Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Wie lange hat man Zeit für die zeitlich begrenzten Sidequests? Hätte gern einen Charakter wieder zurück in der Party bevor ich die erledige, bin aber nicht sicher, ob sie dann nicht schon verschwunden sind.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

La_Pulga hat geschrieben: 23.06.2020 16:01 Wie lange hat man Zeit für die zeitlich begrenzten Sidequests?
Soweit ich verstanden habe, hat man für diese so lange Zeit, bis ein bestimmter Punkt in der Hauptstory erreicht wird. Leider ist diese vage Info alles, was ich aus dem Tutorial entnehmen konnte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 23.06.2020 16:01 Wie lange hat man Zeit für die zeitlich begrenzten Sidequests? Hätte gern einen Charakter wieder zurück in der Party bevor ich die erledige, bin aber nicht sicher, ob sie dann nicht schon verschwunden sind.
Du bekommst Melia afair deutlich früher wieder zurück :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Einer der besten Umstände im Spiel ist, dass alle Charaktere gleichermaßen im Level steigen und AP verteilen kann, selbst wenn diese nur in Reserve sind.

Was mich stört ist, dass man sich die Skillbooks für höhere Stufen zusammensammeln muss.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Levi  hat geschrieben: 23.06.2020 16:08
La_Pulga hat geschrieben: 23.06.2020 16:01 Wie lange hat man Zeit für die zeitlich begrenzten Sidequests? Hätte gern einen Charakter wieder zurück in der Party bevor ich die erledige, bin aber nicht sicher, ob sie dann nicht schon verschwunden sind.
Du bekommst Melia afair deutlich früher wieder zurück :)
Danke Levi :lol: :lol: :lol:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Habe das Spiel gestern beendet und war dann doch überrascht, dass das Spiel deutlich kürzer ist, als Teil 2.
Ich habe für Teil2 40Stunden mehr gebraucht, obwohl ich glaube ich ähnlich "schnell" oder "langsam" gespielt habe.
Vielleicht liegt es daran dass in Teil 2 die Sidequests ausschweifender sind.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

glaub auch. ich hab beide ausgiebig gespielt. mit dem einser hab ich über 150 stunden verbracht, mit dem zweier über 230, ohne DLC.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Besonders stark drücken tun die Quest Helferlein beim Remake. Dadurch hast du quasi überhaupt keine "suchzeit" für die meisten Quests mehr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Tun dem Spiel meiner Ansicht nach aber sehr gut. Zumal die Quests jetzt zum Großteil nicht der Brüller waren. Immerhin, mich treibt das jetzt dazu, das Spiel sehr viel breiter auszukosten. Beim ersten Durchgang auf der Wii damals hatte ich glaub ich nicht einen vierten Skilltree, inzwischen hab ich alle.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe glaube ich einige Skilltrees verpasst, obwohl ich am Ende keine offenen Quests mehr hatte außer solche, die wirklich vom Level her 10-15 über dem ist, was man beim Endboss braucht.
Anscheinend habe ich irgendwelche Quests da nicht gefunden :?


Leider muss man trotzdem noch bei vielen Quests völlig unnötig hin und her latschen.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 02.07.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Insgesamt gibt‘s ja sogar 5 pro Nase. Aber wenn ich mich richtig erinnere sind da dann Quests bei, wo man Level 99 Viecher umnieten darf. Wenn ich aber erstmal den Level hab, dann frag ich mich, wofür ich noch nen fünften Skilltree brauche :ugly:.

Quests übersehen kann man auch sehr leicht, da manche erst erscheinen, wenn man ein bestimmtes Affinitätsniveau mit einer Region hat, oder mit bestimmten NPCs spricht. Man muss schon aktiv danach suchen. Ich hatte mehrfach das Gefühl, es gäbe keine Quests mehr, dabei hatte ich gerade mal 2 oder 3 Sterne mit der Region...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, ich hatte in alle Regionen am Ende 3 Sterne bis auf die letzte Region da hatte ich alle 5.
Und mir wurden da keine neuen Quests mehr angezeigt, außer eben die ganzen die so ganz hohe Levelstufen haben.

Aber mir fehlt nach dem Ende der Mainquest irgendwie da die Motivation weiterzumachen. Ich fang heute mal mit dem Epilog an und schau wir der so ist.
Hat den von euch schon jemand gespielt?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

Um das zu vermeiden empfiehlt es sich immer wieder mal mit allen NPCs eines Ortes zu sprechen (auch mehrmals), das knüpft neue Verbindungen und schaltet weitere quests frei. Manchmal bringt auch das Sprechen selbst zusätzliche Affinität
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Das hab ich natürlich überhaupt nicht gemacht...^^

Aber gut, ich bin ja auch sehr gut durchgekommen ohne diesen Kram zu machen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Ich spreche auch nicht mehr jeden an. Eigentlich nur die NPCs, die eine Quest bereithalten oder die Tauschoption haben. Heben auch andere NPCs die Affinität?
Zuletzt geändert von La_Pulga am 02.07.2020 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten