Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

Bild

Erscheinungsdatum: 2020
Kategorie: RPG
Spieler: 1
Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo

Sprachen (Text): Pal 5
Sprachen (Audio): Englisch, Japanisch
Download-Größe: ?

Trailer:

Bild
Zuletzt geändert von E-G am 05.09.2019 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Levi  »

Nein hast du definitiv nicht.

(guter Hund, der mich nachts halb eins geweckt hatte :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Mir kamen die Tränen bei der Ankündigung... die Stimmen, die Szenerien, die Musik... Shulk und Melya wiederzusehen... :') Für mich die beste Ankündigung dieses Jahres!
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Definitiv mein Highlight, schade nur, dass YouTube mir vor dem Direct direkt schon mal den Trailer angeboten hat... aber egal, freut mich riesig. Ist auch ein Spiel, das mehr Leute gespielt haben sollten. Die Wii war zwar weit verbreitet, aber nicht unbedingt bei Rollenspielern. Und der 3DS war nicht unbedingt die ideale Plattform dafür.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

die spieler bekommen jetzt also nicht nur die kalte schulter. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »


Hier btw der Trailer nochmal für alle zum nach-sehen

Was mir so ein wenig auffällt... das Remake sieht jetzt nicht signifikant besser aus als das original. In mancherlei Hinsicht kommt es mir sogar schlechter vor. Ich glaub das hatte ich damals schon bemerkt, dass die niedrige Wii Auflösung in gewisser Hinsicht ein Plus war, da das Gras weicher war und mit dem Untergrund quasi verschmolzen ist ab einer gewissen Distanz. Das gibt es nun nicht mehr, und das Gras wirkt darum viel schärfer und dadurch auch irgendwie platzierter.
Außerdem scheint es ein wenig vom satten Grün eingebüßt zu haben?
Ich weiß nicht genau was es ist... aber irgendwas sieht für mich am Gesamtbild nicht ganz so stimmig aus wie zuvor.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Gib dem Ding Zeit.

Außerdem ist das schon eher ein Remake, natürlich ändern sich da auch mal die Farben. Hat mir damals Shadow of the Colossus versaut. Mit stimmig hat das bei mir aber meist wenig zu tun, es ist schlicht ungewohnt und braucht seine Zeit. Für mich ist das hier gezeigte durchaus stimmig. Nur nen Tick anders. Die Farben dürften auch nochmal vom Wettersystem abhängig sein, wenn sie die Beleuchtung geändert haben.

Da Xenoblade aber deutlich mehr zu bieten hat als die Landschaft (auch wenn die ein Highlight ist) mache ich mir da wenig Sorgen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde auch dass die Atmosphäre in einigen Szenen anders rüberkommt. Hoffe doch, dass es stimmig bleibt.
Die pixeligen Sternenhimmel oder warmen Farben bei Sonnenuntergängen waren im Original echt schön.

Falls sich jemand ein bisserl spoilern lassen will, hier das Gebiet der linken Schulter von Bionis, welches vermutlich in die Definitive Edition eingebaut wird (durch Datamining der Wii Version):
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

Mir fällt gerade auf, dass das ein abartiger Aufwand ist, nicht nur die riesigen Landschaften, Charakter- und Gegnermodelle neu erstellen zu müssen, die mussten auch die ganzen Ausrüstungsgegenstände neu machen, denn im Unterschied zu Teil 2 sieht man die beim Anlegen ja...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 19:05 Mir fällt gerade auf, dass das ein abartiger Aufwand ist, nicht nur die riesigen Landschaften, Charakter- und Gegnermodelle neu erstellen zu müssen, die mussten auch die ganzen Ausrüstungsgegenstände neu machen, denn im Unterschied zu Teil 2 sieht man die beim Anlegen ja...
Leider. War einer meiner wenigen, aber massiven Kritikpunkte am Spiel. Es nervt mich tierisch, wenn die Ausrüstung sichtbar ist, vor allem wenn sie dann mit den Designs völlig abdrehen. Dann wird dir eine emotionale Cutscene präsentiert und Shulk trägt ne Augenklappe und ist oberkörperfrei. Oder Sharla trägt nen gehörnten Orchelm, der wirkt, als würde er dir durch sein Gewicht das Genick brechen.

Ich wünsche mir - wie in jedem RPG - die Option, die Erscheinung im Default-Modus zu belassen. Wer auf Orchelme steht, könnte sich ja weiterhin daran erfreuen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von E-G »

die übliche game"explain" über-analyse ließ nicht lange auf sich warten:


irgendwie gefällt mir der original monado effekt bei 5:18 besser...
davon abgesehen scheint sich doch einiges mehr getan zu haben als ich ursprünglich dachte...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefallen die Mechonis Gegner von den Farben her im alten besser - aber ja, die Geometrie ist auf jeden Fall etwas komplexer und einiges mehr an Pflanzen zu sehen. Schaut schon gut aus.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von La_Pulga »

Sieht aus wie Xenoblade 2 findet ihr nicht?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 06.09.2019 12:28 Sieht aus wie Xenoblade 2 findet ihr nicht?
Definitiv. Macht ja auch Sinn.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Kid Icarus »

Redshirt hat geschrieben: 05.09.2019 19:21
yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 19:05 Mir fällt gerade auf, dass das ein abartiger Aufwand ist, nicht nur die riesigen Landschaften, Charakter- und Gegnermodelle neu erstellen zu müssen, die mussten auch die ganzen Ausrüstungsgegenstände neu machen, denn im Unterschied zu Teil 2 sieht man die beim Anlegen ja...
Leider. War einer meiner wenigen, aber massiven Kritikpunkte am Spiel. Es nervt mich tierisch, wenn die Ausrüstung sichtbar ist, vor allem wenn sie dann mit den Designs völlig abdrehen. Dann wird dir eine emotionale Cutscene präsentiert und Shulk trägt ne Augenklappe und ist oberkörperfrei. Oder Sharla trägt nen gehörnten Orchelm, der wirkt, als würde er dir durch sein Gewicht das Genick brechen.

Ich wünsche mir - wie in jedem RPG - die Option, die Erscheinung im Default-Modus zu belassen. Wer auf Orchelme steht, könnte sich ja weiterhin daran erfreuen.
Echt? Bei mir ist das genau umgekehrt - ich finde es furchtbar, wenn man Equipment eben nicht im Spiel sieht. Welche Ausrüstung man anlegt und wie das Design davon ist, das ist ja nochmal ein anderes Thema. Wobei ich auch das bei XC1 sehr mochte. Bei XC2 hat mich genau das gestört, dass es gefehlt hat. Finde das einen riesigen Rückschritt.
La_Pulga hat geschrieben: 06.09.2019 12:28 Sieht aus wie Xenoblade 2 findet ihr nicht?
Jup, sehe ich auch so. Und auch das finde ich hier irgendwie blöd, weil die Charaktermodelle jetzt extrem "bunt" und anorganisch wirken und sich nicht mehr in die Landschaft einfügen wie noch im Original, sondern durch ihre starken Kontraste hervorstechen. Ich hoffe, dass sich das bis zum Release noch ändert oder es nur an den Szenen im Trailer lag ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten