TheGandoable »

Ist der DLC jetzt bei der Konsolenversion dabei?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Gast »

Habe bei der Retail leider keinen DLC. Den müsste ich kaufen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

TheGandoable hat geschrieben: 25.11.2020 13:53 Ist der DLC jetzt bei der Konsolenversion dabei?
Nope. Kommt halt drauf an wie günstig man das Hauptspiel schießt. Je nachdem kann man sich die acht Euro für die beiden Level schon mal gönnen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von TheGandoable »

Die PC Version hab ich ja schon und wenn ich das Richtig sehe gibt es den dlc auf der Box gar nicht..

Hm dan bleib ich vermutlich beim PC.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Scheinbar wird der DLC im Q1 2021 auch für XBO und PS4 erscheinen
https://www.noobfeed.com/news/11222/a-h ... ng-q1-2021

Ich weiß jetzt aber nicht, ob man der Quelle da vertrauen kann


Edit:
ach ich sehe gerade, die beziehen sich auf einen offiziellen Tweet der Entwickler
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.12.2020 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von TheGandoable »

Das klingt gut. Da warte ich noch bis der DLC rauskommt. Danke für die Info.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten