Fire Emblem - Three Houses

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/spain- ... 19.132592/

Und die nächsten Verkaufszahlen, diesmal Spanien. Scheint Fates noch bei weitem zu übertreffen (außer in Japan übrigens, aber da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das stark vom Download-Markt profitiert hat). Glückwunsch an IS/Koei Tecmo. Es scheint tatsächlich der endgültige Durchbruch der Reihe zu sein, wenn jetzt noch der US-Markt ähnliche Tendenzen zeigt. Da es in den USA bei Amazon aber gerade bereits ausverkauft ist, ist das wohl sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Kemba »

Nach 88 Stunden bin ich nun mit den goldenen Hirschen durch und werde dann direkt mit den blauen Löwen neu beginnen.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie man sinnvoll an bestimmte Mineralien kommt. Ich hatte während des gesamten Spiel nur 3 Dunkelmetalle und andere Dinge gar nicht, sodass ich viele Waffen, wie zum Beispiel eine Sichel und vor allem die Heroenrelikte niemals reparieren konnte.
Einige kann man ja kaufen, wie den Veredlungsstein und den Schmelztiegel(?) keine Ahnung wie der zweite hieß, den brauchte man so selten :D
Dafür kann man einen Magiekristall kaufen. Den habe ich aber für absolut nichts benötigt.
Habe ich da irgendwie was falsch gemacht oder sind diese Dinge einfach super selten?

@ Scythe
Spoiler
Show
Nein, es ist immer Edelgard
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Jowy »

Dunkelkristalle bekommt man ganz gut wenn du die Rüstung von Monstern komplett brichst.
Also alle Felder mit Schwäche oder Strategemen angreifen dann bekommst du eine Belohnung.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Kemba »

Jowy hat geschrieben: 11.08.2019 17:46 Dunkelkristalle bekommt man ganz gut wenn du die Rüstung von Monstern komplett brichst.
Also alle Felder mit Schwäche oder Strategemen angreifen dann bekommst du eine Belohnung.

MFG
Jowy
Das erklärt, warum ich nie welche bekommen habe :D
Ich habe immer eines kaputt gemacht und dann nur noch dort angegriffen.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Miep_Miep »

-Scythe- hat geschrieben: 30.07.2019 00:53 Vielleicht ist ja schon jemand weiter als ich. Ich habe ne Frage zum Story Ablauf der anderen Häuser.
Spoiler für die Black Eagle route - 25 Std Spielzeit
Show
Ich bin nun an nen Punkt angekommen, wo ich meine ersten Storyrelevanten Entscheidungen treffen durfte.

1. Edelgard nach Hause begleiten und bei der Krönung dabei sein.
2. Edelgard verteidigen und sich gegen die Kirche stellen.

Meine Frage: Der Flame Emperor taucht auch in den anderen Routen auf und ist jeweils der Thronfolger des Hauses, oder?
Daraus resultierend dann also heißt es, dass sich die Stories der einzelnen Häuser kaum unterscheidet und ein erneutes durchspielen sich nur noch lohnt um sich auf Seiten der Kirche zu stellen, abseits der Charakterinteraktionen. Oder liege ich mit meiner Vermutung daneben?

Sidenote: Grün steht Byleth so garnicht. Ich will mein Geist wieder. :ugly:
Habe mich für die Goldenen Hirsche entschieden:
Show
Edelgard ist wohl immer der Flammenkaiser. Also nicht wie von dir vermutet der jeweilige Thronfolger des Hauses. War für mich btw ein echt cooler Plotttwist, habe damit nicht gerechnet xD
-Scythe- hat geschrieben: 01.08.2019 01:28 Die Masterklassen sind etwas enttäuschend in ihrer Auswahl. Ich konnte nur zwei meiner Charakter auf Master bringen (beides Gremory) da die Voraussetzungen überhaupt nicht mit meinen Charakteren übereinstimmten. Kann man natürlich mit einer besseren Planung besser hinbekommen und ich weiß nun auf was ich achten muss beim nächsten Durchgang.
Also ich bin jetzt bei knapp 40 Stunden Spielzeit, aber immer noch nicht fertig. Haben die Hälfte meiner Charaktere auf Ultima und die anderen alle in der Oberstufe. Werden wohl auch nicht alle auf Ultima machen, weil ich bei ein paar die Oberstufe bevorzuge (zB Mag ich den Schwertmeister lieber als den Todespriester). Enttäuschend finde ich bei den Ultima eigentlich nur, dass keine Dunkelschwinge (Schwarzer Pegasusreiter mit Dunkler Magie) gibt und dass der Falkenritter keine Weißmagie einsetzen kann...
War never changes
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Alanthir »

Ich finde es sehr schade, dass es in der Ultimastufe nur eine Klasse gibt, für die das Schwer als Waffe relevant ist, der Todespriester.
Mein Hauptcharakter ist Schwertnutzer und wenn ich den Auserwählten fertig habe, dann bleibt mir eigentlich nichts übrig, als Vernunft auf einmal noch zu leveln, obwohl ich eher auf Glaube gegangen bin (habe ich ja auch ein erwachtes Talent für).
Auch, dass mehr als die Hälfte der Ultimaklassen die Lanze benötigen finde ich...grenzwertig.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Kemba »

Es ist nicht wirklich notwendig eine Ultimaklasse zu wählen.
Ich finde auch, dass die wahnsinnig schlecht gewählt sind und es eigentlich deutlich mehr geben müsste, aber aufgrund ihrer Fertigkeiten haben einige Oberstufenklassen deutliche Vorteile gegenüber den Ultimaklassen.
So gibt es, wie du schon sagst, keine wirkliche Schwertklasse, dafür kann aber keine Ultimaklasse so gut ausweichen wie ein Assassine oder trifft so gut wie ein Schwertmeister. Genauso gibt es keine wirkliche gepanzerte Ultimaklasse.
Die Ultimaklasse lohnt sich hauptsächlich für Flieger und Magier. Wobei der Todespriester echt eine geniale klasse ist.
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Jowy »

Ja die Ultimaklassen sind recht unausgewogen. 4 berittene Klassen und mindestens bei dreien das Problem das einen irgendeine Fähikeit dazu fehlt (meist Reiten auf B und höher) um sie effektiv zu bestehen wenn man nicht meilenweit vorplant. Frauen fehlt eine gute magielose Meleeklasse und bei denn Männern ist der Totenpriester auch nicht so ideal für die Zauberer. Aber gut. Man braucht sie nicht zwingend. Ist nur etwas Statwachstum was fehlt und die Meisterskills finde ich eh besser in der Oberstufe.
Mir fehlen dann doch höhere Schwierigkeitsgrade sonst ist nach meinen 2. Run mit denn Adlern (1. waren die Hirsche) erstmal Schluss. Gerade mit dem Cheatmode...öhm NewGame+ wirds halt irgendwie noch einfacher. Ja man muss es nicht nutzen ist aber doch zu verlocken :O

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Krulemuk »

Fire Emblem hat allein im Juli 800.000 Einheiten digital verkauft. Das ist ein Rekord in der Geschichte der Serie :)

Hinzu kommen die zahlreichen physischen Verkäufe. Ich denke Verkaufszahlen um 2-3 Millionen sind durchaus realistisch.

https://nintendoeverything.com/fire-emb ... e-history/
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von yopparai »

Heilige Sch...

Ja, zwischen 2 und 3 Mio. dürfte hinkommen. Im Schnitt liegt auch bei Nintendo der Downloadanteil inzwischen bei etwa einem Viertel. Wobei man nicht weiß, wie sehr diese Voucher-Aktion da reingespielt hat - in Japan zumindest scheint das Retail gedrückt zu haben. Außerdem gab es hier und da Meldungen von Engpässen. So oder so - bin überrascht wie stark FE inzwischen zieht, besonders für ein jap. Anime-SRPG.

Auch, dass es sich relativ gleichmäßig zu verkaufen scheint ist durchaus erwähnenswert. Bei Nintendo-Titeln ist das zwar sonst nicht ungewöhnlich, bei RPGs aber eben schon. Und erst Recht bei Rundentaktik, die sieht man normalerweise ein bis zwei Wochen in den Charts und das war‘s.

Also Glückwunsch IS/Koei/Nintendo, ich kann mir vorstellen, dass die gerade sehr zufrieden sind mit ihrer Entscheidung nach Awakening, FE doch nicht einzustellen...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von qpadrat »

Alter Falter, kann das irgendwie nicht ganz glauben.
Was ich aber auch wieder krass finde, dass GTA V auf Platz 1 ist.
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von johndoe1333267 »

Bin jetzt nach 50h mit den schwarzen Adlern durch, aber Gott im Himmel, was haben die sich nur bei der Musik im vorletzten Level gedacht?

Das war ein Stilbruch sondergleichen, der mich extrem gestört hat. Hab die Mission dann ohne Ton beendet.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von -Scythe- »

Hast du was gegen Dubstep oder was? :Hüpf:
Aber ja, hat mich auch irgendwie rausgeworfen die Musik.
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von johndoe1333267 »

Passt halt einfach überhaupt nicht zum Rest des Soundtracks und zum Spiel.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Raksoris »

Bin jetzt nach 50 Stunden fast am Ende und muss sagen, dass man durch das Feature der Zeitreise doch eigentlich NIE ins Schwitzen kommt. Ich meine wenn man so spielt, dass Tode permanent sind ist das Feature toll.
Aber jetzt verstehe ich nicht, wieso man nach 50 Stunden doch relativen angenehmen Schwirigkeirsgrad so einen Brocken wie das letzte Level vorgesetzt bekommt wo Rhea sich in einen weißen Drachen verwandelt.
Sie hat 3 verkackte Lebensanzeigen und ein ANgriff auf sie mit dem Hauptchara zieht mit intaktem Schild 8 Leben ab bei 80+ HP.
Irgendjemand Tipps
Bild
Antworten