Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Ich spiele im handheld Modus die ganzen sitequests. Größere Story-Sachen, sowie das erste betreten eines neuen Gebietes halte ich mir aber für TV Sessions vor :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Klingt hach einer validen Strategie :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja ich denk mir... es gab auch Leute, die das Spiel auf dem 3DS gespielt haben. :Blauesauge:

Bin jetzt über 50h drin und es bockt auch noch wie eh... Das einzige was mir nur auffällt - gerade weil ich ja nur wenige Monate davor XC2 gespielt habe - ist, dass das Kampfsystem irgendwann doch recht eintönig wird - selbst wenn man die Charaktere oft wechselt (was ich ständig tue). Ich finde die Hälfte der Charaktere spielt sich auf Dauer doch ziemlich langweilig, weil man fast immer die gleichen Kombos an Arts reinballert.

Irgendwie hat mir XC2 da viel besser gefallen. Das war am Anfang etwas fad das Kampfsystem, ist dann aber mit jeder Spielstunde interessanter geworden und hat selbst nach 100h noch Laune gemacht. Also ich finde das Kampfsystem im Rückblick einfach viel besser als in Teil 1. Teil 1 hatte für die damalige Zeit auch ein richtig cooles Kampfsystem - aber wenn man es wie ich jetzt 50h innerhalb von 3,5 Wochen spielt, wird es doch stellenweise ziemlich öde irgendwie. Gibt natürlich im späteren Spielverlauf dafür mehr Bosse und schwere Gegner, die Bock machen als am Anfang.

Hatten wir zwar schon das Thema, aber ich bin grad eben an einem Punkt, wo ich ein bisschen ermüdet bin vom Kampfsystem.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.06.2020 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Spannend wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sein können. :D Aber das sollte eigentlich nicht weiter überraschen. Mich hat das Kampfsysten von XC2 nur so unzufrieden zurückgelassen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

ohne jetzt den einser grade zu spielen gefällt mir das kampfsystem von teil 2 auch besser. wobei man schon sagen muss, dass sich die charaktere im ersten deutlich unterschiedlicher spielen als im zweiten teil. dafür ist das kampfsystem im zweiten deutlich dynamischer, auch wenns eine zeit braucht bis es sich entfaltet.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn sich die Charaktere im Einser nicht unterschiedlich spielen würden, wäre das Kampfsystem schon nach 10 Spielstunden unglaublich langweilig... Also das ist das, was das Kampfsystem eigentlich attraktiv macht.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

In meinem ersten Spieldurchlauf habe ich 80 Stunden nur Shulk gespielt. :D
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

KS in XC2 fand ich auch um Welten besser. Es ist weiß Gott nicht schlecht in 1, aber ja, besonders, wenn man sich auf einen Charakter beschränkt, wird‘s echt öde irgendwann. Zwischendurch wechseln ist da schon fast Zwang.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

also mir hat das im ersten mehr spaß gemacht, eben weil jeder komplett anders ist. Da das letzte herausholen aus den Skills die man so zur Verfügung hat (besonders mit Melia) fand ich deutlich spannender als... najo das was man im 2er eben tut. Wobei ich selbst dort Torna eigentlich besser fand
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Also gerade Melia find ich irgendwie nicht besonders attraktiv zu spielen... Der Ablauf bei ihr wie man die Arts einsetzt, ist ja irgendwann wenn man sich ne Strategie mit ihr zurecht gelegt hat, immer der gleiche und auch relativ unabhängig davon, wie sich der Gegner im Kampfverlauf verhält. Hab aber Melia gerne als NPC dabei.

Wobei ich mir oft irgendwie denk, dass die KI ziemlichen Mist mit den Chars machen, bzw. nicht verstehe, wieso sie manche Arts die jetzt nötig wären, einfach nicht einsetzt. Was sind da eure Erfahrungen? Und findet ihr dass sich manche Chars von der KI besser steueren als andere?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Melia als npc ist Bullshit. Reist absolut garnichts.

Riki, Dunban, Seven und Rheyn werden solide vom Spiel übernommen.

... Sharla... Macht merkwürdig viel Bock selbst zu spielen, solange sie gezwungen in der Gruppe mit dabei ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von casanoffi »

Seven ist noch nicht in meiner Party.

Bisher ist meine favorisierte Gruppe Sharla unter meiner Fuchtel, mit Shulk und Reyn als K.I.
Dunban hab ich zwar statt Reyn gerne dabei, weil ich dann insg. mehr Schade mache - aber der beißt sich etwas mit Shulk, weil dieser ganz gerne die Aggro auf sich zieht und dann die hälfte seiner Arts nicht wirken.

Mit Melia kann ich irgendwie nix anfangen und Riki ist noch zu neu, um was darüber sagen zu können.

Am schlagkräftigsten ist die Mischung Shulk/Reyn/Dunban - aber dann fehlt mir in zäheren Kämpfen Sharla.
Ich wechsel momentan noch wie wild auf dem Feld, je nachdem, auf welche Gegner ich gerade treffe.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi  hat geschrieben: 23.06.2020 12:36 Melia als npc ist Bullshit. Reist absolut garnichts.
Genau das dachte ich mir auch... Und selber spielen habe ich eigentlich nicht so Lust. Das ist das blöde.


Ich hab überhaupt keine feste Formation, weil ich die ganze Zeit durchrotiere - auch im die Beziehungen bei allen zu stärken.
Am liebsten spiele ich aber Dunban selber mit Shulk und als Dritten vllt Riki oder Seven.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Ich spiele selbst gern Melia. Man kann sich herrlich hinten halten, Buffs verwalten und zwischendurch mächtig reinhauen, wenn man es richtig macht. Oder einfach mal nen Gegner umtreten. Man muss aber zwischendurchmal seine ausgerüsteten Arts wechseln, sonst spult man nur Schema F ab.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Steppenwaelder »

Die KI bei Melia nutzt das Gegner umtreten so gut wie nie... Das ist ultra nervig, weil es eigentlich mit den richtig anderen Charakteren im Kampf sehr wichtig sein kann.

Ich habe auch gelesen, dass die KI von manchen Arts einfach 0 Gebrauch macht, selbst wenn sie ausgerüstet sind. Weiß aber nicht, ob das KI Verhalten mit der DE auch irgendwie überarbeitet wurde.


Art wechsele ich irgendwie ziemlich selten, weil ich immer alles erst hochleveln will und die AP sparen. Aber eigentlich musst es echt so machen.
Antworten