A Hat in Time

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von qpadrat »

Scorplian hat geschrieben: 21.10.2021 14:11
Wulgaru hat geschrieben: 20.10.2021 19:38 Ich finde A Hat in Time ist nicht besser als Galaxy oder Sunshine. Aber um einiges besser als 3d Wörld und Odyssey. :Blauesauge:
Ok, da mache ich jetzt auch mit, um alles abzuhaken :Blauesauge:
Ich finde A Hat in Time um Welten besser als Mario 64
Dann darf ich jetzt auch.
Ich finde a hat in time um Welten besser, als Crash Bandicoot und a hat in time fand ich nur so lala :D :P ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 21.10.2021 19:12 Diese Challenge Modes sind zwar ganz nett, aber ich seh den Punkt nicht. Sooo gut sind die Level auch nicht das ich sie in jeder erdenklichen Handicap-Variante spielen muss. Das finde ich schon bei Mario immer hart an der Grenze zur Faulheit. Daher...gut das es Bonus ist.
Das kann ich verstehen. Der Wille sowas zu machen, sofern es nicht zu 100% gehört, ist bei mir da auch eher gering. Das mache ich dann auch meist nur bei den wirklichen Hype Spielen.


qpadrat hat geschrieben: 21.10.2021 21:45 Dann darf ich jetzt auch.
Ich finde a hat in time um Welten besser, als Crash Bandicoot und a hat in time fand ich nur so lala :D :P ;)
Ich dachte es ging jetzt nur um Mario ^^'

Naja, wenn ich alle 3D Platformer einbeziehe, steht mir A Hat in Time auf Platz 5, hinter Crash, Spyro, Gex und Bugs Bunny.
Wohlbemerkt bei nur 1 Nennung je Reihe, denn bei allen Spielen einzeln, würde es viele Mehrfachnennungen geben.

Heißt aber eben auch, dass ich alles andere, was ich gespielt hab, "schlechter" finde als A Hat in Time. Wobei die Abstände ja nicht so drastisch sind, wie das in solche Listen gerne mal wirkt :Blauesauge:

Tatsächlich ist aber Mario mit seinem letzten Titel, Bowser's Fury, in meiner persönlichen Liste richtig nach oben geprescht. Der Titel hat mich wirklich überrascht. Eigentlich schade, dass er als "Dreingabe" zum 3D World Remaster nur so kurz war.
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.10.2021 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von qpadrat »

Hast Recht, hab mich hinreißen lassen... :D

Ich würde tatsächlich kein 3D Mario hinter Hat in time einordnen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

3d Plattformer und Bugs Bunny?
Ich kenne Crazy Castle, was geil war egal was der AVGN sagt.

Bei mir ist A Hat in Time auf Platz 6. Rayman 2, Kazooie, Galaxy, Tooie, Galaxy 2. Wenn es um Offenheit angeht, fallen die meisten davon ja wieder raus. Dann wäre es Tooie, Kazooie, A Hat in Time bei mir.

@Challenge
Was ich Schade fand ist das Tagebuch. Das geht nämlich irgendwie automatisch weiter und ich habe nicht rausgefunden wie man zurückblättert. Habe das erst gefunden als es mittendrin war.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

qpadrat hat geschrieben: 22.10.2021 03:57 Hast Recht, hab mich hinreißen lassen... :D
Kein Ding ^^'

qpadrat hat geschrieben: 22.10.2021 03:57 Ich würde tatsächlich kein 3D Mario hinter Hat in time einordnen.
Ich wünschte ich könnte selbiges über Crash und Spyro sagen. Aber leider gibt es da zu harte Ausreißer. Crash Twinsanity rutscht schon ziemlich weit runter, aber gerade Crash of the Titans und Mind Over Mutant sind eine Katastrophe, welche ich ganz unten anordne (sofern ich sie mitzähle, da Actionplatformer).


Wulgaru hat geschrieben: 22.10.2021 05:52 3d Plattformer und Bugs Bunny?
Ich kenne Crazy Castle, was geil war egal was der AVGN sagt.
Bugs Bunny Lost in Time (oder Auf Zeitreise, in deutsch).
Hat sogar einen Nachfolger namens Bugs & Taz Timebusters... den ich tatsächlich noch nie gespielt hab o.o

Crazy Castle kenne ich aber auch, zumindest auf GameBoy. Ich fands auch lustig.

Wulgaru hat geschrieben: 22.10.2021 05:52 Bei mir ist A Hat in Time auf Platz 6. Rayman 2, Kazooie, Galaxy, Tooie, Galaxy 2. Wenn es um Offenheit angeht, fallen die meisten davon ja wieder raus. Dann wäre es Tooie, Kazooie, A Hat in Time bei mir.
Joa gut, also für mich musst du die lineareren Spiele nicht weglassen :D Nebenbei ist A Hat in Time ja eh ein gewisser Misch Masch in dem Punkt.

Wobei es immer eine interessante Frage ist, wo man bei solchen Liste die Grenze ansetzt. Ich versuche in diesem Fall ja Action Platformer wegzulassen, aber da wird es manchmal schon schwierig. Vor allem bei Fällen wie z.B. "wo ordne ich Rayman 3 da ein".
Ich bezeichne auch gerne Little Nightmares als 3D Platformer. Da gibt es nicht selten kritische Stimmen, wobei mein simpler Gedankengang hierbei ist "das Hauptgameplay ist Laufen, Springen und Klettern, fertig ^^' ".

Wulgaru hat geschrieben: 22.10.2021 05:52 @Challenge
Was ich Schade fand ist das Tagebuch. Das geht nämlich irgendwie automatisch weiter und ich habe nicht rausgefunden wie man zurückblättert. Habe das erst gefunden als es mittendrin war.
Ich glaube ich hab das sogar erst fast am Ende bemerkt =/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Das wäre halt auch einfach zu patchen, das einfach blättern zu können denke ich.

@3d
Wir haben diese Diskussion ja einige Jahre gerade in Bezug auf Mario geführt und das es trotz Galaxy toll wäre, mal wieder so eines zu sehen.

Ich weiß nicht...wenn man wirklich ein richtiges 3d-Open-World-Ding haben wollen würde, wo alles miteinander verwoben ist....dann reduziert sich die Gesamtzahl der Spiele in meinen Augen auf 1. Das ist Banjo Tooie (bzw. auch mit Abstrichen Kazooie). Überall sonst sind die Level ja schon klar von einander getrennt.

Ich würde lineare 3d-Spiele und 3d-Spiele mit Hub von einander unterscheiden. Ich finde das man ganz gut daran festmachen wie breit die Level angelegt sind. Nicht wirklich am Fortschritt, denn alles machen muss man ja auch in Galaxy nicht.

Galaxy oder Rayman fallen da halt nicht rein, da gibt es zwar in den Leveln manchmal breitere Abschnitte, aber im Grunde geht es von a nach b.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 22.10.2021 15:48 Ich weiß nicht...wenn man wirklich ein richtiges 3d-Open-World-Ding haben wollen würde, wo alles miteinander verwoben ist....dann reduziert sich die Gesamtzahl der Spiele in meinen Augen auf 1. Das ist Banjo Tooie (bzw. auch mit Abstrichen Kazooie). Überall sonst sind die Level ja schon klar von einander getrennt.
Deshalb trenne ich linear und open bei vergleichen auch nicht. Nur hab ich eben im Schnitt die Tendenz, eher linear zu mögen ^^'

Wobei es mir wohl aber mehr um "Kompaktheit" geht. Wie schon erwähnt, finde ich die Level in Yooka-Laylee und Mario Odyssey zu groß.
Hingegen mag zwar Mario 3D Bowser's Fury im Aufbau Open World sein, aber die Abschnitte (anhand Inseln mit je eigener Progression) sind sehr kompakt. Das gefällt mir wirklich gut.

Nach wie vor bin ich immernoch gespannt auf die Banjos o.o

Ich würde lineare 3d-Spiele und 3d-Spiele mit Hub von einander unterscheiden. Ich finde das man ganz gut daran festmachen wie breit die Level angelegt sind. Nicht wirklich am Fortschritt, denn alles machen muss man ja auch in Galaxy nicht.
Diese Details finde ich da übrigens auch interessant. Wenn man die Auswahl der Level mit Hub hinzurechnet, ist so gesehen Rayman 2 auch linearer als Crash 2 & 3. Hingegen 1 & 4 haben ihre stark linearen Level UND einen linearen Hub (DKC like), die würde ich daher dann nochmal als linearer bezeichnen.

Mir sind aber tendenziell die Level selbst ausschlaggebender... sofeeern die Level sich wiederholen lassen und sich nicht nach "ich rattere nur eine Story durch" anfühlen.

Galaxy oder Rayman fallen da halt nicht rein, da gibt es zwar in den Leveln manchmal breitere Abschnitte, aber im Grunde geht es von a nach b.
Das definiert für mich auch linear :)

Aber im Grunde gibt es schon viele Abstufungen. Die Level in Spyro haben auch (fast) immer einen Aufbau von A nach B, aber sind die einen Male sehr breit, die anderen Male überhaupt nicht. Schaltet man die Karte an, sehen die Level auch schon eher nach offen aus.
In Spyro 3 wurden interessanterweise die Level zu Rundkursen gemacht. Es gibt fast immer einen Weg/Durchgang der Start und Ende direkt verbindet, welcher bei erreichen des Endes aktiviert wird.

Gex ist auch eher linear, hat aber je nach Level verzweigte Wege, welche man gehen muss, je nach dem welches Ziel man verfolgt.
... die Level waren bei 100% echt anstrengend o.o
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Scorplian hat geschrieben: 22.10.2021 18:54 Nach wie vor bin ich immernoch gespannt auf die Banjos o.o
Die kannst du gar nicht so gut finden, wie ich sie hier mache befürchte ich.

Zumindest wirst du sie einordnen können, weil du weißt wie parallel dazu Spyro oder so waren. :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 23.10.2021 18:30 Die kannst du gar nicht so gut finden, wie ich sie hier mache befürchte ich.

Zumindest wirst du sie einordnen können, weil du weißt wie parallel dazu Spyro oder so waren. :lol:
Naja, mal abwarten ^^'
Klar, meine Favoriten wird es vermutlich nicht toppen. Aber ich bin da recht offen gegenüber. Gerade das Charakter Design und den Artstyle finde ich ja ganz witzig... außer der Brabblerrei, die nervt mich eher :?
wobei... in Croc fand ich das witzig bis niedlich, daher auch hierbei erstmal schauen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Scorplian hat geschrieben: 24.10.2021 01:37
Wulgaru hat geschrieben: 23.10.2021 18:30 Die kannst du gar nicht so gut finden, wie ich sie hier mache befürchte ich.

Zumindest wirst du sie einordnen können, weil du weißt wie parallel dazu Spyro oder so waren. :lol:
Naja, mal abwarten ^^'
Klar, meine Favoriten wird es vermutlich nicht toppen. Aber ich bin da recht offen gegenüber. Gerade das Charakter Design und den Artstyle finde ich ja ganz witzig... außer der Brabblerrei, die nervt mich eher :?
wobei... in Croc fand ich das witzig bis niedlich, daher auch hierbei erstmal schauen.
Ich finde das gerade Kult. Weil jede Figur einen anderen Charakter dadurch hat und ja wirklich jeder spricht, auch Items usw. und das Writing ist brillant.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 24.10.2021 08:54 Ich finde das gerade Kult. Weil jede Figur einen anderen Charakter dadurch hat und ja wirklich jeder spricht, auch Items usw. und das Writing ist brillant.
Ähm, ja gut. Volle Synchro gefällt mir trotzdem besser :oops:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Da das hier ja mehr oder weniger der 3d-Plattformerthread is:
Hat schon jemand Demon Turf gekauft? Ich finde es ja einerseits spannend, weil Playtonic hier jetzt mal was eigenständiges macht und nicht nur Banjo zitiert, aber ein paar Sachen stören mich. Zum Beispiel ganz simpel die Bewegungsanimation die irgendwie unfertig wirkt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von qpadrat »

Hatte mich Grad schon gewundert, dann habe ich Mal nachgesehen.
Playtonic ist nur Publisher.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Echt? Hätte nicht gedacht das die das leisten können...gut...heutzutage wahrscheinlich nicht mehr vergleichbar als Online-Distribution....wirkt aber schon sehr wie ein Spiel was von Playtonic bzw. Rare sein könnte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 07.11.2021 08:46 Da das hier ja mehr oder weniger der 3d-Plattformerthread is:
und dabei hatte ich dafür extra einen Thread aufgemacht :(

Wulgaru hat geschrieben: 07.11.2021 08:46 Hat schon jemand Demon Turf gekauft? Ich finde es ja einerseits spannend, weil Playtonic hier jetzt mal was eigenständiges macht und nicht nur Banjo zitiert, aber ein paar Sachen stören mich. Zum Beispiel ganz simpel die Bewegungsanimation die irgendwie unfertig wirkt.
Ich noch nicht, aber es steht auf der Wunschliste.

Aktuell spiele ich Tin & Kuna und danach wollte ich mir erst noch Super Sami Roll holen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.11.2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten