Switch hoher Standbyverbrauch

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sandrenico
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2008 18:30
Persönliche Nachricht:

Switch hoher Standbyverbrauch

Beitrag von Sandrenico »

Hi

meine Switch verliert im Standby-Modus pro Stunde ca. 1% Akku. In 24 Stunden gehen so rund 1/4 des Akkus drauf. Ist das normal? Es handelt sich im die neue Version, 1 Woche alt.

Mir kommt das sehr viel vor, wie ist das bei euch?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Switch hoher Standbyverbrauch

Beitrag von Levi  »

Setz sie mal vorher in den Flug-Modus.
Das WLAN selbst, sowie potentielle Aktionen (Download von Patches) gehen nicht unbemerkt am Akku vorbei. Wenn obendrein das WLAN eher schwach ist, macht es die Sache nicht besser.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sandrenico
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2008 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Switch hoher Standbyverbrauch

Beitrag von Sandrenico »

Schaltet ihr immer in den Flugmidus wenn ihr ausschaltet???
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch hoher Standbyverbrauch

Beitrag von yopparai »

Nein. Aber Levi hat nicht ganz unrecht, wenn der Empfang schwach sein sollte, weshalb auch immer (Nachbarn, dicke Wände, etc.), dann wäre der Stromverbrauch im Standby höher. Einen Versuch ist es wert.

Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht was meine in 24h säuft (Launchmodell). So lange ist die nie unbenutzt. Oder sie liegt eh im Dock.
Sandrenico
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2008 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Switch hoher Standbyverbrauch

Beitrag von Sandrenico »

Wlan schließe ich mal aus. das ist 2 Meter entfernt.

Es wird ja angegebene, dass sie im Standby ca 8% in 24 Stunden verliert. Da ist meine aber weit von entfernt.
Bin nur unsicher, noch kann ich sie ja umtauschen, falls es ein defekt sein sollte.
yopparai
Beiträge: 19662
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch hoher Standbyverbrauch

Beitrag von yopparai »

Spiel sie einmal komplett leer bis sie sich abschaltet, lad sie danach ununterbrochen und ohne zu spielen komplett bis Anschlag auf. Manche Akku-Ladeelektroniken kalibrieren so ihre Grenzen. Wenn das nicht hilft probier trotzdem nochmal die WLan-Geschichte, das mit der Entfernung ist ein Irrglaube, zum einen kann es Interferenzen durch Reflektionen geben zum anderen weiß keiner, wieviele und wie starke Netze auf welchen Kanälen bei dir durch die Wohnung geistern.

Ansonsten Kundendient. Der kann dir schneller helfen als ein Forum.
Antworten