Fire Emblem - Three Houses

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

maaaaaaaan!!1 kann ich diesen dämlichen Gilbert nicht einfach sterben lassen? Der Idiot rennt ständig in Gegnerische trefferzonen, verbraucht damit all meine Heilzauber, nur um am Ende erst recht abzukacken
ich bin diese scheiß Babysittermission so leid... bringt das überhaupt was den zu beschützen? meh!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Gast »

Welche Mission ist das?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

die mit dem Verückten Bruder mit der Lanze wo man den "Turm" "hochlaufen" soll, und ständig aus allen ecken Hinterhalte kommen
auf extrem ein wenig frustrierend, die Babysitterei. Außerdam kam mir ab einem bestimmten Punkt der gesamte Turm inklusive Boss entgegend... weiß nichtob das wirklich so gedacht war? Kam mir wie ein Glitch vor

edit: hab eben auf gamefaqs gelesen dass man den einfach sterben lassen soll
zum glück
Zuletzt geändert von E-G am 06.08.2021 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

hmpf... eben die mission mit dem skellet ritter im keller, hab total übersehen dass die ein zeitlimit hatte und hab den typen in der allerletzten runde gekillt - allerdings ohne die beiden Truhen auf der map zu öffnen.. da war bestimmt irgendwas gutes drin -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Gast »

Was spielst Du auch auf Extrem. ;-)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

weil ich immer den höchst möglichen schwierigkeitsgrad nehme...
ist extrem eigentlich das maximum? auf englischen seiten steht was von "maddening", kommt das noch dazu wenn man durch ist?

was war denn in den Truhen? sollte was wichtiges drin gewesen sein wiederhole ich den spaß wohl
Zuletzt geändert von E-G am 09.08.2021 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Redshirt »

Extrem ist "Maddening".

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, in einer der Truhen war ein Ring, mit dem die Einheit, die ihn trägt, ein Feld weiter laufen kann. Also schon ganz nützlich. Würde das vorher aber noch mal in nem Wiki o.ä. überprüfen, bevor du die Mission wiederholst.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

es war besagter ring drin + ein donnerschwert... insofern haben sich die 6h? die ich dadurch verloren hab wohl gelohnt oder so... hab denke ich auch bessere level ups bekommen als beim letzten mal, und alle Einheiten außer dem letzten ritter im Bossraum mitgenommen für die Erfahrung
Bloß meine Lys scheint diesmal schlechter abgeschnitten zu haben... konnte den Boss nicht oneshotten, also hab ich ihren kurzweiligen tod als Entschädigung für die 6h akzeptiert
hatte diesmal sogar am ende noch eine runde extra übrig höhö
Zuletzt geändert von E-G am 10.08.2021 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Gast »

Außerdem dropt nur beim Todesritter der Dunkelkristall, welchen man dann benötigt um den Beruf des Dunkelmagiers zu erlernen. Hab da irgendwas noch im Hinterkopf.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

dunkelsiegel dropt, ja
irgendwie tu ich mir echt schwer für Claude und Ignatz eine Finale Klasse zu finden... Und ob ich diese grünhaarige da zur pegasusfliegerin machen sollte? oder mir das Siegel lieber sparen? die scheint ja in den Tier listen ganz unten zu sein.... aber irgendwie schaff ich es auch nicht so recht mehr Leute zu rekrutieren von den andern Klassen :/ Bisher nur einen ganz am Anfang und seitdem nichts... mach ich da was falsch?
Und dann ist da noch das Problem, das ich jede Zweite Woche vor der Wahl stehe, random Kampf durchzuführen für ein paar XP, oder ein Seminar für mehr skills... ich glaub der maddening aspekt ist die qual der wahl!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Gast »

Uff, keine Ahnung! Schau lieber mal in einen Guide. Ich hab Schwarze Adler gespielt. ;-)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Redshirt »

Flayn kann wirklich nicht viel. Die habe ich entweder auf die Bank gesetzt oder zur Tünzerin gemacht.

Claudes finale Klasse wird dir im Spielverlauf sehr nahegelegt, da musst du dir vielleicht nicht zu viele Gedanken machen. Und Ignatz ist leider kein sehr starker Kämpfer. Der war bei mir irgendwann abgemeldet, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe, aus ihm nen passablen Scharfschützen und Assassinen zu machen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

ja... dass Ignatz ziemlich nutzlos ist hab ich leider schon gemerkt... Tänzerin steht mir irgendwie noch nicht zur Verfügung, glaub ich? Im Gegensatz zu den Tierlisten im Internet ist mein Lorenz aber ziemlich mächtig... entweder baut der noch massiv ab im laufe des Spiels oder ich hatte verdammt gute rolls.
Aber wenn sich das mit Claude erledigt... gut, dann hab ich wohl für alle eine rolle gefunden, wenn auch nicht vollkommen ausbalanciert
ich wünschte ich könnte endlich ein paar von den andern rekrutieren, vielleicht Petra oder Felix als ordentliche Schwertkämpfer... Und Be... wie auch immer sie heißt als angeblichen Imba char...

na vllt nach dieser 3häuser schlacht... fragt sich nur wie ich mit meinen lvl10-15ern deren 21er umnieten soll bevor die es tun
Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2021 13:54 Uff, keine Ahnung! Schau lieber mal in einen Guide. Ich hab Schwarze Adler gespielt. ;-)
daran kann man die coolen kidz von den weniger coolen kidz unterscheiden ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

Langsam hab ich das Gefühl, dass ich jede Mission 2 mal machen werd weil ich jedes mal irgendwo eine Schatztruhe übersehe
Dass die Gegner bei der 3 häuser schlacht ständig "motivationsboosts" bekommen ist aber auch nicht gerade fair... reicht es denn nicht, dass die alle 5-10 lvl höher sind? pff
Irgendwie ging es mit ein wenig zeit zurückdrehen gerade noch gut. Aber den Felix brauch ich definitiv in meinen Reihen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

seltsam.. plötzlich konnte ich einige neue Einheiten anheuern - nachdem ich so viele XP mit diesen Versagern verschwendet habe :/
hmpf! jetzt muss ich irgendwie rausfinden wie ich das trotzdem balancieren kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten