Switch: Neues Modell bestellt, aber altes erhalten?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JoeRo
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2019 17:39
Persönliche Nachricht:

Switch: Neues Modell bestellt, aber altes erhalten?

Beitrag von JoeRo »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, also trete ich hoffentlich nicht in irgendwelche Fettnäpfchen ;)

Ich habe beim Black Friday bei Saturn online das neue Modell (2019-er Ausgabe mit besserem Akku) der Switch bestellt. Die Lieferung ist nun eingetroffen und ich frage mich, ob ich auch tatsächlich die neue Variante erhalten habe, und nicht etwa die alte.

Angeblich gibt es ja drei Unterscheidungsmerkmale:

1. Modellnummer --> Auf meinem Karton steht (HAC-001) drauf, und eben NICHT HAC-001(-01)
2. Seriennummer --> Edit: Seriennummer gefunden, sie beginnt mit XKJ
3. Karton --> Das Motiv auf dem Karton entspricht definitiv der neuen Version, d.h. ohne Hand, Fernseher und graue Fläche im Hintergrund.

Ein Merkmal spricht also dafür, dass es tatsächlich die neue Version ist, eins dagegen. Wobei ich persönlich der Modellnummer eher traue als dem Covermotiv.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Reklamieren?
Zuletzt geändert von JoeRo am 06.12.2019 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Switch: Neues Modell bestellt, aber altes erhalten?

Beitrag von qpadrat »

Kannst ja mal die Zeit messen, wie lange der Akku im Handheldbetrieb hält.

Der Unterschied ist schon recht groß und sollte dir Sicherheit geben.

Edit:

https://www.google.de/m?q=modellnummer+ ... new&espv=1

Die Quelle sagt, die Seriennummer mit XK ist die neue Version, d. h. du solltest die neue haben.
Zuletzt geändert von qpadrat am 06.12.2019 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Switch: Neues Modell bestellt, aber altes erhalten?

Beitrag von Xris »

qpadrat hat geschrieben: 06.12.2019 18:11 Kannst ja mal die Zeit messen, wie lange der Akku im Handheldbetrieb hält.

Der Unterschied ist schon recht groß und sollte dir Sicherheit geben.

Edit:

https://www.google.de/m?q=modellnummer+ ... new&espv=1

Die Quelle sagt, die Seriennummer mit XK ist die neue Version, d. h. du solltest die neue haben.
Oh ja. Mittlere Helligkeit in bspw BotW mindestens 4 Stunden. Aber geht auch schneller. Ca 5-6% Akku sollten ca 15 Minuten entsprechen.

Aber wenn das Cover des Kartons stimmt, gehe ich stark von der neuen Version aus.
Zuletzt geändert von Xris am 19.12.2019 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten