Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

In was für einer "Gaming" Community leben wir eigentlich, dass es in keinem einzigen der Plattformboards einen Thread zu Bloodstained gibt? Irgendwie erbärmlich

Bild

Erscheinungsdatum: 2019
Kategorie: Metroidvania
Spieler: 1
Entwickler: ArtPlay
Publisher: 505 Games

Sprachen (Text): Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Koreanisch
Sprachen (Audio): Englisch, Japanisch
Download-Größe: 6398,00 MB

Trailer:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

Und da es mein thread ist werde ich mich auch gleich dazu äußern: Das Spiel ist im Grunde der direkte Nachfolger zu Order of Ecclesia den ich immer schon wollte. Ist eigentlich erstaunlich wie ähnlich die sich sind... und dass das bisher nirgendwo Erwähnung fand genau so...
Der einzige Unterschied bisher: die Protagonistin von OOE und der soundtrack waren besser. Auch war OOE schwerer... oder so dachte ich zumindest bis ich eben zum Vampir kam...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von casanoffi »

Bin gerade im Urlaub und wollte eigentlich Xenoblades zocken.

Aber aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hab ich gerade richtig Geschmack an Bloodstained gefunden, welches ich bereits seit Release habe und schon einige erfolglose Anläufe hinter mir sind.

Die vergangenen Updates haben die Switch-Version mittlerweile auch in einen Status versetzt, für den man sich nicht mehr ärgern muss. War ja auch noch ne Weile nach Release eher sub-optimal...

BIn ja ein großer Fan von Salt&Sanctuary (auch wenn ich mich bis heute frage, warum dieses Spiel keine Map spendiert bekam, ein absolutes No-Go in diesem Genre), aber Bloodstained könnte dem langsam den Rang ablaufen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Krulemuk »

Ich mochte RotN auch sehr gerne. Ich habe auch Curse of the Moon sehr gemocht, auch wenn es komplett anders ist und eher in die Classicvania Richtung geht. Habe RotN zu Release gespielt und das war technisch leider schon nicht immer einfach. Ist trotzdem bei mir persönlich letztes Jahr in den Top 3 meiner Spiele des Jahres gelandet. Sollten weitere Bloodstaine-Ableger kommen brauche ich persönlich ehrlich gesagt kein Konami-Ableger von Castlevania mehr...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 14.06.2020 13:34 Und da es mein thread ist werde ich mich auch gleich dazu äußern: Das Spiel ist im Grunde der direkte Nachfolger zu Order of Ecclesia den ich immer schon wollte.
Wait, what?

Ist order of ecclesia doch das einzige castlevania (abgesehen von super) mit dem ich richtig Spaß hatte.

... Manchmal hasse ich dich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

Tut mir leid, aber ist nunmal so... eigentlich erstaunlich WIE ähnlich es ist
die "Scherben" sind zb eine recht gemäßigte Weiterentwicklung der Glyphen.

edit:
ha! es hat sogar dieses fake game over ending von OOE geklaut :D
Zuletzt geändert von E-G am 15.06.2020 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 16.06.2020 15:00Ich habe auch Curse of the Moon sehr gemocht, auch wenn es komplett anders ist und eher in die Classicvania Richtung geht.
Curse of the Moon gefiel mir auch sehr, geiler "Klassiker". Spekuliere schon mit der Retail von Limited Run ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

ist was in die Richtung angekündigt? da würde ich mich fast sogar anscließen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Krulemuk »

Das Spiel ist bereits phyisch bei Limited Run erschienen. Es befindet sich in meinem Regal.

Wird es vermutlich nur noch zu Wucherpreisen bei eBay geben - Sorry :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

diese scheiß scalper... ebay hat leider wirklich einige "sealed and brand new" Versionen davon für 80+€ inklusive Versand... hab hier in der nähe einen gefunden für 65€ gebraucht aber... absurd ist es trotzdem
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Krulemuk »

Ich mein, 45€ hab ich auch mit Versand gezahlt. Das Spiel ist für einen Zehner im eShop zu haben.
Gibt es übrigens auch für den 3DS, falls man den favorisiert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

Und auch hier wieder der selbe Switch Fehler... gerade als ich diesen etwas schwereren Boss endlich geschafft hatte -_-
wird wohl wirklich Zeit das verdammte Gerät einzuschicken, einen absurden Preis für die "Reparatur" zu bezahlen, nur dafür dass es ein halbes Jahr später wieder den gleichen Fehler aufweist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von casanoffi »

Ja, ich wäre sogar bereit, um die 80 Euro dafür zu zahlen, aber das ist halt wirklich absurd...
Bei einer Collectors Edition aus Übersee verstehe ich die Preise ja teilweise.

Derzeit versuche ich an eine normale Ausgabe von Blasphemous zu kommen, aber unter 130 Euro auf eBay geht da nix...
Hab ja schon für den Import der CE von Hollow Knight so viel gezahlt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

ugh... ich hab einen "Schreinerschlüssel" gefunden... aber langsam gehen mir die Optionen aus wo die passende Tür dazu sein könnte -_-
Jemand nen hint in nem Spoilertag?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Krulemuk »

Sorry, da muss ich passen - ist zu lange her
Antworten