Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Alles klar, cool!
Das heißt, du hast schon in der Nacht angefangen und soweit gespielt, dass das Museum ne Baustelle bekommen hat und dann um 6 Uhr in der Früh ging es bereits weiter?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Genau so ist es!

Das Museum ist seit heute morgen also auch "fertig". Aber du siehst dann schon, was ich meine.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht trotzdem die Uhr ein wenig verstelle, so dass ich Abends nicht immer vor verschlossenen Bewohnerzelten etc. stehe. Manche gehen recht früh schlafen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt. Das Museum interessiert mich am meisten.

Aufgrund der ganzen Corona-Scheiße und Home-Office kann ich jetzt eh mal mindestens einen Monat lang mehrmals am Tag für eine halbe Stunde reinschauen (zB Morgen, Mittag, Abend, Nacht).
Das reicht mir und danach eben nur noch am Abend/Nacht und maximal kurz in der Früh.

Daher belasse ich es bei der normalen Zeit.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.03.2020 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Fischpopel01 »

Habs auch seit heute und finde es nett gemacht.
Nachdem ich die Ressourcen der Insel geplündert und in Bastelprojekte und Sternis umgesetzt habe, wurde es später sogar fast ein wenig öde, weil es so vom Spiel aus noch nicht weiter ging. Da muss ich wohl bis morgen warten. Bin auch noch nicht weit bisher weil ich so viel Zeit mit Unkraut ausrupfen, Holz hacken und Insekten fangen verbummelt habe.

Gibt es eigentlich einen Trick fürs Angeln? Hab wohl noch nicht so ganz kapiert wie das abläuft. Muss ich die Angel einfach in Nähe des Schattens auswerfen oder exakt treffen? Und um sie einzuholen genau timen, wenn der Fisch am Köder knabbert?

Heilen Wespenstiche von alleine oder brauche ich unbedingt Medizin, um mein Gesicht wiederherzustellen?

Wie ist es eigentlich mit den Gegenständen? Kann man später mehr tragen? Mein Inventar ist immer so schnell voll und finds auch etwas umständlich, dass man jedes Vieh einzeln zum Verkauf anbieten muss. Wenn man zwei gleiche Viecher fängt, sind die auch zwei mal im Inventar, hätte gedacht, dass man das über ein x2 neben dem Gegenstand löst, hätte ich besser gefunden, weil es Platz im Inventar spart.

Aber vielleicht mache ich als Anfänger ja auch etwas falsch mit dem Menü, nicht ausgeschlossen. Naja, mal sehen was mich noch erwartet, ist ja erstmal alles etwas begrenzt zu Beginn.
Zuletzt geändert von Fischpopel01 am 20.03.2020 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Fischpopel01 hat geschrieben: 20.03.2020 19:57 Gibt es eigentlich einen Trick fürs Angeln? Hab wohl noch nicht so ganz kapiert wie das abläuft. Muss ich die Angel einfach in Nähe des Schattens auswerfen oder exakt treffen? Und um sie einzuholen genau timen, wenn der Fisch am Köder knabbert?
Am besten wirfst du den Köder vor den "Kopf" des Schattens, so dass er drauf aufmerksam wird. Dann einfach "A" drücken sobald der Fisch anbeißt. Da ist das Geräusch vom Schwimmer lauter und er geht komplett unter, nicht wenn er nur dran nippt - ansonsten schwimmt der Fisch weg.
Heilen Wespenstiche von alleine oder brauche ich unbedingt Medizin, um mein Gesicht wiederherzustellen?
Die heilen auch bei einem neuen Tagesanbruch.
Wie ist es eigentlich mit den Gegenständen? Kann man später mehr tragen? Mein Inventar ist immer so schnell voll und finds auch etwas umständlich, dass man jedes Vieh einzeln zum Verkauf anbieten muss. Wenn man zwei gleiche Viecher fängt, sind die auch zwei mal im Inventar, hätte gedacht, dass man das über ein x2 neben dem Gegenstand löst, hätte ich besser gefunden, weil es Platz im Inventar spart.
Falls du dir Insekten und Fische aufheben möchtest, bis du das Museum hast, kannst du sie auch auf der Insel im freien aufstellen, um Platz im Inventar zu sparen.

Ansonsten gibt es später einige Lagermöglichkeiten über Möbel und so, das habe ich in dem Teil aber noch nicht freigeschaltet.

edit: Wie sich herausgestellt hat gibt es auch für Meilen ein größeres Inventar ;)
Zuletzt geändert von IEP am 20.03.2020 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Dummerweise muss man dafür erst die 5.000 Meilen abbezahlen, die man eigentlich auch relativ schnell zusammen hatte, um danach zu merken, dass man sie dafür besser hätte gebrauchen können :).

Sonst gefällt es mir schon ganz gut. In ein paar Tagen fällt dieses allmähliche Freischalten vielleicht nicht mehr so auf, aber gestern war das schon hart. So hab ich mir ein wenig Zeit mit angeln vertrieben und dem Käfer fangen. Sonst konnte man ja leider nicht viel machen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Levi  »

Die bisherigen animal crossing
Spiele waren auch eher nicht dafür gedacht, sie mehrere Stunden am Stück zu spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich habe gerade erst gesehen, dass Nepp das Werkzeug ja auch verkauft. Das hatte mich gestern beim ersten Anspielen nämlich schon verwundert, dass man auf die zehn Äste angewiesen ist, die täglich (oder in einem mir noch unbekannten Zeitraum) spawnen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Bäume öfter schütteln, dann fallen auch Äste herab. Da kommst du auf weit mehr als 10 pro Tag.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von AkaSuzaku »

Ups, danke für den Tipp. :Blauesauge: Selbst ein Baum hat gerade 20 Äste abgeworfen und dann hab ich es einfach nicht mehr weiter versucht.

Ich hatte das gestern mal auf Verdacht versucht, aber eben nicht die nötigen fünf, sechs Male ehe der erste Ast vom Baum fällt.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 21.03.2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ich komme da auch nach und nach erst auf Dinge drauf. Nachdem ich beim ersten Mal schütteln gleich Bienen aufgeweckt hatte, habe ich es auch eine Weile nicht mehr probiert :ugly:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Ist doch schön, immer neue Dinge zu lernen :D

Ich hatte jetzt genug Meilen für die paar essentiellen Sachen und fange an öfter diese Meilen-Tickets zu holen um mehr Eisenerz und so sammeln zu können. Upgrades, Upgrades... es gibt immer was zu tun.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Es stimmt, ich könnte auch noch mehr Zeug zu tun, aber ich merke jetzt schon, dass wenn ich anfange zu Grinden/Farmen (also Fische und Käfer zu fangen oder Holz zu hacken nur um vielleicht mehr Meilen zu bekommen) mir das Spiel zu schnell keinen Spaß mehr machen wird.

Die 30 Eisenerz sind mir zb. für Tag 2 definitiv zu viel. War jetzt auf zwei anderen Inseln und habe momentan gerade erst 7 Eisenerz...wird also dauern bis der Shop kommt.
Das ausgebaute Museum kommt bereits, dauert aber ja auch wieder 1 bis 2 Tage bis es dann dasteht.

Ich gehe das also alles eher langsam und langfristig an, sonst wird es mir sicher zu schnell zu langweilig.

Ich finde die Insel dann doch auch eher enttäuschend klein. Hab das irgendwie schon geahnt, aber die ist wirklich winzig (auch wenn ich einen Teil noch nicht betreten kann).

Freu mich aber schon, wenn dann mehr Bewohner auf der Insel sind und ich nach und nach mein Haus nett einrichte!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Habe jetzt an Tag 3 den Laden zusammenbekommen. Wird dann hoffentlich morgen geöffnet :)

Da gehört natürlich Glück dazu, aber man sollte auch wissen, dass man manche Steine
Spoiler
Show
mehr als einmal hintereinander mit der Schaufel anhauen kann. Schnell muss man auch sein.

Und ja, finde auch, dass man es in kleinen Häppchen genießen sollte. Mehr als 2 oder 3 Stunden pro Tag sind da bei mir nicht drin. An manchen Tagen sicher auch nur 30 Minuten bis 'ne Stunde.
Zuletzt geändert von IEP am 21.03.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hau immer mit der Axt auf die Steine, macht aber keinen Unterschied oder?
Schnell sein war mir nicht klar, aber ja - ich habe auch schon mal zwei Erz aus einem Stein rausgeholt.
Antworten