Switch Store Spiele empfehlungen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von TheGandoable »

Zu Oldschool da hab ich grad wenig Lust drauf.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 27.01.2021 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

TheGandoable hat geschrieben: 27.01.2021 16:37 Zu Oldschool da hab ich grad wenig Lust drauf.
Qualität passt aber soweit? :D
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von TheGandoable »

Wenn man auf sowas steht durchaus. Hab nur nicht allzulange gespielt von daher nur ne oberflächliche Einschätzung.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Wulgaru »

Hat jemand von euch eigentlich Iconoclasts gespielt? Das würde ich ja jedem empfehlen der Metroidvanias mag. Hat für meine Begriffe auch mit die coolsten Bosse im Genre, weil es irgendwie immer Rätsel sind (überhaupt ist das Plattforming eher rätsellastig, wenn auch nicht zu anspruchsvoll) und ist als Ein-Mann-Projekt auch mal ein richtiger Indie-Titel.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.01.2021 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Krulemuk »

Iconoclasts hab ich tatsächlich durchgespielt, fand es aber nur "gut" - Nicht mehr. Da habe ich persönlich doch einige andere Favoriten in dem Genre.
Wenn dir Rätselkämpfe zusagen, würde ich dir Monster Boy empfehlen ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Wulgaru »

Es hat sehr viele Schwachstellen, aber wie gesagt, bis auf dein Beispiel was ich in der Tat nicht kenne, hat es in der Tat sehr viele Sachen drin, die einem gerade gefallen könnte, wenn einem das Genre an sich sympathisch aber ein bisschen ausgelutscht vorkommt. Zumal es wie gesagt diese Ein-Mann-Geschichte ist, was ich finde auch nochmal alles beeindruckender macht, denn dafür hat das Spiel dann doch verdammt wenig Schwächen.

Monster Boy habe ich schon viel gutes drüber gehört....aber ich kann den Look nicht ausstehen. Total oberflächlich, aber deswegen glaube ich nicht das ich das mal spielen werde.

Generell kommt aber für mich eh kein Metroidvania an Metroid 3-4 und Zero ran. Egal welches Gimmick die mit sich bringen, ist nichts so straight und durchdesigned. Selbst Hollow Knight ist für mich letztendlich viel zu groß und voll, als es da für mich rankommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

Hast Du Axiom Verge schon mal versucht? Das hat mich doch sehr gepackt, auch wenn der Schwierigkeitsgrad durchaus mit Metroid 1 gleichziehen kann.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag den Look wieder nicht. :lol:
Bin nicht so der Nes-Artstyle-Fan, aber das habe ich schon noch auf der Kaufliste. Ist das denn sehr Hardcore Nestypisch? Denn Metroid 1 ohne Bearbeitung brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.01.2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Krulemuk »

Also wenn dich ein sehr lineares "Metroid(vania)" nicht verschreckt, dann würde ich dir dringend die beiden Oris empfehlen. Die laufen auch echt gut auf der Switch. Ori and the Will of the Wisps ist in Sachen Abwechslungsreichtum wohl das beste, was das Genre so hergibt. Aber es ist halt ziemlich linear...

Edit: Guacamelee war auch fantastisch.

Axiom Verge bleibt halt sehr nah am großen Vorbild.

Blasphemous war ein cooles Soulslike im metroidvania-Stil. Ebenso Salt&Sanctuary.

Es gibt wirklich sehr viele sehr gute Metroidvanias mMn.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 29.01.2021 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

Axiom erfordert stellenweise durchaus ein gewisses Können. Gerade die letzten Abschnitte, bei denen man auch mal schwierige Techniken meistern muss um eine höhere Stelle zu erreichen, haben mich genau wie mancher Boss schon etwas ins Schwitzen gebracht. Wobei die Bosse wirklich mehr so ein Auswendiglernen von deren Angriffsmuster sind. Hat man den Rhythmus mal raus und rausgefunden welches Spielzeug am besten dagegen hilft ist es völlig handelbar. Kein Spaziergang aber durchaus machbar wenn man solche Spiele mag. Schwierkeit würde ich auf ner 6-7 von 10 ansiedeln.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Krulemuk »

Ja, da gehe ich mit. Würde auch sagen es ist nicht zu Hardcore aber auch kein Spaziergang. Durchaus vergleichbar mit dem großen Vorbild. Hat einen guten mittleren Schwierigkeitsgrad mMn. Ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe, aber gefühlt waren es auch bei mir so 6/10.
Und das Spiel gibt es physisch auf der Switch. Hab es sogar im Regal stehen ;)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Bussiebaer »

Krulemuk hat geschrieben: 29.01.2021 11:07 Also wenn dich ein sehr lineares "Metroid(vania)" nicht verschreckt, dann würde ich dir dringend die beiden Oris empfehlen. Die laufen auch echt gut auf der Switch. Ori and the Will of the Wisps ist in Sachen Abwechslungsreichtum wohl das beste, was das Genre so hergibt. Aber es ist halt ziemlich linear...
Spiele gerade den ersten Teil, läuft super auf der Switch. Für mich als Gelegenheitszocker manchmal frustig (Wassertempel, ja du bist gemeint!), aber durch das recht freie Speichersystem und das sofort weiterspielen können nach einem Bildschirmtod bin ich bisher am Ball geblieben. Der Artstype und die tolle Musik begeistern mich auch sehr. Zweiter Teil liegt auch parat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 29.01.2021 11:07 Also wenn dich ein sehr lineares "Metroid(vania)" nicht verschreckt, dann würde ich dir dringend die beiden Oris empfehlen. Die laufen auch echt gut auf der Switch. Ori and the Will of the Wisps ist in Sachen Abwechslungsreichtum wohl das beste, was das Genre so hergibt. Aber es ist halt ziemlich linear...

Edit: Guacamelee war auch fantastisch.

Axiom Verge bleibt halt sehr nah am großen Vorbild.

Blasphemous war ein cooles Soulslike im metroidvania-Stil. Ebenso Salt&Sanctuary.

Es gibt wirklich sehr viele sehr gute Metroidvanias mMn.
Lieb gemeint, aber wenn ich diese Spiele nicht gezockt hätte, die ja schon eher "Indie-Mainstream" sind, dann hätte ich Iconoclast nicht als ungewöhnlich empfohlen. ;)

Nun, jetzt muss ich die ganzen Tips aber doch kommentieren: Guacamelee genial, Teil 2 noch gut, aber war nicht mehr so frisch. Blasphemous fand ich dann doch zu sehr Souls als Metroid, habe ich nicht durchgezockt, war aber auch von der Steuerung richtig mies fand ich, egal ob das so sollte. Ori finde ich sehr überschätzt, Style over Substance, Teil 2 soll ja sehr viel besser sein, zöger ich aber noch.

Das sind aber imho schon alles so eher die Tipps die jeder kennt der sich damit beschäftigt + Shantae vielleicht noch.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Krulemuk »

Deine subjektive Meinung sei dir natürlich gegönnt. Ich habe eine andere :)

Iconoclasts finde ich jetzt auch nicht so unbekannt, aber Ori oder Hollow Knight sind natürlich deutlich bekannter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 29.01.2021 19:12 Deine subjektive Meinung sei dir natürlich gegönnt. Ich habe eine andere :)

Iconoclasts finde ich jetzt auch nicht so unbekannt, aber Ori oder Hollow Knight sind natürlich deutlich bekannter.
Keine Ahnung, ich finde die beiden genannten haben ein ganz anderes Standing. Hollow Knight allein schon wegen der Speedrun-Szene und Ori wurde ja von Microsoft massiv gepushed...da ist das kleine Ein-Mann-Iconoclast schon eher wie Cave-Story mit besserer Plattformanbindung.

Hast du eigentlich Indivisible gezockt wo wir dabei sind? Aufgrund des interessanten "Schicksals" des Entwicklers dürften die Physical-Releases ja bald abverkauft sein und das wäre dann ein Store-Only-Spiel. Hat zwar viele Macken, aber finde ich ebenfalls sehr erfrischend.
Antworten