Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Alanthir »

Du musst unterscheiden.
Die Spiele können von jedem Profil auf der Switch gespielt werden, solange der Besitzer des Spiels diese als Hauptkonsole registriert hat. Die Onlinefunktionen die einige Spiele mit sich bringen benötigen allerdings ein aktives Abo des spielenden Profils.
Am besten macht ihr einfach eine Familiengruppe und fügt die Accounts dann hinzu, ist die günstigste Variante ab zwei Accounts.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von casanoffi »

Naja, meinetwegen...
Wenn's nicht für die Frau wäre, würde ich...
Aber lassen wir das...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Gast »

Besuch die Inseln im Traum sonst einfach mit dem Account auf den Nintendo Online läuft. Du kannst da ja sowieso nix mitnehmen oder tun, sondern nur Insel angucken. Ist doch egal mit welchem Profil. ;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Guter Tipp, ja.


Ich falle jetzt langsam wirklich raus aus dem Spiel.
In erster Linie nervt es mich total, dass man für einige Rezepte immer auf Ballons warten muss.
Das war im Frühjahr bei den Kirschblüten schon zäh und im Herbst zumindest lästig (da hatte ich es relativ schnell beisammen), aber jetzt bei diesen Weihnachtssets hat es mich nur noch genervt. Mir fehlt da immer noch die Hälfte und die Sache wäre jetzt ja schon vorbei.
Ich habe auf der Insel einfach nicht mehr so viel zu tun, dass ich zufällig über genügend Ballons stolpere. Stattdessen müsste ich an der Küste auf und ablaufen bis die Dinger spawnen. Das ist mir zu langweilig.

Es ist ja schon genug Arbeit einen perfekten Schneemann für die Eis-Serie zu basteln.
Wieso können die anderen Rezepte nicht einfach in der Flaschenpost sein oder einem von Bewohnern gegeben werden?

Der Grindaspekt wird einfach immer öder, je weniger man sonst auf der Insel zu tun hat.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Aus dem Grund treffe ich mich ab und an online mit paar Leuten aus einer Discord-Community zum Tauschen.

Aber seit ich die Hälfte meines Eilands wieder am Terraformen und umdekorieren bin, habe ich wieder mehr Lust zu spielen. Hatte zwischendurch 2 Monate gar nicht gespielt, was auch immer mal gut für die Motivation ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Gast »

IEP hat geschrieben: 30.12.2020 12:26 Aus dem Grund treffe ich mich ab und an online mit paar Leuten aus einer Discord-Community zum Tauschen.

Aber seit ich die Hälfte meines Eilands wieder am Terraformen und umdekorieren bin, habe ich wieder mehr Lust zu spielen. Hatte zwischendurch 2 Monate gar nicht gespielt, was auch immer mal gut für die Motivation ist.
Genau in der Pause Phase bin ich nun auch angelangt. Tut einfach mal gut. Kann den Schnee nimmer sehen. :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, werde ich auch so machen (also einfach mal länger pausieren).

Ich habe meine Insel im November umgestaltet (daher ging das auch mit den Ballons da mehr nebenher), aber das war schon sehr mühsam. Weiß nicht, ob ich das jemals noch machen werde.

Online Tauschen hab ich nicht so Lust dazu, aber wäre eine Möglichkeit.
Ich hab nur das Gefühl, dass diese Rezepte gar nicht so im Übermaß zum Tauschen vorhanden sein werden, weil zunächst ja mal jeder seine Liste vervollständigen muss und danach erst doppelte Rezepte spawnen, so viel ich weiß.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Das kommt drauf an, wie viele Dauerzocker man kennt. Ich hab immerhin zwei in der Freundesliste, da liegen tonnenweise doppelte Rezepte in irgendwelchen eingezäunten Gebieten rum. :D

Klar, von den saisonalen nicht ganz so viele, aber auch da hab ich mal was abgegriffen. Aber jo kann es verstehen, wenn man sich das selber erspielen will. Ist umständlich gemacht. Aber vermutlich auch eine Designentscheidung um dich nächstes Jahr wieder zu den Events spielen zu lassen ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Wird vielleicht auch klappen, aber ich hätte eben gerne schon den großen Weihnachtsbaum vor Weihnachten erhalten um Dekorieren zu können :ugly:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Die Anleitungen sind zum Glück nicht mein Ziel, dafür aber die Meilensteine :ugly:

Gestern den Rübenguru fertig gemacht. Setze mir immer neue Ziele, jetzt sammel ich glaube ich erstmal 5000 Holz, hab schon 2600...
Das Spiel macht einem echt zum Sklaven...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von casanoffi »

Kann man permanent auf die Insel eines anderen Spielers ziehen?
Also nicht nur besuchen, während der andere online ist - sondern unabhängig davon die gleiche Insel teilen.

edit: hat sich erledigt ^^
Ich ein recht ausgeklügeltes System - leider nicht so ganz, wie ich es mir erhofft hatte, aber gut...
Zuletzt geändert von casanoffi am 06.01.2021 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Gast »

Ne. Das geht nicht. Sobald die Verbindung gekappt wird machst Du den Freiflug zurück.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von casanoffi »

Hab ich mir schon gedacht ^^

Dass man sich permanent nur eine Insel teilen kann, wenn man es auf der gleichen Konsole spielt, kommt rein praktisch für uns nicht in Frage.

Dass man, wenn man sich lokal oder online gegenseitig besucht, jeder Spieler seine eigene Version des Spiels braucht, finde ich bitter - aber Nintendo ist halt auch nicht die Caritas ^^

Jetzt ist noch die Frage, ob wir uns wenigstens gegenseitig online besuchen können (jeder hat sein eigenes Abo, bzw. wir befinden uns in der Famliengruppe), wenn das Spiel auf beiden Konsolen installiert ist (beide sind auf meinen Account registriert), oder ob dafür jeder Nutzer das Spiel trotzdem nochmal besitzen muss.
Zuletzt geändert von casanoffi am 07.01.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Wenn die weiterhin in diesem Sanddünentempo "Updates" raushauen dann ist meine Hoffnung dass das Spiel zeitnahe noch um wirklich interessante Funktionen (und nicht nur ähnliche Events mit neuen Skins) erweitert wird erstmal gestorben. Ich hatte letztes Jahr wirklich viel für mich daraus gezogen (mit der Pandemie da draußen war es wohl sogar wichtig für mich), aber hab nun wirklich keine Lust mehr dem Spiel noch jahrelang beim werden zuzusehen.

Das Café alleine ist schon ein Thema für mich, gab es doch sogar in Wild World (bei dem ich viel schneller das Interesse verloren hatte weil man wirklich nichts machen konnte, nicht mal richtig gestalten).

Lohnt es sich nach ACNH nochmal New Leaf anzufangen? 20€ für die Welcome Amiibo-Komplettversion, könnte meinen 3DS mal entstauben (der immer noch einen fast vollen Akku hat ;) ), und bin vielleicht nicht mehr verleitet aus Entspannungsbedarf ständig zum Nachteil anderer Titel auf dem Stapel das ACNH-Modul einzulegen.

Kann ja verstehen dass die Entwickler unter aktuellen Umständen extra Probleme haben, und alles ist ja trotzdem immer mit aller Liebe zum Detail gestaltet und sie sollen sich bitte weiterhin die nötige Zeit damit lassen. Aber dann versenke ich meine Zeit halt lieber erstmal in ein vollendetes Spiel...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 27.01.2021 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Hab keine Erfahrung mit New Leaf leider.

Ich finde es eigentlich okay, dass ich jetzt irgendwie "raus" bin. Hab ich doch genug gezockt.

Es sind nur manche Designentscheidungen immer noch nervig, dass ein kurzes Reinschauen schnell langwierig wird.
Sie sollten zunächst mal an ein paar Quality of Life Dingen arbeiten (Craften von mehreren Items gleichzeitig etc.), damit das nicht immer zäh ist.

Und ich will nicht stundenlang Ballons abschießen, nur damit ich alle Rezepte von einem saisonalen Event habe. Da fühle ich mich dann verarscht. Seitdem ich vor Weihnachten die dabei aktuelle Serie nicht komplett bekommen habe, hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.
Das sollte über die Flaschenpost pro Tag gelöst werden. Oder die Bewohner basteln das Zeug nach und nach.
Aber dieser Random-Spawn Scheiß, wo man wie ein blöder stundenlang den Strand abläuft um den Ballon zu finden (der dir dann eh wieder nur 10 Erz gibt), ist komplett witzlos.
Antworten