Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Also ich habe das Original nicht gespielt, daher mag ich die Optik. Dass es wie XC2 aussieht, spricht dafür, dass es ein Remake und kein Remaster ist, oder sehe ich das falsch? Wird ja auf einer anderen Engine neu entwickelt oder nicht?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Diese seltsame Diskussion hatte ich gerade im Newsthread.

Meiner Ansicht nach ist das eine Neuentwicklung auf Basis der XB2/Torna-Engine. Die Assets, also Modelle, Texturen etc. sind allesamt neu. Wenn SotC ein Remake ist, dann ist es das hier erst recht. Zumal hier noch neue Gebiete dazukommen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Gerade den News Threat gelesen, danke dafür. Immer gut, wenn jemand davon etwas versteht :D der Hauptgrund wieso ich dieses Forum täglich besuche.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

Kid Icarus hat geschrieben: 06.09.2019 12:57 Jup, sehe ich auch so. Und auch das finde ich hier irgendwie blöd, weil die Charaktermodelle jetzt extrem "bunt" und anorganisch wirken und sich nicht mehr in die Landschaft einfügen wie noch im Original, sondern durch ihre starken Kontraste hervorstechen. Ich hoffe, dass sich das bis zum Release noch ändert oder es nur an den Szenen im Trailer lag ..
War auch mein erster Gedanke. So viel Kritik die Chars auch einstecken mussten, ihr eher "realistisches" Design fügte sich doch besser in die auch eher "realistischere" Welt ein.

Schade dass man Dunban nicht gesehen hat im Trailer....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Wieso wurde hier eigentlich nicht über den neuen Trailer diskutiert?

Bin ich der einzige, der vorhat, sich das Spiel zu holen? :D Bei der aktuellen Speileflaute und Corona bleibt mir fast nicht anderes übrig!

Ich habe das Game damals zu Release gezockt und ich finde die neue Grafik schon echt ansprechende... Wenn man dazu noch ein paar Detailverbesserungen einbauen würde, greife ich zu.

Das einzige, worauf ich keine große Lust habe, sind die Sidequests in diesem Spiel, denn die sind wirklich oberlangweilig. :| Da war XC2 schon ein deutlicher Schritt nach vorn, was das angeht.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Also ich hab die Bestellung für die CE längst rausgehauen :)

Hätte ich aber auch ohne die aktuelle Lage. Das Spiel hat einen sehr besonderen Platz in meiner Spielevita und ist das einzige Wii-Spiel, für das ich die Kiste nochmal anschließen und Batterien kaufen würde. Gut, jetzt wohl nicht mehr ...

Schrecklich, dass es noch einen Monat dauert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Für mich auch ein Pflichtkauf...glücklicherweise kenne ich das Original noch nicht und schaue daher auch keine Trailer mehr. Bin sehr heiß drauf...noch 4 Wochen um den Witcher zu komplettieren und dann wird das mein Spiel bis Weihnachten :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

Auch schon in der Collector Edition bestellt und freue mich drauf (auch wenn ich derzeit noch sehr gut anders beschäftigt bin).

E-G mit seiner Thread-Benennungs-Tradition bei der Xenoblade Reihe müsste man aber auch mal langsam die Leviten lesen :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Ich habe vergessen, dass es diesen Thread gibt, man braucht aber auch erstmal ne Minute, um sicher zu gehen, dass es um genau dieses Spiel geht. Ich habe die CE vorbestellt, als sie bei Media Markt im Angebot war. Eine zweite von Amazon habe ich auch noch reserviert für den Fall, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis (dazu zählt auch das Forum hier) leer ausgehen sollte.

Die Neuigkeit, dass man zwischen neuem und altem OST wechseln kann, war für mich schon eine große Beruhigungspille. Wenn sie als Feature noch einbauten, dass man immer die Standardklamotten oder ein Rüstungsset nach Wahl sehen könnte, wäre das für mich die extragroße Kirsche auf dem Eis. Die hässliche Ausrüstung war immer einer meiner größten Wermutstropfen... insbesondere, wenn sie dir eigentlich dramatische Cutscenes komplett ruiniert.

Ich habe heute mit Blick auf den Kalender festgestellt, dass es noch fast fünf Wochen hin ist (sofern der Releasetermin eingehalten wird) und ich merke zum ersten mal seit Smash Ultimate wieder, dass es mir schwer fällt, es auszuhalten. Ich möchte das Spiel lieber schon gestern hier haben. Da man wegen Corona auf absehbare Zeit eh nicht sinnvoll verreisen kann, habe ich mir sogar Urlaub für die ersten zwei Juniwochen genommen. Jetzt muss ich nur noch den Mai irgendwie rumkriegen :D
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 27.04.2020 18:52 Wenn sie als Feature noch einbauten, dass man immer die Standardklamotten oder ein Rüstungsset nach Wahl sehen könnte, wäre das für mich die extragroße Kirsche auf dem Eis.
Ähhh... exakt davon hab ich glaub ich vorhin auf ResetEra irgendwas gelesen... ich glaub da forsch ich nomma nach.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 27.04.2020 19:25
Redshirt hat geschrieben: 27.04.2020 18:52 Wenn sie als Feature noch einbauten, dass man immer die Standardklamotten oder ein Rüstungsset nach Wahl sehen könnte, wäre das für mich die extragroße Kirsche auf dem Eis.
Ähhh... exakt davon hab ich glaub ich vorhin auf ResetEra irgendwas gelesen... ich glaub da forsch ich nomma nach.
Ich schwöre bei meiner selbstgemachten Lasagne, wenn das kommt, küsse ich die erste Person, die ich sehe.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

tzz... der Thread titel ist doch Bombe :7

hab die CE (wider besseren Wissens) aber auch schon längst vorbestellt. Ich lern wohl einfach nichts dazu.

Ich nehm an du meinst den Trailer aus dem letzten direct?
Also ich bin jedenfalls gespannt wie umfangreich dieses post-credit content auf der Schulter ausfallen wird. Auch spannend dass sie scheinbar die Sprecher nochmal an Land gezogen haben, einige zumindest?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 27.04.2020 19:28 Ich schwöre bei meiner selbstgemachten Lasagne, wenn das kommt, küsse ich die erste Person, die ich sehe.


Bei 2:59 sieht man kurz das Menü für die Ausrüstung. Da gibt es eigene Slots, überschrieben mit „Appeareance“.

Ach und beim knutschen bitte Maske auf.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.04.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Mir kommen gerade die Tränen, und zwar aus Freude und Reue zugleich!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 27.04.2020 19:30 [....]
Ach und beim knutschen bitte Maske auf.
ach geh, einfach an der Nackten Kanone orientieren und passt schon
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten