A Hat in Time

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Gut möglich. Ich habe zwar beide nicht zu Release gekauft, weil ich in dem Stadium gerade nicht mehr so viel gezockt habe, aber ich bin in der Tat die direkte Zielgruppe von Hat in Time und Yokaa (dem 3d-Teil). Rareware ist für Leute wie mich einer er größten Entwickler aller Zeiten.

Vom Pathos ab...hast du ne X-Box? Da sind die glaube ich beide als HD-Ports drin. Ich gehe davon aus das die Rare-Sachen auch im N64-Abo nach und nach kommen, befürchte aber das man gerade Tooie wieder stiefmütterlich behandeln wird. War halt superspäter N64-Titel. Könnte dir gefallen, wenn man mit der Grafik jeweils zurande kommt. Ich finde sie sind zeitlos.

Was die beiden Banjos dem Yokaa leider um Welten voraus haben ist der Humor und die Charas. Kazooie alleine. Das haben die wirklich nicht gut transportiert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Eine X-Box hab ich leider nicht. Da fehlt mir Geld, Zeit und Platz für eine 3. Konsole. Gerade weil es ja dann wirklich nur um Exclusives gehen würde.
Aber ja, die Rare Collection wäre dabei eine der ersten Titel die ich holen würde. Die enthält sogar alle drei Banjo Teile.

Bei Tooie auf N64 "Online" bin ich auch gespannt. Ich würde das ähnlich vermuten. Da ich aber noch viele andere 3D Platformer auf der Liste habe, bin ich erstmal einfach nur froh über Banjo Kazooie ^^'
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Nuts and Bolts ist kein richtiger Teil. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Ich weiß, ich weiß :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Kuttelfisch »

Aber man konnte doch so schön Autofahren....
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Die Zähne von Banjo werde ich jedenfalls nicht vergessen. Hat was von Nightmare at Freddys oder wie das hieß.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Krulemuk »

So, hab jetzt auch mal angefangen und die ersten 6 Sterne...äh ich meine Eieruhren gesammelt.
Das Spiel gefällt mir bisher besser als gedacht. Der Charme ist unverkennbar, die Musik toll. Manchmal fehlt mir bei Kamera und Steuerng ein wenig die Präzision und ich hätte gerne ein paar mehr Sprungmanöver, die ich von Mario gewöhnt bin, aber soweit ist der Ersteindruck trotz Mafia-Town erstmal gut.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Kamera habe ich sofort auf manuell gemacht. Dann gibt es zwar ein paar Stellen wo man ungünstig steht, aber danach ging es gut. Automatisch ging gar nicht. Da habe ich Motion Sickness bekommen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Krulemuk »

An die Kamera habe ich mich mittlerweile gewöhnt - ich bin da eh nicht so empfindlich. Das Spiel ist schon richtig gut. Streckenweise fehlt es etwas am Polishing aber insgesamt ist das echt eine tolle Perle.

Ich mach direkt den 100% Run.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Krulemuk »

So, bin jetzt durch und habe alle 40 Sanduhren gesammelt.

Das war wirklich ein geiler Ritt und ich würde sagen, das Spiel ist eines der besten Indispiele, die ich bisher gespielt habe. Ich bleibe zwar dabei, dass das Spiel noch deutlich besser sein könnte, wenn das Polishing etwas mehr on point wäre, denn was Abwechslungsreichtum und Charme angeht, ist es mindestens auf Augenhöhe mit den ganz großen des Genres, aber auch mit diesen Ecken und Kanten ist es für mich locker das beste Nicht-Mario-Spiel im 3D-Platformer Bereich. Ich würde sogar soweit gehen, dass wenn ich A Hat in Time ranken müsste, es über einigen 3D-Marios zu platzieren wäre (zb Sunshine und Galaxy :Häschen: ).

Lohnen sich die DLCs? Seal the Deal ist eh bei meiner physischen Version dabei, daher werde ich den wohl noch spielen. Lohnt sich Nyakuza Metro?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Nyakuza ist besser als Seal the Deal, nicht der stärkste Level, aber er bringt Spaß. Seal the Deal ist lustig von der Story, vom Design her aber imho der schwächste. Hier ist unpolished wirklich Programm.

Ich finde A Hat in Time ist nicht besser als Galaxy oder Sunshine. Aber um einiges besser als 3d Wörld und Odyssey. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Krulemuk »

OK Danke, ich habe Seal the Deal mal angespielt und das sind ja quasi nur so Zusatzchallenges in bereits vorhandenen Missionen. Ich glaube, das spare ich mir.

Bin eh nicht so der DLC-Spieler. Ich mag den Spannungsbogen und den Höhepunkt einer normalen Kampagne und wenn dann deren Wirkung auf mich durch so Kleinkram verwässert wird, verschlechtert das eher meine Rezeption als das ich mich über den Zusatzcontent freuen würde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Scorplian »

Wulgaru hat geschrieben: 20.10.2021 19:38 Ich finde A Hat in Time ist nicht besser als Galaxy oder Sunshine. Aber um einiges besser als 3d Wörld und Odyssey. :Blauesauge:
Ok, da mache ich jetzt auch mit, um alles abzuhaken :Blauesauge:
Ich finde A Hat in Time um Welten besser als Mario 64


Krulemuk hat geschrieben: 21.10.2021 09:14 OK Danke, ich habe Seal the Deal mal angespielt und das sind ja quasi nur so Zusatzchallenges in bereits vorhandenen Missionen. Ich glaube, das spare ich mir.
Das ist nicht der "richtige" DLC, sondern eben nur ein Zusatz.
Seal the Deal ist ein vollständiges eigenes Level, mit eigenem Level-Eingang im Hub.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Krulemuk »

Scorplian hat geschrieben: 21.10.2021 14:11 Das ist nicht der "richtige" DLC, sondern eben nur ein Zusatz.
Seal the Deal ist ein vollständiges eigenes Level, mit eigenem Level-Eingang im Hub.
Ah, okay, danke. Habs gefunden.
Und den zweiten DLC hab ich mir soeben mit Goldpunkten gekauft.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Hat in Time

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 21.10.2021 16:44
Scorplian hat geschrieben: 21.10.2021 14:11 Das ist nicht der "richtige" DLC, sondern eben nur ein Zusatz.
Seal the Deal ist ein vollständiges eigenes Level, mit eigenem Level-Eingang im Hub.
Ah, okay, danke. Habs gefunden.
Und den zweiten DLC hab ich mir soeben mit Goldpunkten gekauft.
Den meinte ich aber auch mit meiner Kritik.

Diese Challenge Modes sind zwar ganz nett, aber ich seh den Punkt nicht. Sooo gut sind die Level auch nicht das ich sie in jeder erdenklichen Handicap-Variante spielen muss. Das finde ich schon bei Mario immer hart an der Grenze zur Faulheit. Daher...gut das es Bonus ist.
Antworten