Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Hatte ich mir auch überlegt. Was höchstens interessant wäre, in dem Urlaubsressort auf neue Charaktere zu treffen. Oder sollen das die selben, wie auf der eigenen Insel sein? Der einzige Punkt, der mir bei Direct nicht ganz klar war.

Wenn ich es genau bedenke, stecken sicher ein paar interessante Ideen in dem DLC, nur hätte ich mir vieles davon mehr für die eigene Insel gewünscht. Wie die Schule oder das Krankenhaus.

Möglichkeiten der Erweiterung für weitere Gebäude hätte es mehrere gegeben. So war ich z. B. von der Bar auf den ersten Blick ziemlich enttäuscht. Anstelle eines weiteren unspektakulären Museumsflügels hätte ich mir einen seperaten Laden gewünscht. Tagsüber gediegenes Diner, das abends zum Club wird, mit Effekten der Lichtorgel, die man schon von außen sieht und Musik, die an einigen ausgewählten abenden im Monat über die ganze Insel schallt.

Dazu noch ein kleines Gym (für Sportskanonen wie Pepe) oder eine Arcade-Halle, und und und ....

Oder wenigstens mehr aktiv nutzbare Geräte, die man irgendwo außerhalb aufstellen könnte. Mag ich zwar gar nicht, aber klar, wenn das alles nur ohne wirklichen Zweck in der Gegend herum steht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Da wäre vieles nett gewesen,ja.
Aber viele Inseln sind auch schon sehr voll.

Auf das Urlaubsresort soll man auch ganz neue Charaktere holen können, ja. Wie genau weiß ich aber auch noch nicht.
Ich finde es schon ganz cool, dass man dort dann mit thematisch neuen Einrichtungen experimentieren kann, ohne daheim alles umbauen zu müssen.

Vielleicht schicke ich auch meine Bewohnern zum Teil dahin und hol mir neue für meine Insel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Hab schon reingeschaut, gibt jetzt schon wieder einiges zu tun.

Die Anzahl der neuen Items im gratis Update geht in die 1000e (dabei werden aber Farbvarianten usw. auch gezählt).
Wer sich da etwas Spoilern lassen will (oder Lust holen)
https://animalcrossingworld.com/2021/11 ... -datamine/
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von johndoe711686 »

Hab auch schon mal gelinst. Der Käpten ist ganz witzig mit seiner Überfahrt und die Sauberkeitsverordnung finde ich auch gut. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Das Ende von Happy Home Paradise ist ja mal sehr cool gemacht :D
Good Vibes!
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Jhena »

Seltsam, ich habe Animal Crossing fast 1000 Stunden gespielt aber trotzdem nicht einmal die Erweiterung ausprobiert. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für das Spiel. Jetzt wo ich älter werde mag ich es doch gerne friedlicher und entspannter.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Jhena hat geschrieben: 07.07.2022 18:43 Seltsam, ich habe Animal Crossing fast 1000 Stunden gespielt aber trotzdem nicht einmal die Erweiterung ausprobiert. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für das Spiel. Jetzt wo ich älter werde mag ich es doch gerne friedlicher und entspannter.
Kommt ein wenig drauf an was dich an Animal Crossing gut unterhält.
Wenn es das Einrichten ist, dann zahlt sich die Erweiterung sehr aus.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Jhena »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.07.2022 21:19
Jhena hat geschrieben: 07.07.2022 18:43 Seltsam, ich habe Animal Crossing fast 1000 Stunden gespielt aber trotzdem nicht einmal die Erweiterung ausprobiert. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für das Spiel. Jetzt wo ich älter werde mag ich es doch gerne friedlicher und entspannter.
Kommt ein wenig drauf an was dich an Animal Crossing gut unterhält.
Wenn es das Einrichten ist, dann zahlt sich die Erweiterung sehr aus.
Ich könnte es versuchen, aber ich glaube mit Worten könnte ich das nie so richtig erklären, was mir besonders gefällt an Animal Crossing. Was ich auf jeden Fall zum Großteil gemacht habe, war das Sammeln der Items und jeden Tag eine Runde laufen, um die Insel sauber zu halten. Es muss ein Gesetz geben, damit Blumen nicht mehr wachsen oder zumindest nur ein Paar die man züchtet. Einrichten habe ich nur nebenbei gemacht. Wenn ich einen neuen Gegenstand bekam und mir dachte: Cool das passt bestimmt ganz gut in meine Wohnung. Aber gezielt eingerichtet habe ich glaube ich selten. Ich denke aber ich werde meine Insel irgendwann vermissen und kurz reinschauen.

Wie ist denn das mit dem Fortschritt der Erweiterung? Schreitet da eine Geschichte voran oder schaltet man einfach nur neue Einrichtungsgegenstände frei? Wenn das sogar eine kleine Story hat ,dann möchte ich das doch ganz gerne mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Also eine ganz kleine Geschichte hat es, ja.
Nix Großartiges, aber charmant. Und das "Ende" ist richtig cool gemacht.

Aber es geht da wirklich hauptsächlich um den Design Aspekt.


Ich glaube bei Isabelle gibt es eine Einstellung, dass weniger Pflanzen wachsen.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Jhena »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.07.2022 20:52 Also eine ganz kleine Geschichte hat es, ja.
Nix Großartiges, aber charmant. Und das "Ende" ist richtig cool gemacht.

Aber es geht da wirklich hauptsächlich um den Design Aspekt.


Ich glaube bei Isabelle gibt es eine Einstellung, dass weniger Pflanzen wachsen.
Ich werde es bestimmt mal versuchen. Vielleicht komme ich ja doch auf den Geschmack Zimmer einzurichten. Zumindest die Bilder, die Nintendo als Werbung schickt, sehen schon hübsch aus.

Übrigens ich habe erst vor ein paar Wochen mein Museum komplettiert. Das war für mich der Moment, wo ich mehr oder weniger mit dem Spiel abgeschlossen habe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe die Kunstsammlung immer noch nicht fertig....
:-/
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Wenn es allein darum geht. War wohl so gut wie nicht im Spiel, wenn der Kollege mit seinem Kutter anlegte. Zwei Mal Glück gehabt, das dritte Mal schon wieder nicht, und das war es dann fast schon wieder mit meiner Sammlung :(.

Zum DLC, fand ich den Designaspekt ja leider nicht ganz so toll. War eben nicht die Sims aber dadurch, dass man das mehr so in der Anfangszeit trieb, störte es nicht übermäßig, wenn einiges nicht ganz so wurde, wie man es ursprünglich gern gehabt hätte. Gab daneben schließlich noch massig anderes zu tun gab. Was ich in den nächsten paar hundert Spielstunden eifrig getan habe, mich nur nie wieder mit dem Designgedöns beschäftigt. So habe ich mir den DLC zwar geholt, mich aber so gut wie nicht damit beschäftigt.

Das einzige, das ich schade finde, dass es der einzige bleiben soll. Dabei hätte man sicher noch einiges hinzufügen können.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Jhena »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.07.2022 01:50 Ich habe die Kunstsammlung immer noch nicht fertig....
:-/
Uff das war der Letzte Teil, der mir gefehlt hat. Auf jeden Fall der unspaßigste, weil der Laden so selten vorbeikommt. Jeden Morgen habe ich das Spiel angemacht, nur um zu gucken ob er da ist. Ich denke ich werde jetzt auch erstmal damit aufhören, Spiele komplett zu spielen. Die Entwickler denken sich leider zu oft so welche unspaßigen Sachen aus. Oft merkt man das leider erst im Endgame.
Zum Glück gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass wenn ein Original auftaucht es eines ist, das man noch nicht besitzt.
Antworten