Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

Der OST kickt schon.
Hab da sofort die Orte in Erinnerung, wo ich zu der Musik durchgerannt bin.
Ist wirklich nicht selbstverständlich.

Die neuen Versionen sind etwas sanfter. Da fehlt teilweise der Druck, was manchen Songs aber auch gut tun kann.
Mal sehen. Werde beides probieren, wenn möglich.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja der Soundtrack von XC1 war echt durchgehend super. Die Musikstücke auf den großen Feldern sind unglaublich atmosphärisch.
Der zweite Teil hatte ja leider neben tollen Musikstücken echt einige fürchtlicher Tracks immer mal wieder, die 0 gepasst haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Meinst du 2 oder X?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

2.
Ganz schrecklich fand ich z.B. als Oberweltmusik:

Ging mir total auf die Nerven.

Oder auch schlimmes Gedudel:


Und das steht neben wirklich tollen Stücken wie z.B. Fonsa Myma. Also fand die Qualität des Soundtracks schon sehr schwankend, XC1 dagegen durchgehend gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Gut. Geschmackssache.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Temperantia ok. War auch nicht mein Favorit, soll halt auch nicht gerade entspannt und melodiös sein. Aber mit Torigoth hatte ich z.B. überhaupt keine Probleme. Ich seh die OSTs von 1 und 2 auf einer Stufe.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

puh... also dem remaster soundtrack fehlen irgendwie ein wenig die Ecken und Kanten... klingt irgendwie zutode gemastert und abgeleckt
wie heißt es so schön... das Gegenteil von gut ist gut gemeint
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von johndoe1966876 »

Temperantia fand ich auch fürchterlich, aber Torigoth? Zu XC1 habe ich nicht so den Bezug, damals nur ein paar Stunden gespielt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

Fand den Soundtrack von Teil 1 auch wesentlich besser.
Gab im 2er auf jeden Fall ein paar Perlen, den Rest fand ich aber fad oder nervig.

Torigoth hat im Spiel selbst für mich gepasst. Unabhängig davon würde ich das aber auch nicht hören wollen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.04.2020 13:49 Fand den Soundtrack von Teil 1 auch wesentlich besser.
Gab im 2er auf jeden Fall ein paar Perlen, den Rest fand ich aber fad oder nervig.
Kann ich so auch aufs ganze Spiel übertragen. Während Xeno 1 mein liebstes RPG wurde, gab es in Teil 2 sehr viel Licht und Schatten für mich. Ach, ich freue mich schon auf Ende Mai~
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde den Soundtrack von Teil 1 auch etwas besser und mir gefallen ehrlich gesagt auch die alten OST-Versionen einen Tick besser. Schlimm finde ich aber auch die neuen geremasterten Versionen nicht. Ist halt Geschmacksache.

Teil 2 hatte aber auch einen sehr guten Soundtrack, wie ich finde. Teil 1 gefällt mir subjektiv nur einfach nochmal besser.
Was die Musik angeht, habe ich der Serie jedenfalls wenig vorzuwerfen. Ich mochte sogar die Stadt aus XCX :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »



Wechsel zwischen altem und neuem Soundtrack reconfirmed.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

:D

Nintendo macht da viel richtig mit dem Spiel.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

ich glaub die haben einfach damals gelernt dass man einfach alles drauf packt und gut
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten