Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von PlayerDeluxe »

IEP hat geschrieben: 23.08.2020 13:28 Ich finde es trotzdem interessant, dass du es spielst, obwohl es überhaupt keine Features hat, die du magst.
Kicher. :lol: Zumindest ist es mein Ziel alle Insekten, Fossilien und Fische bei Eugen (im Museum) abzuliefern. Das Museum finde ich verdammt toll. Gestern spät abends (nach 23 Uhr) hatte ich meinen ersten Hai an der Angel. Hatte das Spiel vorher nie am Abend gespielt. Das war so cool. Ich hab schon an der Rumble-Intensität bemerkt, dass ich was Großes aus dem Wasser ziehen werde. Das fand ich so cool. :)
Chibiterasu hat geschrieben: 23.08.2020 14:13 Ich auch, ja :lol:

Hast du Stardew Valley probiert?^^

Da gibt es etwas mehr an Quests und Dinge zu erleben, genauso wie Gegner.
Hat mir auch ausgezeichnet gefallen.
Nee, habe ich noch noch nicht gespielt. Werde ich mir mal näher ansehen. Danke. :)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Mit dem Museum ist man eh lange beschäftigt. Zum einen wegen der Jahreszeiten (außer man springt in der Zeit), zum anderen dauert zum Beispiel die Kunstgalerie einfach seine Zeit.

@ Stardew Valley: lies dich aber etwas ein. Lieber nicht blind kaufen.
Ist eben auch eine Alltags-/Farming-Simulation. Die Aufgaben sind teilweise durchaus monoton und das Kämpfen nicht die Stärke des Spiels.
Bin da trotzdem stark reingekippt. Tolle Sogwirkung und viel Charme.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von PlayerDeluxe »

Stardew Valley liest sich auf jeden Fall gut und sieht schön Super Nintendo-mäßig aus. Angeln ist u.a. auch Thema (ich mag das in Vieospielen haha) und mein schmerzlich vermisstes Gegner vermöbeln ist drin. :D Einige Leute schreiben in Rezensionen, dass es sogar besser als das gute (alte) Harvest Moon ist. Na, das ist doch was. :)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 23.08.2020 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich konnte mit Harvest Moon nie viel anfangen.
Stardew Valley habe ich fast 200 Stunden sehr gerne gespielt.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von DrGeenich »

Ich dachte mir, wenn der Sommer heiß wird haste was kühles zum Spielen :D

Um das Museum voll zu kriegen, musste wohl mindestens 1 Jahr spielen ;)
Fosilien hab ich schon alle, Fische fehlt noch einiges, obwohl ich schon auf der Insel eines Kumpels im Norden gefischt hab. Dadurch, das bei mir jetzt Winter ist, schwirren da kaum Insekten rum, zumindest keine Neuen. Bei den Kunstwerken blick ich auch nicht so ganz durch. Hab schon ein ganzes Zimmer voll Fälschungen.

Lustig find ich, das mein Char trotz Minusgrade freudig ins Wasser springt. Ist wohl ein Eisbader.

Leider werden die Winteraktivitäten auch schnell langweilig.
Spoiler
Show
Hab keine Lust mehr jeden Tag nen Schneemann zu bauen und Schneeflocken zu fangen :(
Aber jeden Tag ne halbe Stunde geht schon ;) ; meist wirds etwas mehr....
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von PlayerDeluxe »

Was ich dem Spiel echt bisschen ankreiden muss: Es wiederholt sich Vieles. Das Gelaber von Eugen im Museum; immer dieselben Texte und selben Reaktionen (wenn man ihm z.B. Insekten bringt). Puh. Oder ein Gulliver, der bei mir nach ca. 2 Wochen Spieldauer bereits zum dritten Mal angespült wurde... Auch bei ihm immer exakt dasselbe, sammle die fünf Teile, bla bla bla. Oh, Mann. Dennoch schalte ich bisher jeden Tag ein. Keine Ahnung. Denke, ich verpasse was, wenn ich nicht wenigstens 'ne halbe Stunde täglich reingucke. :D Das muss man dem Spiel lassen. Man kommt immer zurück. Das ist was mir daran so Angst macht. Es gibt kein Ende. Hat AC überhaupt einen Abspann? :lol:
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 29.08.2020 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Es gibt Credits, aber selbst die wiederholen sich, wenn man alle Nook Meilen haben will :D
Zuletzt geändert von qpadrat am 29.08.2020 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die endlos selben Dialoge sind eigentlich das größte Problem des Spiels.
Das nagt irgendwie am Charme, wenn die Abläufe zu monoton werden und vor allem auch die Varianz der Gespräche mit den Bewohnern relativ gering ist.
Es wäre nett, wenn sich die merken würden, was sie mich schon zum xten Mal gefragt haben.

Trotzdem gestalte ich gerade meine Insel wieder stark um und versenke viele Stunden darin :ugly:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Ich hab ne dringende Bitte, hat jemand einen Rübenpreis von über 90 und kann mich zu seiner Insel einladen? Hatte für 300000 investiert und der Kurs auf meiner Insel war die ganze Zeit kacke.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Hat sich erledigt, hab eine Insel im Internet gefunden mit nem okayen Kurs.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Das herbst Update:


Kürbisse. Hoffentlich bald mehr für's Gärtnern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Gast »

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Neues Zeug ist immer cool.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Hat eigentlich jemand Interesse Kunstwerke zu tauschen? Hab das Funkelgemälde doppelt.
Zuletzt geändert von qpadrat am 10.10.2020 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von casanoffi »

Servus an die AC-Profis !

Meine Frau spielt es mit ihrem Profil auf meiner Switch und würde gerne im Traum andere Inseln besuchen.

Dazu fordert das Spiel sie auf, einen Account mit dem Spiel zu verlinken.
Mit meinem, also dem Account, auf den die Switch registriert ist und über den ich das Spiel auch gekauft habe, kann sie es wohl nicht verlinken.

Sie hat sich einen eigenen Account erstellt - kann aber immer noch keine anderen Inseln besuchen, weil sie kein Abo hat.

Ich verstehe nicht ganz, warum das Spiel einen anderen Account benötigt, nur weil es mit einem anderen Profil gespielt wird.
Ich dachte, es wäre völlig egal, wie viele Profile auf einer Switch existieren - es kommt doch drauf an, auf welchen Account die Switch registriert ist, oder liege ich da falsch ?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten