Pro Controller verbindet sich nicht mehr

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
daddy_felix
Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Pro Controller verbindet sich nicht mehr

Beitrag von daddy_felix »

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Pro Controller, dieser verbindet sich nicht mehr mit der Switch. Aufgeladen ist er (bei Anschluss per Kabel leuchtet die rote Lampe), aber selbst wenn er per Kabel am Dock hängt, tut sich rein gar nichts beim Versuch, LB und RB zum Verbinden zu drücken. In den letzten Tagen gab es schon immer mal wieder das Problem, dass die Verbindung kurz abbrach, ließ sich aber jedesmal sofort wiedr herstellen.

Gibt es da noch irgendwelche Ideen oder Tipps zum Probieren oder ist das Ding jetzt einfach hinüber? Mein Großer ist manchmal nicht ganz gut mit dem Controller umgegangen, wenn er mal wieder frustriert war... ich hoffe, die finanzielle Beteiligung an der Neuanschaffung wird ihn überzeugen, in Zukunft vielleicht etwas besser aufzupassen.

viele Grüße
Felix
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Controller verbindet sich nicht mehr

Beitrag von yopparai »

Hmmm... also per Kabel ans Dock hängen während die Switch drin liegt war bisher bei mir immer eine 100%ig sichere Methode, die Verbindung herzustellen, wenn ich den mal irgendwo an einer anderen Switch hatte.

Ich nehme mal an, du hast die manuelle Verbindung mit dem Sync-Button schon ausprobiert? Ansonsten würde ich mal beim Kundendienst anrufen und fragen, ob die ne Idee haben was man sonst noch tun kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Controller verbindet sich nicht mehr

Beitrag von Levi  »

Muss die Option Kabelgebundene Controller zu unterstützen dabei vielleicht aktiviert sein?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten