Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Rooster »

Krulemuk hat geschrieben: 20.09.2022 10:40 Ich habe es durchgespielt und für durchaus gut befunden. Ist halt ein typisches "Igavania" also ein Metroidvania von Koji Igarashi im Stile von SotN, bei dem eher das -Vania betont wird. Wer also diese Art von Castlevania mochte, wird auch mit Bloodstained: RotN seinen Spaß haben. Für mich persönlich eine 8 von 10.

Ich habe die Release-Version auf der Switch gespielt und die war ja noch etwas unrunder. Ich habe mich aber bewusst zurückgehalten, etwas zur Performance zu sagen, weil ich da schlicht nicht besonders empfindlich bin und Framedrops manchmal nicht mal bemerke. Da sollte man sich also ggf. eher an anderen Eindrücken orientieren...
Andere Eindrücke? Down the rabbit hole ... :Häschen: Da ist von "absolut unspielbar" bis "läuft einwandfrei" alles dabei. Aber du hast vollkommen recht, es sind nun mal subjektive Einschätzungen. Von daher war meine ursprüngliche Frage auch irgendwie ziemlich sinnlos ;-). Für mich schaut's auf der Xbox/PS schon um einiges knackiger aus, aber mit der Switch gehe ich halt ins Bett. Beide im Angebot ... ich werf ne Münze. Danke für eure Einschätzungen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Levi  »

Do it.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained OT - der literally einzige Thread

Beitrag von Rooster »

So, habe nun ca. 4 Stunden gespielt und ca. 25% der Karte erkundet. Es hat definitiv Probleme auf der Switch, ist aber bis jetzt alles andere als unspielbar. Der größte Nervfaktor ist sicherlich die schwankende Framerate. Das stört in manchen Kämpfen und Sprungpassagen schon enorm. Auch mit den niedrigen Auflösung muss man halt einfach leben. Habe gelesen, dass die Unreal Engine 4 und die Switch sich nicht besonders mögen. Außerdem wurde der Titel ja nicht mit der Switch im Hinterkopf entwickelt. Trotzdem ist das ein schöner Handheld Titel und ich bereue den Kauf auf der Switch keineswegs.

Ansonsten ein spaßiges Castlevania mit dem üblichen Goth-Kitsch, Ohrwurm Gedudel und Cringe Dialogen. Gefällt mir gerade richtig gut und ich werde mir Curse of the Moon wohl auch noch holen. Mit dem Crafting muss ich mich noch etwas anfreunden ... keine Ahnung wieviel Bedeutung dieser Part letztendlich noch bekommt. Castlevania ruft bei mir nie Begeisterungsstürme ala Metroid hervor, im Moment schlägt sich Bloodstained aber richtig gut. Apropos Metroid ... Dread strahlt jetzt noch mehr im direkten Vergleich. Dieses fucking Meisterwerk ... :Blauesauge:
Antworten