Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

August Update:

Kann mir das einer mit den Träumen erklären?
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Wie ich es verstehe wenigstens. Das soll wohl dazu dienen, dass man per Zufall neue Spieler kennenlernt, ohne diese zwangsweise in die Kontaktliste aufnehmen zu müssen. Anscheinend auch nicht über die Nintendo-ID, sondern eine sogenannte Schlummeranschrift. Selbst wenn ich für derartige Zwecke eine neutrale Insel besser gefunden hätte. So eine Art Freizeit- oder Tierpark (Zusätzlich zum Museum).

Was man evtl. noch mal integrieren könnte, wäre ein schwarzes Brett am Flughafen und obendrauf eine Tauschbörse per Post. Für Obst und Rezepte. Oder Fische/Insekten.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

In New Leaf konnte man so seine Insel mit anderen teilen, ohne selber dafür online sein zu müssen. Also zum erkunden und so.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Hab bisher inline noch nicht gespielt. Kann da einer was kaputt machen?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Wenn man Leute nicht zur Ingame-Beste-Freunde-Liste addet, dann können sie keine Schaufel oder Axt benutzen.

Leute können halt Blumen zertrampeln, wenn sie drüberrennen, so wie man selbst.
Aber ich hatte da bisher keine Probleme, da ich nur mit Leuten spiele, denen ich vertraue. Und hauptsächlich treffen wir uns nur für Turniere, weil man da schneller zusammen Punkte bekommt, zum Zeigen von der Insel und dem Haus, dem Katalogisieren von Items, und falls mal wieder jemand Rüben gekauft hat und einer von uns gute Preise hat.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Bei diesem Träumen auf jeden Fall nicht. Da wird ein Speicherabbild von deiner Insel verwendet, wo nicht drübergespeichert wird (hängt eventuell mit dieser Save-Funktion für die Insel zusammen).

Wenn du sonst wen im normalen Spiel einlädst, eventuell ja. Leute können deine Blumen niedertrampeln (lästig, wenn man intensiv züchtet - aber mir ist das immer egal). Und "beste Freunde" können auch Dinge vom Boden aufheben (also abgelegte - nicht aufgestellte), Obst pflücken usw.


Cool wäre es, wenn man durch das Träumen Gegenstände aufheben könnte, die man dann zumindest selbst kaufen kann. Würde aber wohl die Spielbalance etwas durcheinander bringen.
Mir fehlen aber immer noch einige coole Gegenstände...



Mister Blue hat geschrieben: 29.07.2020 06:41 Was man evtl. noch mal integrieren könnte, wäre ein schwarzes Brett am Flughafen und obendrauf eine Tauschbörse per Post. Für Obst und Rezepte. Oder Fische/Insekten.
Und zusätzlich zu so einer Tauschbörse hätte ich gerne die Möglichkeit Karten mit Geschenken aus der Handy-App heraus zu schreiben und nicht immer zum Flughafen zu müssen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Kennt das wer (Talkshow in Animal Crossing)?:


Cooles Konzept und teilweise recht bekannte Gäste...


Jetzt wird es mal Zeit, dass ich an meiner Insel weiterbastel und meinen Dream-Code hier reinstelle.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

War heute total überrascht aber ich hab die Fossilien im Museum voll bekommen.
Außerdem hab ich gestern zum ersten Mal online gespielt und nun hab ich endlich alle Früchte.

Zu guter letzt, ich hab mir vor kurzem Splatoon 2 geholt und daher hab ich jetzt erst die Anspielung mitbekommen, wenn man bei AC einen Kalmar fängt.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von DrGeenich »

Den Thread muss ich mir doch gleich mal abbonieren ;)

Spiel ja schon ne Weile, hab hier aber viel neues erfahren :thumbsup:

Ich habe meine Insel im Süden gewählt und habe jetzt Winter :) Spielt hier noch jemand Südhalbkugel?
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich nicht. Wollte dann doch mit dem normalen Jahresverlauf bei mir vor der Haustüre mitspielen.
Freu mich aber schon auf Herbst und Winter.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich besitze es eine gute Woche. Spiele eine halbe bis dreiviertel Stunde täglich. So richtig geil ist es (für mich) aber nicht. Man macht und tut, aber keine Ahnung, es ist alles so sinnlos... :lol: Bin halt überhaupt nicht die Zielgruppe. Hätte ich wissen müssen, da ich damals schon das 3DS-AC irgendwann nicht mehr angepackt hab. Das hatte ich damals kostenlos bekommen. Angeln fand ich noch am besten. Immer auf der Jagd nach einem größeren Fang. Beim Switch-AC wird jetzt aber offensichtlich die Größe des Fangs nicht mehr dokumentiert.

Ich gehe auch nicht zu Insel-Besuch bei Leuten aus meiner FL. Hab kein Nintendo Switch Online. Ist eh so unbeholfen, da mit anderen rumzurennen und Geschenke mitzunehmen ohne echte Kommunikation untereinander, meine ich mich ans 3DS-Spiel zu erinnern. Mir reicht es, wenn ich mit einem Meilenticket auf 'ne südliche Zufalls-Insel fliege und ein paar Sachen mitnehme. Es nervt mich auch schon zurzeit, dass ich alles machen muss, damit es auf meiner Insel vorangeht. Soll zurzeit alles mögliche für drei Häuser zusammensuchen/basteln (für außen und innen). Damit mal mehr Charaktere auf meine Insel ziehen. Artet für mich irgendwie in doofe Arbeit aus. :lol:

Es müsste bei dem Spiel mehr zu erleben/entdecken geben, damit es mich langfristig abholt.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 23.08.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ja schwer zu sagen. Mehr Aktivitäten wären sicher nicht schlecht.

Der Anfang ist auch etwas zäher.
Für mich hat das Spiel aber dann mit einigen Bewohnern, dem Museum sowie der Möglichkeit die Insel selbst umzugestalten nochmal richtig aufgemacht.
Wenn es dich dann auch nicht abholt, wird das wohl eher nix mehr.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von PlayerDeluxe »

Vergessen zu erwähnen: Für mich müsste die eigene Insel viel, viel größer sein. Hihi. Ich vermisse es übrigens zwischendurch, dass man keine Gegner vermöbeln kann. Es gibt schlichtweg nix zum Vermöbeln. :ugly: Wie gesagt... Bin nicht die Zielgruppe des Spiels. :lol:

Es ist mehr für Spieler, die gerne ihre Bude toll einrichten, alles schick machen auf der Insel. Das ist mir leider so Wayne... Will auch gar nicht das größere Haus besitzen zurzeit. Weil... was hab ich davon? Würde halt lieber spannende Quests erleben. :D

Will übrigens keinem wehtun mit meiner Aussage. Weiß, wie viele Menschen AC lieben, geradezu fasziniert davon sind und hunderte und sogar tausende Stunden im Spiel versinken. Sehe ich an der Nutzungsdauer einiger Leute auf meiner Switch-Freundesliste. Die unfassbar guten Verkaufszahlen zeigen, dass AC einen Nerv vieler Menschen trifft. Nur wohl niemals meinen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 23.08.2020 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Ich finde es trotzdem interessant, dass du es spielst, obwohl es überhaupt keine Features hat, die du magst.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ich auch, ja :lol:

Hast du Stardew Valley probiert?^^

Da gibt es etwas mehr an Quests und Dinge zu erleben, genauso wie Gegner.
Hat mir auch ausgezeichnet gefallen.
Antworten