Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von casanoffi »

Ich weiß, mag für viele keine Option sein - aber für Sammler jeglicher Art gibt´s Nookazon ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Rooster »

Was für ein seltsames Spiel. Also zuerst mal ist das eigentlich gar nicht mein Genre, aber meine Kinder wollten unbedingt zur OLED auch ein "eigenes" Spiel haben. Na ja, nun bin ich derjenige der hängengeblieben ist :Blauesauge: . Ich kann auch nicht sagen was mich trotz der redundanten Aufgaben und vielen QoL Hürden immer wieder zurückholt. So richtig entspannend ist es eigentlich nicht, wenn man wie ein blöder einen Baum nach dem andern abklopft um den Angebotsankauf des Tages voll auszuschöpfen. Oder unendlich Fische angelt um den Kredit abzubezahlen. Eigentlich treibt mich nur Gier und Sammelwahn an. Aber wenn jetzt die Halloween Deko vorm Häuschen leuchtet und der Garten wächst und gedeiht ... dann hat es schon auch etwas sehr stimmungsvolles. Dann diese einlullende Musik im Hintergrund und die schrägen Inselbewohner. Tja, hat schon was irgendwie. Das alles in Echtzeit abläuft hat natürlich auch seinen Reiz und lockt ständig auf die Insel zurück. Man will ja die Früchte seiner Arbeit am nächsten Tag begutachten und ist gleichzeitig neugierig auf neue Optionen. Seltsames Spiel ... aber ich kann die Faszination so langsam nachvollziehen. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, macht leider süchtig.

Der Rüben-Handel (quasi Aktien-Spekulation) kann einem viel Geld bescheren und Sachen erleichtern, gleichzeitig hebelt das ein bisserl die Grundmechaniken aus. Ich persönlich fand das Sammeln für das Museum am coolsten.
Bin gespannt auf das Update vom 5. November. Das wird echt umfangreich!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.10.2021 20:00 Ich persönlich fand das Sammeln für das Museum am coolsten.
Stimmt, wobei es etwas anstrengend ist die letzten Fossilien zu bekommen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Rooster »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.10.2021 20:00 Ja, macht leider süchtig.

Der Rüben-Handel (quasi Aktien-Spekulation) kann einem viel Geld bescheren und Sachen erleichtern, gleichzeitig hebelt das ein bisserl die Grundmechaniken aus. Ich persönlich fand das Sammeln für das Museum am coolsten.
Bin gespannt auf das Update vom 5. November. Das wird echt umfangreich!
Wie funktioniert das eigentlich mit den Rüben? Ich glaube da habe ich was verpasst. Welche Rüben überhaupt ... ? :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von johndoe711686 »

An einem Tag in der Woche (ich glaube Sonntags) läuft ein NPC innerhalb einer bestimmten Uhrzeit herum, der Rüben verkauft zu einem Preis X. Diese Rüben kannst du dann an den folgenden Tagen verkaufen, wobei der Verkaufspreis sich von Tag zu Tag ändert. Nach einer Woche sind die Rüben verdorben und können nicht mehr verkauft werden (kann man aber ablegen um Ameisen anzulocken für das Museum). Bei mir waren die Verkaufspreise fast immer niedriger als mein Einkaufspreis X, daher hab ich das irgendwann sein gelassen.

Btw. ich war jetzt nach langer Zeit mal wieder auf der Insel und habe Kakerlaken im Haus. Kann man die irgendwie fangen? Mein Netz funktioniert nicht im Haus.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.10.2021 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, nur zertrampeln...

Bei den Rüben gibt es diverse Systeme an die man sich halten kann.
Hilfreich sind online Foren, wo Leute ihren guten Kurs posten und dann kann man die Besuchen...
Muss man mögen.

Aber wenn es aufgeht, kann man aus einer Million ganz schnell 5 Millionen machen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.10.2021 00:07
Aber wenn es aufgeht, kann man aus einer Million ganz schnell 5 Millionen machen.
Bild
Zuletzt geändert von Levi  am 22.10.2021 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

AC ist Kapitalismus pur, damit die Jüngsten schon Spaß daran haben und auf die Welt da draußen vorbereitet werden.
Danke Nintendo! :ugly:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.10.2021 08:00 AC ist Kapitalismus pur
Hm, du meinst, weil man verschiedene Dinge tut um das danach zu verkaufen? Oder Kredite aufnimmt und die abzahlen muss? Letzteres finde ich übrigens ziemlich bedenklich in einem Spiel, das an Kinder gerichtet ist. Dass nicht gesagt wird, man spart zusammen bis man es hat, sondern man nimmt einen Kredit auf und zahlt den ab. :Blauesauge:
Chibiterasu hat geschrieben: 22.10.2021 00:07 Nein, nur zertrampeln...
Auch ok. :twisted:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.10.2021 08:00 AC ist Kapitalismus pur, damit die Jüngsten schon Spaß daran haben und auf die Welt da draußen vorbereitet werden.
Danke Nintendo! :ugly:
Nichts bereitet einem darauf vor, und wer versucht damit Geld zu verdienen, indem er an Bäumen zu rüttelt oder irgendwelchen vom Straßenrand aufgesammelten Krempel beim Händler zu verjuxen, wird allenfalls ein Vogel gezeigt :mrgreen: .

Früher, als noch kein Computer oder Spielkonsole in Reichweite war, haben wir übrigens schon Monopoly gespielt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Ich war gestern mal für ca. ein Stündchen auf meiner Insel unterwegs. Laut meiner Bewohner das erste Mal nach einem Jahr und zwei Monaten. Ich dachte, es wären weniger gewesen. Ich denke, ich schaue erst einmal, was das normale Upgrade kann, ehe ich die 25 € für das Addon auf den Kopf haue.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Mach ich auch so, ja.
Richtig motiviert bin ich gerade nicht, aber vielleicht ziehen mich ein paar neue Features dann wieder rein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand dieses Touristending aus dem DLC eh nicht so spannend, muss ich zugeben. Das Update fand ich aber nett mit dem Café.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, nur sind im DLC eine Menge neuer Gegenstände und auch neue Baumöglichkeiten.
Das wäre für mich interessanter.
Antworten