Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich meine, der führt zu nem optionalen und lächerlich starken Boss, den ich ausgelassen habe. War der in irgendeinem Zauberlabor oder so?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

ich bin ziemlich sicher dass der Schlüssel gebraucht wird um mit der Story voranzukommen? wüsste jedenfalls nicht wo ich sonst noch so hingehen könnte.... außer eben zu Gebel. Aber da es noch unerforschte Gebiete gibt die ich mit meinen Fähigkeiten wohl nicht betreten kann... unwahrscheinlich dass ich schon zu dem soll
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 18.06.2020 01:32 ich bin ziemlich sicher dass der Schlüssel gebraucht wird um mit der Story voranzukommen? wüsste jedenfalls nicht wo ich sonst noch so hingehen könnte.... außer eben zu Gebel. Aber da es noch unerforschte Gebiete gibt die ich mit meinen Fähigkeiten wohl nicht betreten kann... unwahrscheinlich dass ich schon zu dem soll
Zu Gebel solltest Du erstmal so oder so nicht. Da kriegst Du nämlich nur das "Böse Ende".

Achtung Spoiler.
Spoiler
Show
Du brauchst die Scherbe um das Blut im Brunnen EG aufzusaugen. Damit öffnest Du einen Pfad in den Untergrund. Oder hast Du schon das Schwert von Zangetsu? Damit kannst Du nämlich in dem Raum mit dem Blutroten Mond selbigen zerschneiden und gelangst ins inverted Castle.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

ich suche, wie gesagt, nur die passenden Tür zu meinem Schreinerschlüssel... da ich denke dass es dort weitergehen wird, andere Möglichkeiten sehe ich keine mehr. So eine Gravitationsumkehrscherbe hab ich ja schon
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich hab nochmal nachgeguckt und es ist wie ich dachte:
Spoiler
Show
Der Schlüssel ist für nen Extraraum, den man nicht zum Weiterkommen braucht.
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.06.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

oh... ok... gut, danke dafür. Das stellt mich nun bloß vor das Problem, dass ich nicht wüsste wo es wohl weitergehen könnte... na mal suchen :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich sag mal so... ich mag das oldschoolige an dem Spiel sehr, aber da waren ein paar Schritte bei, bei denen ich mir dachte, dass da ohne Guide wohl nur besonders kluge Menschen drauf kommen können.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

also was ich bisher definitiv kritisieren kann ist, dass man eine essentielle Fähigkeit einem random Gegner und keine Boss gegeben hat, und diese auch noch random dropt (unter Wasser fortbewegen)...
Ich befürchte fast, dass das auf den aktuellen Schritt auch zutreffen könnte... den einzigen Pfad den ich noch (offentlicherweise) offen hätte, ist ein schmaler Gang voll stacheln. Aber eine entsprechende Fähigkeit hab ich noch nicht gesehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben: 18.06.2020 20:09 also was ich bisher definitiv kritisieren kann ist, dass man eine essentielle Fähigkeit einem random Gegner und keine Boss gegeben hat, und diese auch noch random dropt (unter Wasser fortbewegen)...
Ich befürchte fast, dass das auf den aktuellen Schritt auch zutreffen könnte... den einzigen Pfad den ich noch (offentlicherweise) offen hätte, ist ein schmaler Gang voll stacheln. Aber eine entsprechende Fähigkeit hab ich noch nicht gesehen
Ich habe mir fast gedacht, dass du an der Stelle bist. Ich werde mal die Lösung in Spoiler packen. Ich finde übrigens eigentlich ganz geil, dass man manche der Fähigkeiten oder Ausrüstungen nutzen muss, um die Landschaft zu durchqueren... man ist nur nicht mehr unbedingt gewohnt, so "out of the box" zu denken, ohne dass man über ein Turorial oder anderweitig darauf hingewiesen wird.
Spoiler
Show
Es gibt eine Rüstung, die dich gegen Stachelschaden schützt. Die findet man bei dem Turm, wo man gegen den doppelköpfigen Drachen gekämpft hat, lange zuvor. Über die Invert-Fähigkeit kann man eine Truhe erreichen, an die man sonst nicht kommen würde.
Ich muss schon sagen, dass das der eine Aspekt an Bloodstained ist, der mir nicht so gut gefallen hat und das von dir genannte Beispiel mit der Unterwasserfähigkeit zählt da auch mit rein. Für den Fortschritte notwendige Ausrüstung oder Fähigkeiten finden zu müssen, die weit abseits des Weges liegen und eher wie zusätzliche Goodies für Komplettisten wirken, ist schon etwas... naja.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Krulemuk »

Redshirt, wann hast du das Spiel denn durchgespielt, wenn du dich so gut an jedes Detail erinnern kannst. Beeindruckend!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

-_- ich sollte mir angewöhnen die Beschreibungen genauer zu lesen...
Spoiler
Show
besagte Rüstung hatte ich schon vor geraumer Zeit gefunden und seit dem auch getragen... aus irgendeinem Grund war ich aber davon ausgegangen, dass man für diese Passage eine Fähigkeit benötige würde... wie bei allen andern dingen so weit ebenfalls -_-
Danke jedenfalls, da hätte ich vermutlich bis zur Verzweiflung nach einer Lösung gesucht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben: 18.06.2020 21:54 Redshirt, wann hast du das Spiel denn durchgespielt, wenn du dich so gut an jedes Detail erinnern kannst. Beeindruckend!
Im Dezember erst. Und DAS habe ich mir gemerkt, weil es mich viel Zeit und Nerven gekostet hat.


@E-G
Das ist natürlich nicht weniger ärgerlich. :D
Aber es ist auch nicht so, als müsste man in dem Spiel ANDAUERND auf Itembeschreibungen oder soetwas achten. Das meine ich halt, solche Momente kommen dann selten und wirken bisschen out of place.
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.06.2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von TheSoulcollector »

E-G hat geschrieben: 18.06.2020 22:02 -_- ich sollte mir angewöhnen die Beschreibungen genauer zu lesen...
Spoiler
Show
besagte Rüstung hatte ich schon vor geraumer Zeit gefunden und seit dem auch getragen... aus irgendeinem Grund war ich aber davon ausgegangen, dass man für diese Passage eine Fähigkeit benötige würde... wie bei allen andern dingen so weit ebenfalls -_-
Danke jedenfalls, da hätte ich vermutlich bis zur Verzweiflung nach einer Lösung gesucht
Ja, da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Aber wenn man Symphony of the Night gespielt hat, kennt man das schon. Da gab's auch eine Rüstung, die Spikes kaputt macht.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von E-G »

gut... der Endkampf (?) ändert meine Meinung zur Switch-Version grundlegend. Lagt zu heftig, darum failen manche inputs, und das ganze ist einfach nur frustrierend wenn man ständig schaden frisst ohne was dafür zu können

edit: und das schutzschild das man für die eine attacke wohl unbedingt braucht wehr diese lag-bedingt (?) nicht immer zuverlässig ab...
Das hinterlässt echt keinen guten Endeindruck. Dabei ist echt nichts auf dem Bildschirm was eine solche performance visuell rechtfertigen würde. Warum mussten die bloß die dämliche UE4 nehmen? meh

edit3: fuck this game.

edit4: war doch nich der letzte boss, mit viel Glück überlebt, beschissen ist es trotzdem.

edit5: ok... der letzte letzte Boss ist in der Hinsicht auch nicht besser. Fuck UE4. Nichts in diesem Spiel rechtfertigt diese beschissene Engine.
Zuletzt geändert von E-G am 20.06.2020 13:52, insgesamt 4-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten