Switch Store Spiele empfehlungen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Affe1234 »

Hallo,
kennt jemand vielleicht gute unbekanntere Switch Spiele die es nur im Store gibt.
Die Standard guten Spiele kenne ich, aber zwischen den ganzen schlechten Spielen gibt es auch ein paar Perlen die man suchen muss, vielleicht kennt ihr ja ein paar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Levi  »

Was Chris schreibt.

Ansonsten: Baba is you und the touryst
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cinzano52
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2021 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Cinzano52 »

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vielleicht doch eine Empfehlung, falls jemand ein Spiel sucht, welches eine Mischung aus einem Escape-Game und dem PC-Game "Myst" ist, welches in den 90ern ganz groß war.

Das Spiel heisst "House of Da Vinci I" und es gibt zum Glück ebenfalls einen zweiten Teil.

Man wird zum Gehilfen Leonardo Da Vincis irgendwann im 15. Jahrhundert und muss Rätsel lösen, die größtenteils mit Geräten, mechanischen Apparaturen und Konstruktionen zusammenhängen.

Die Apparate sind dabei sehr raffiniert konstruiert und die Rätsel sind zum Teil doch schon kompliziert. Aber mit Ausprobieren und gesundem Menschenverstand kommt man immer irgendwie weiter :D

Man staunt immer wieder, wenn aus einem Apparat oder einer Konstruktion noch irgendwo eine weitere Schublade oder ein Geheimfach kommt oder sich in mechanischer Art verändert. So kann man die eine oder andere Stunde mit Rätseln verbringen.

Grafik und Bedienung lassen nichts zu wünschen übrig, ebenso nicht die Performance.

Für 9,99 € pro Spiel kann man nix verkehrt machen.

Sollte es jemand ausprobieren, würde ich gern die Eindrücke erfahren. Und über Empfehlungen für ein gutes Spiel in dieser Art oder ein Escape Game freue ich mich auch.

Gruß Cinz
Zuletzt geändert von Cinzano52 am 13.01.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von dr.schwengel »

schau dir auf youtube mal ein paar hidden gem videos an, oder such nach best indies. da gibts von verschiedenen channels videos bei denen ich schon einige interessante spiele entdeckt habe von denen ich noch nie gehört habe.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 807
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von organika »

Ich fand diese Liste der besten IndieGames für die Switch aus dem Youtube Video gut kuratiert:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von organika am 25.01.2021 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

organika hat geschrieben: 25.01.2021 21:24 Ich fand diese Liste der besten IndieGames für die Switch aus dem Youtube Video gut kuratiert:
Spoiler
Show
Gute Liste. Allerdings vermisse ich Streets of Rage 4, VA-11 HALL-A, Gorogoa, Carrion, Wargroove und Into the Breach. Find das Video doch sehr Plattformer lastig. ^^
Zuletzt geändert von Gast am 25.01.2021 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von schockbock »

Ich finde, das Video rockt. :metal:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt vom Kanal Switch Up auch eine Videoreihe "Hidden Gems", glaube ich mittlerweile 3-4 Ausgaben. Da dürfte auch einiges dabei sein, was man wirklich nicht so gut kennt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von JesusOfCool »

Khorneblume hat geschrieben: 25.01.2021 23:20
organika hat geschrieben: 25.01.2021 21:24 Ich fand diese Liste der besten IndieGames für die Switch aus dem Youtube Video gut kuratiert:
Spoiler
Show
Gute Liste. Allerdings vermisse ich Streets of Rage 4, VA-11 HALL-A, Gorogoa, Carrion, Wargroove und Into the Breach. Find das Video doch sehr Plattformer lastig. ^^
es ist aber auch einfach so, dass irsinnig viele indie titel plattformer sind. mir geht das richtig auf die nerven. ich hab keine lust mehr auf plattformer.
ich bin sogar nichtmal sicher ob ich mir ein neues 2D mario spiel kaufen würde, dabei hab ich von denen alle.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Krulemuk »

Es kann einfach nicht genug Plattformer geben.
Die wissen einfach was gut ist - Bestes Genre <3
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

Gegen ein gutes Angebot Plattformer habe ich auch nichts. Lieber die Qual der Wahl als Magerkost.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von JesusOfCool »

ich sag ja nicht, dass das schlecht ist. ich interessierts nur nicht.
manche andere genres muss man dann noch mit der lupe suchen. generell, nicht nur auf der switch.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

Dafür haben wir ja unsere Themen hier. ^^

Hat btw schon jemand Cyber Shadow angespielt?
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von TheGandoable »

Ja bin allerdings nicht wirklich Warm damit geworden..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Switch Store Spiele empfehlungen

Beitrag von Gast »

TheGandoable hat geschrieben: 27.01.2021 14:25 Ja bin allerdings nicht wirklich Warm damit geworden..
Woran hängts? :?
Antworten